Nachrüsten Edelstahlkamin plus neues Gasbrennwertgerät

Diskutiere Nachrüsten Edelstahlkamin plus neues Gasbrennwertgerät im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine Gasheizung, Brennwertgerät. Ein neue Heizung steht an. Ich habe nur ein Außenrohr für das Brennwertgerät und KEINEN Kamin im...

1. #1 Workaholic, 07.12.2014
    Workaholic

Workaholic Neuer Benutzer

Hallo, ich habe eine Gasheizung, Brennwertgerät. Ein neue Heizung steht an. Ich habe nur ein Außenrohr für das Brennwertgerät und KEINEN Kamin im Haus. Nun plane ich eventuell einen Edelstahlschornstein (außen) mit Pallet oder Holzöfen im Innenbereich. Das Gasbrenngerät ist im Dachboden, im Wohnzimmer soll der Kaminofen stehen, eine Massivdecke befindet sich dazwischen. Ich hab auch kein Solar oder sonstwas. Ist es möglich, einen Kaminofen wasserführend nachträglich einzubauen??? Er würde auch in der Nähe eines Heizkörper stehen, zur Not kann man den entfernen und die Anschlüsse für den Ofen verwenden, glaube aber das geht nicht. Keine Ahnung von solchen Sachen. Am liebsten wäre mir eine Ofenkombination Pelett/Holz, wird aber nur
    sehr selten von den Fachhändlern angeboten.

2. Anzeige

3. #2 Sulzknie, 07.12.2014
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Mit der Anbindung (Vor und Rücklauf) an die Heizkörperanschlüsse wird der Schorni nicht einverstanden sein . Er wird einen Pufferspeicher je nach Leistung vom Kamin vorschreiben.Du mußt sowieso Aufstellung ,Schornsteinausführung und und mit ihm abstimmen.

Thema:

Nachrüsten Edelstahlkamin plus neues Gasbrennwertgerät

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Edelstahlkamin plus neues Gasbrennwertgerät - Ähnliche Themen

1. Das Zechenhaus von 1915 soll im neuen Glanz erstrahlen

Das Zechenhaus von 1915 soll im neuen Glanz erstrahlen: Hallo zusammen, Ich bewohne ein Zechenhaus von 1915 mit ca. 65 Quadratmetern Wohnfläche verteilt auf 2 Etagen (zzgl. Keller und Dachboden) welches...
  2. Unser Umzug ins neue Heim

Unser Umzug ins neue Heim: Ich hatte ja versprochen zu berichten.
  3. Neu und will gleich was wissen...über flexible Abwasserrohre....

Neu und will gleich was wissen...über flexible Abwasserrohre....: ...wie das halt so üblich ist. Ich bin so der typische mittelalterliche Allround-Heimwerker. Probier immer erstmal selber rum, klar, manchmal...
  4. Neuer Eingang für Werkstatt Projekt

Neuer Eingang für Werkstatt Projekt: Hallo Leute, für unser derzeitiges Werkstatt Projekt bräuchte ich mal ein paar hilfestellungen oder tipps bzgl. ob ich was bei dem durchbruch...
  5. Neuer Stöpsel für die Spüle

Neuer Stöpsel für die Spüle: Hallo zusammen, ich versuche seit längerem einen passenden neuen Stöpsel für unsere Spüle im Hauswirtschaftsraum zu kaufen, die alte Stöpsel ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden