Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Gast, 06.10.2013.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    wir hatten hier vor 1,5 Wochen Handwerker, die den Wasserzähler ausgetauscht haben (Im Badezimmer). Seitdem fließt das Wasser aus dem Hahn nur noch sporadisch und aus dem Duschkopf, gerade mal so, dass man sich noch duschen kann. ALs ich dann die Firma angerufen habe, meinte der Herr am Telefon, dass es am Sieb liegt und es gereinigt werden muss. Ich habe dann versucht, dass Sieb (ist doch das Abflussteil oder) raus zu schrauben, aber habe es nicht aufbekommen. Ich glaube aber auch irgendwie nicht, dass es daran liegt. Weil dann würde ich mich ja mit dem Wasser duschen, was in den Abfluss läuft. Ich werde da morgen noch mal anrufen und verlangen, dass die das wieder reparieren! Aber liege ich richtig damit, dass es nicht an diesem Sieb liegen kann?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sieb ist am Waschbecken der Perlator gemeint
    was die Dusche angeht könnte da auch ein Sieb
    sein was am Duschkopf sitzt und zwar da wo die
    Verschraubung Duschkopf-Schlauch ist, heißt
    man müsste mal den Schlauch am Duschkopf ab schrauben.

    sep
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ah ok, vielen Dank für die Info.Aber wie kann das sein, dass es direkt nach dem Austausch des Wasserzählers nicht mehr ging? Der ist genau über der Wanne montiert und die war auch nach dem Austausch verstopft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil was mit dem Austausch des Wasserzähler zutun hat.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Nun wie alt sind die Leitungen,es könnte sein das sich durch
    die Montage Ablagerungen in den Rohren gelöst haben und sich
    dadurch die Siebe etwas zugesetzt haben.
    Ich gehe mal davon aus das der Absperrhahn für diesen Bereich
    nach der Montage wieder voll geöffnet wurde......
     
  6. #5 MacFrog, 06.10.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    bau mal einen Perlator (Sieb) aus ,und lass dann mal Wasser laufen.kommt dann immer noch wenig Wasser, den Absperrhahn an der Wasseruhr weiter öffnen (wenn möglich) , sonst die Kollegen nochmal antanzen lassen. Kann auch sein das der Rückschlag in der Uhr defekt ist oder die Spindel von der Absperrung.
     
Thema: Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserzähler verstopft

    ,
  2. wasseruhr gewechselt seitdem läuft wasser kurz nach

    ,
  3. nach zählertausch kein warmes wasser

    ,
  4. kann die wasseruhr verstopfen ,
  5. Warmwasserzähler verstopft,
  6. nach austausch eines warmwasserzählers fließt wasser aus dem absperrventil,
  7. kein zählertausch absperrung defekt,
  8. austausch wasseruhr verstopft
Die Seite wird geladen...

Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

    Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...
  4. Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser

    Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser: Hallo zusammen :) Seit heute zieht meine Waschmaschine nicht mehr in allen Programmen Wasser. Genauer: Bei allen Waschprogrammen (Kurz-, Haupt-,...
  5. Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??

    Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...