Nachträglich Tür in Flur einbauen? HILFE

Diskutiere Nachträglich Tür in Flur einbauen? HILFE im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, ich möchte in meiner Wohnung im Flur nachträglich eine Tür einbauen, allerdings weiss ich nicht so recht wie ich das machen...

1. #1 BennoFfm, 20.09.2008
    BennoFfm

BennoFfm Neuer Benutzer

Hallo allerseits,
    ich möchte in meiner Wohnung im Flur nachträglich eine Tür einbauen, allerdings weiss ich nicht so recht wie ich das machen soll. Der Flur grenzt an eine Treppe die ich mit Gipsplatten schliessen möchte, da das Treppenhaus offen ist und oben eine Familie wohnt und die mir regelrecht in die Wohnung schauen kann. Aber wie mache ich dann die Tür ohne riesen Umbaumaßnahmen? Auch mit Gipsplatten?
    Wäre nett wenn ihr Vorschläge hättet,
    Gruß
    Benno

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 20.09.2008
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

von mir erstmal ein schönes nordhessisches "Häääääää"!?
    Kanst du mal Fotos machen? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

MfG
    Thomas

4. #3 BennoFfm, 21.09.2008
    BennoFfm

BennoFfm Neuer Benutzer

Ok, dann hier mal ein Bild....
    Rechts die Treppe wird an der Seite mit Gipsplatten geschlossen so das die die hochlaufen nicht als in meine Wohnung schauen können, dann soll hinter dem Holzpfosten noch eine Tür hin...
    um die dreht sich das ganze, wie bau ich die am besten ein?!

5. #4 Schnulli, 21.09.2008
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich nehme an, die Treppe soll bis unter die Dekce zugemacht werden?

Kurz:
    Dann musst du doch vorne am Anfang der Treppe z.B. einen Pfosten setzen, an den du die Platten befestigen KAnnst. An diesen Pfosten mit dran musst du die Türzarge entsprechend befestigen, die Ansere Seite der Zarge muss an die Wand rechts.

Schau dich mal im Baumarkt nach Zargen um. Frag mich jetz bitte nicht, wie die heißen und es soetwas überhaupt für Innentüren gibt (Für Kunststofftüren gibts sowas m.e.), aber du brauchst Zargen, welche du direkt auf eine Fläche schrauben kannst.

Wenn es das nicht gibt (du also nur die Holzzargen bekommst wie hier und folgende gezeigt) dann musst du auch auf der rechten Seite einen dickeren Holzbalken an die Wand dübeln, damit du ein Stück in den Raum rein kommst, um die Zarge zu befestigen.

Auch von mir ohne Bilder doof zu beschreiben ;)

MfG
    Thomas

6. crow

crow Benutzer

Ich habe das mal bei einem Bekannten gesehen, der ein ähnliches Problem hatte. Mit dem Unterschied, dass er oben gewohnt hat und seiner Wohnung eine Wohnungstür verpassen wollte.

Der hat sich an eine Schreinerei gewandt, die ihm das Ganze mit einer Holzkonstruktion und Milchglas dazwischen geschlossen hatten. Die Tür war dann auch eine Holztür mit Milchglas integriert. Das ist auf jeden Fall blickdicht und auch ne Möglichkeit. Allerdings nicht ganz billig.

Viele Grüße

7. #6 DerFräser, 21.11.2008
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Ist das Problem noch immer aktuell? Wenn ja, wo soll die Wand hin kommen? Nach der Tür oder am Stiegenanfang?

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nachträglich Tür in Flur einbauen? HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür ohne zarge einbauen

,
  2. offenes treppenhaus nachträglich schließen

,
  3. tür einbauen ohne zarge

,
  4. nachträglich tür einbauen,
  5. treppenhaus tür einbauen,
  6. tür im flur einbauen,
  7. tür im treppenhaus einbauen,
  8. treppenaufgang tür einbauen,
  9. zwischentüren treppenhaus,
  10. offenes treppenhaus schließen,
  11. Tür im Treppenhaus,
  12. tür in flur einbauen,
  13. zimmertür nachträglich einbauen,
  14. flurtür einbauen,
  15. treppenhaus Türen,
  16. eingangstür einbauen,
  17. zwischentür einbauen,
  18. zwischen tür einbauen,
  19. türen ohne zarge einbauen,
  20. Zwischentür Flur,
  21. Türe nachträglich einbauen,
  22. türen nachträglich einbauen,
  23. Flur zwischentür,
  24. treppen nachträglich einbauen,
  25. türen für treppenhaus
Die Seite wird geladen...

Nachträglich Tür in Flur einbauen? HILFE - Ähnliche Themen

1. Instandhaltungsstau zu gering - Brauche Hilfe...

Instandhaltungsstau zu gering - Brauche Hilfe...: Hallo zusammen, als Neuling habe ich gleich ein Anliegen. Habe hier schon etwas gestöbert bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich mein Thema...
  2. Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?

Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?: Hallo, ich möchte bei mir im Haus eine weitere Türe in eine nicht tragende Ziegelwand (ca. 38cm) einbringen. Den Putz habe ich bereits entfernt um...
  3. Split-Klimaanlage selbst einbauen

Split-Klimaanlage selbst einbauen: Hat das schonmal jemand gemacht? Irgenwelche Tipps zur Montage? Welche Geräte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sind empfehlenswert?...
  4. Scharniere für Kallax Türen

Scharniere für Kallax Türen: Hallo ihr lieben, Ich habe die Tage beim Stöbern im Netz einen tollen Artikel gefunden um ein Ikea Kallax Regal mit Türen zu versehen. Da ich...
  5. Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???

Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???: Guten Abend, möchte nun die Tage die alte Tür Wand Öffnung vom Wohnzimmer in den Flur wieder öffnen diese vom Maler damals mit Regibsplatten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden