Nachtleuchtfarbe

Diskutiere Nachtleuchtfarbe im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leuts! Hat schon mal jemand Erfahrung mit Nachtleuchtfarbe (fluoreszierend; Phosphor oder Nachtleuchtpigmente) gemacht? Verarbeitung, Preis...
  • Nachtleuchtfarbe Beitrag #1

Shadra

Benutzer
Hi Leuts!

Hat schon mal jemand Erfahrung mit Nachtleuchtfarbe (fluoreszierend; Phosphor oder Nachtleuchtpigmente) gemacht?

Verarbeitung, Preis, Haltbarkeit (vor allem im Außenbereich)?

#
schau mal hier: Nachtleuchtfarbe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Nachtleuchtfarbe Beitrag #2

Batida444

Benutzer
Ich hab da leider keine Erfahrungen mit :(

Aber vielleicht ja jemand anderes hier ? =)

Greetz
Günni

• Nachtleuchtfarbe Beitrag #3

Shadra

Benutzer
Naja ... wenns wettermäßig rauswärts geht (*hüstel*), werden wirs mal ausprobieren.

Vor allem mit dem Auftragen könnt ich mir vorstellen, dass es ein Problem geben könnte, da die ja wohl ziemlich transparent sein dürfte :D

Aber vielleicht hat ja doch schon wer damit mal was gemacht (außer Skelette an die Klotür geklebt
tuer.gif
)

• Nachtleuchtfarbe Beitrag #4

Charlie

Erfahrener Benutzer
...war da mal nicht was im Gespräch, daß das Zeug radioaktiv strahlen soll ? ...

CU

Charlie

• Nachtleuchtfarbe Beitrag #5

Shadra

Benutzer
Original von Charlie
...war da mal nicht was im Gespräch, daß das Zeug radioaktiv strahlen soll ? ...

Wenn du Opas Uhr mit den Leuchtziffern meinst, liegst du wohl richtig.

Aber seit .. lass mich überlegen .. 1995? Gibt es eine DIN Vorschrift, dass die toxischen Eigenschaften in Nachtleuchtfarben regelt (oder wars gar ganz verbietet?).

Sollte / Dürfte ( :rolleyes: ) heute also gar nicht mehr auf dem Markt sein.

Am sichersten geht man, wenn auf der Verpackung "entspricht der DIN BlaBla" draufsteht :D

EDIT
DIN BlaBla -> DIN 67 510 :]
(hab nachgeschaut)

• Nachtleuchtfarbe Beitrag #6

Charlie

Erfahrener Benutzer