Nachheizkasten tauschen?

Diskutiere Nachheizkasten tauschen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren ein Haus gekauft, dass 1993 fertiggestellt worden ist und nun möchte ich den Heizeinsatz von meiner...

1. #1 Da FleX, 05.01.2020
    Da FleX

Da FleX Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Jahren ein Haus gekauft, dass 1993 fertiggestellt worden ist und nun möchte ich den Heizeinsatz von meiner Holzheizung tauschen.
    Diese sitz im Keller. Vom Keller aus gehen die Kaminrohre durch die Decke in das EG. Dort laufen Sie durch den Kachelofen in den Nachheizkasten und dann in den Kamin.

Ich habe mir dazu von mehreren Ofenbauer Angebote machen lassen und in einem Angebot wird der Tausch des Nachheizkasten mit aufgeführt.

Ich frage mich nun, warum sollte ich diesen tauschen wollen Bzw. muss ich diesen tauschen lassen?
    Kann ein Nachheizkasten kaput gehen? Verliert der seinen Wirkungsgrad o.ä.?

Ich denke, dass dies noch der erste Nachheizkasten in diesem Haus ist.

Schon mal Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Nachheizkasten tauschen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ist natürlich gut das in einem Aufwasch zu machen und im Endeffekt vielleicht günstiger als den in 2 Jahren dann zu tauschen wenn er kaputt ist. Wenn der Ofenbauer den Kasten geprüft hat, dann hat er vielleicht gesehen, dass der nicht mehr lange halten wird. Ist natürlich nur geraten, der Ofenbauer wird dir das wohl am besten selber erklären ...

Thema: Nachheizkasten tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachheizkasten austauschen

,
  2. NACHHEITZKASTEN AUSTAUSCHEN ?

,
  3. muss der nachheizkasten auch gewechselt werden

Die Seite wird geladen...

Nachheizkasten tauschen? - Ähnliche Themen

1. Getriebe an Warema Markise Typ 550 tauschen

Getriebe an Warema Markise Typ 550 tauschen: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 13 Jahren die o.g. Warema Markise Typ 550. Nun scheint das Getriebe kaputt zu gehen ... beim zudrehen und auch...
  2. Heizkörper tauschen

Heizkörper tauschen: Hallo, es muss ein Ventilheizkörper getauscht werden. Als Abmessungen habe ich was von 1050 x 400. Nur finde ich nirgendwo einen Heizkörper in...
  3. Hänge WC tauschen - Gewindeschraube zu kurz

Hänge WC tauschen - Gewindeschraube zu kurz: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem und bisher keine Lösung. Ich möchte in meinem Bad mein altes Hänge-WC mit einem neuen...
  4. Membranausgleichsgefäß tauschen

Membranausgleichsgefäß tauschen: Hallo, in unserer Heizung Baujahr ca. 97 habe ich alle drei Monate Druck Null, beim Nachfüllen ist in 2 Sekunden der Druck wieder 1,5bar. 1. Ist...
  5. Einbaulampen / Halogen Spot - Tausch auf LED-Spot .... funzt nicht

Einbaulampen / Halogen Spot - Tausch auf LED-Spot .... funzt nicht: Hi, ich habe 3 Einbau Halogenspots mit 20 W, betrieben mit 12 V Trafo die ich gegen LED Spots tauschen möchte. Gekauft habe ich: 12 V...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden