Nachbarn entsorgen Eternitschindeln im Garten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von BillburBeutlin, 02.05.2013.

1. #1 BillburBeutlin, 02.05.2013
    BillburBeutlin

BillburBeutlin Guest

Hallo,
    meine Nachbarn (Leute mit dene man nichts zu tun haben will, notorische Nichtstuer) haben die Tage vom alten Haus... ca 80 bis noch mehr Jahre alt, die Eternitschindeln abgemacht und im Gerümpelhaufen im Hof gelagert. Jetzt sind sie dabei diese Schindeln mit einem Hammer im Hof klein zu schlagen und in eine gegrabene Mulde im Dreck einzulagern. Es macht den anschein das sie darüber alte Waschbetonplatten als Gehweg legen wollen.
    Gleich neben diesen noch nicht gebauten Gehweg ist mein Zaun, unter dem Zaun liegen schon Trümmer von den zerschlagenen Schindeln.

Darf man diese Schindeln so einfach zerschlagen und im Garten vergraben oder überbauen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 02.05.2013
    mitleser

mitleser Guest

Sind Sie

sicher das das asbestöse Teile sind ? Von wann sind denn die Teile ? Gefahren bestehen für den der den Staub provoziert und einatmet, im Erdreich passiert weiter nichts.
    Wenn der Nachbar Ärger bekommen soll, müssten Sie eine Anzeige bei der Gemeinde / Stadt einreichen.

4. #3 Schnulli, 02.05.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ordnungsamt wäre dein Ansprechpartner. vorausgesetzt, dass du dir deiner Sache ganz sicher bist....

5. #4 harekrishnaharerama, 02.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wie sieht es mit der Nachbarschaft und Gemeinde sonst aus? Nachbarschaftsrecht ist häufig gemeindeabhängig geregelt, so könnte zum Beispiel Bauschutt abladen verboten sein, dafür eine Schuttabladestelle angeboten werden.

Ich würde mich einfach mal bei den anderen Nachbarn erkundigen und horchen, wie die das so finden. Die Gemeinde würde ich dann auch mal fragen, das ist ja noch keine Anzeige, kann aber schon helfen

Schließlich ist der einfachste Weg, die Nachbarn direkt darauf aufmerksam zu machen und zu fragen, ob man das Problem irgendwie regeln könnte ;)

6. #5 BillburBeutlin, 02.05.2013
    BillburBeutlin

BillburBeutlin Guest

Wie gesagt, das Haus ist ca 80 Jahre oder noch älter. Die Schindeln sind schon sehr sehr lange dran. Ich weiß das so genau da es mal das Elternhaus von meinem Vater war.

7. #6 harekrishnaharerama, 02.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Dann müßtest Du doch die Nachbarschaft kennen ;)

8. #7 BillburBeutlin, 02.05.2013
    BillburBeutlin

BillburBeutlin Guest

Tu ich ja auch, aber mit den Assos will keiner in der Straße was zu tun haben.

9. #8 mitleser, 02.05.2013
    mitleser

mitleser Guest

Dann

lassen Sie die doch machen was die wollen. Sie selbst machen auf Ihrem Grundstück ja auch wasSie wollen. Wenn Sie und die Anderen Bewohner nicht mit Ihren direkten Nachbarn kommunizieren, werden die sich immer weiter distanzieren. Bei der Glückspirale wird darum geworben den benachteiligten die Hand zu reichen. Denk mal nach !

10. #9 MacFrog, 02.05.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

? Das zeug ist Krebserregend,grade wenn es beschädigt wird , zudem SONDERMÜLL. Ich würds melden,ihr Aathmet den Mist ja auch ein!

11. #10 123harry, 03.05.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

vor 1985 wird es wohl Aspest sein,nach 1990 nicht mehr.wenn es von der Firma Ethernit war!

Thema: Nachbarn entsorgen Eternitschindeln im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternitschindeln

,
  2. eternitschindeln entsorgen

,
  3. eternit im garten

,
  4. eternit im garten vergraben,
  5. entsorgung eternitSchindeln ,
  6. eternitplatten im garten vergraben,
  7. darf ich rigips im garten vergraben,
  8. bohren in eternitschindeln,
  9. fassadenschindeln entsorgen ,
  10. eternitschindel,
  11. eternitschindeln krebserregend,
  12. was kostet entsorgen von eternitschindeln
Die Seite wird geladen...

Nachbarn entsorgen Eternitschindeln im Garten - Ähnliche Themen

1. Entsorgung Asbestboden

Entsorgung Asbestboden: Hallo zusammen, es wurden ja früher manchmal Bodenbeläge mit Asbest verbaut. Ob Asbest drin ist oder nicht, kann man gar nicht so einfach...
  2. Unser Garten 2016

Unser Garten 2016: http://jomar-garten.de/Gartenbilder_2016/index.htm Man denkt immer da wäre keine Veränderung. Aber wenn ich mir alte Bilder ansehe, dann stelle...
  3. Garten anlegen

Garten anlegen: Hallo zusammen, bräuchte mal Experten Rat von euch ob meine Vorgehensweise so korrekt ist. Wir werden bei unserem Neubau nun endlich den Aushub...
  4. Abfluss im Garten

Abfluss im Garten: Hi all, weiß nicht ob das hier richtig ist - probier es mal. Habe mir Treppenaufgang zu Garten eine ca 8 m2 große Fläche mit Bruchsteinen...
  5. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...