Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser

Diskutiere Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir hatten hier vor 1,5 Wochen Handwerker, die den Wasserzähler ausgetauscht haben (Im Badezimmer). Seitdem fließt das Wasser...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    wir hatten hier vor 1,5 Wochen Handwerker, die den Wasserzähler ausgetauscht haben (Im Badezimmer). Seitdem fließt das Wasser aus dem Hahn nur noch sporadisch und aus dem Duschkopf, gerade mal so, dass man sich noch duschen kann. ALs ich dann die Firma angerufen habe, meinte der Herr am Telefon, dass es am Sieb liegt und es gereinigt werden muss. Ich habe dann versucht, dass Sieb (ist doch das Abflussteil oder) raus zu schrauben, aber habe es nicht aufbekommen. Ich glaube aber auch irgendwie nicht, dass es daran liegt. Weil dann würde ich mich ja mit dem Wasser duschen, was in den Abfluss läuft. Ich werde da morgen noch mal anrufen und verlangen, dass die das wieder reparieren! Aber liege ich richtig damit, dass es nicht an diesem Sieb liegen kann?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sieb ist am Waschbecken der Perlator gemeint
    was die Dusche angeht könnte da auch ein Sieb
    sein was am Duschkopf sitzt und zwar da wo die
    Verschraubung Duschkopf-Schlauch ist, heißt
    man müsste mal den Schlauch am Duschkopf ab schrauben.

    sep
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ah ok, vielen Dank für die Info.Aber wie kann das sein, dass es direkt nach dem Austausch des Wasserzählers nicht mehr ging? Der ist genau über der Wanne montiert und die war auch nach dem Austausch verstopft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil was mit dem Austausch des Wasserzähler zutun hat.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Nun wie alt sind die Leitungen,es könnte sein das sich durch
    die Montage Ablagerungen in den Rohren gelöst haben und sich
    dadurch die Siebe etwas zugesetzt haben.
    Ich gehe mal davon aus das der Absperrhahn für diesen Bereich
    nach der Montage wieder voll geöffnet wurde......
     
  6. #5 MacFrog, 06.10.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    208
    bau mal einen Perlator (Sieb) aus ,und lass dann mal Wasser laufen.kommt dann immer noch wenig Wasser, den Absperrhahn an der Wasseruhr weiter öffnen (wenn möglich) , sonst die Kollegen nochmal antanzen lassen. Kann auch sein das der Rückschlag in der Uhr defekt ist oder die Spindel von der Absperrung.
     
Thema: Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser
Die Seite wird geladen...

Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser - Ähnliche Themen

  1. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  2. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  3. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  4. neue wasser/abwasseranschlüsse

    neue wasser/abwasseranschlüsse: hallo kann mir jemand sagen was eine neuinstalation von wasser abwasser für badezimmer und küche kostet? auf der etage wo ich es brauche ist kein...
  5. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....