Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser

Diskutiere Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir hatten hier vor 1,5 Wochen Handwerker, die den Wasserzähler ausgetauscht haben (Im Badezimmer). Seitdem fließt das Wasser...
  • Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser Beitrag #1

Gast

Hallo zusammen,

wir hatten hier vor 1,5 Wochen Handwerker, die den Wasserzähler ausgetauscht haben (Im Badezimmer). Seitdem fließt das Wasser aus dem Hahn nur noch sporadisch und aus dem Duschkopf, gerade mal so, dass man sich noch duschen kann. ALs ich dann die Firma angerufen habe, meinte der Herr am Telefon, dass es am Sieb liegt und es gereinigt werden muss. Ich habe dann versucht, dass Sieb (ist doch das Abflussteil oder) raus zu schrauben, aber habe es nicht aufbekommen. Ich glaube aber auch irgendwie nicht, dass es daran liegt. Weil dann würde ich mich ja mit dem Wasser duschen, was in den Abfluss läuft. Ich werde da morgen noch mal anrufen und verlangen, dass die das wieder reparieren! Aber liege ich richtig damit, dass es nicht an diesem Sieb liegen kann?

MfG
 
  • Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.365
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Hallo!
Sieb ist am Waschbecken der Perlator gemeint
was die Dusche angeht könnte da auch ein Sieb
sein was am Duschkopf sitzt und zwar da wo die
Verschraubung Duschkopf-Schlauch ist, heißt
man müsste mal den Schlauch am Duschkopf ab schrauben.

sep
 
  • Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser Beitrag #3

Gast

Ah ok, vielen Dank für die Info.Aber wie kann das sein, dass es direkt nach dem Austausch des Wasserzählers nicht mehr ging? Der ist genau über der Wanne montiert und die war auch nach dem Austausch verstopft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil was mit dem Austausch des Wasserzähler zutun hat.
 
  • Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.365
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Nun wie alt sind die Leitungen,es könnte sein das sich durch
die Montage Ablagerungen in den Rohren gelöst haben und sich
dadurch die Siebe etwas zugesetzt haben.
Ich gehe mal davon aus das der Absperrhahn für diesen Bereich
nach der Montage wieder voll geöffnet wurde......
 
  • Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
bau mal einen Perlator (Sieb) aus ,und lass dann mal Wasser laufen.kommt dann immer noch wenig Wasser, den Absperrhahn an der Wasseruhr weiter öffnen (wenn möglich) , sonst die Kollegen nochmal antanzen lassen. Kann auch sein das der Rückschlag in der Uhr defekt ist oder die Spindel von der Absperrung.
 
Thema:

Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser

Nach Zähleraustausch fließt nur noch spärlich Wasser - Ähnliche Themen

Mietswohnung: oben wir gespült, unten fließt Wasser über: Hallo zusammen, ich habe ein Sanitärproblem in meiner Mietswohnung, nächste Woche wird deswegen auch ein Handwerker angerufen, aber ich dachte...
kein Warmwasser in der Dusche - aber am Waschbecken: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, habe schon etwas gesucht und nie direkt mein beschriebenes Problem gefunden: In der Wohnung ist es so...
Kaltwasser mehrmals abgedreht - fliesst nun kaum mehr?: Hallo, bei uns im Bad gibt es einen Kalt-und Warmwasser Haupthahn neben den jeweiligen Wasserzaehlern in der Wand. Die kann man zudrehen...

Sucheingaben

wasserzähler verstopft

,

Verminderter Wasserdruck nach Wasseruhrenaustausch

,

wasseruhr verstopft

,
wasseruhr gewechselt und nun ist das Rohr verstopft
, Kein Wasser mehr nach wasseruhrwechsel?, kein warmwasser nach zählertausch, nach Wasseruhrenaustausch kein heisses Wasser, wasseruhr läuft nach verstopfte rohre, wasseruhren eingebaut kein wassetdruck mehr, kein wasser nach zählertausch, wenig wasserdruck nach zählertausch, Neue Wasseruhr kein Druck mehr, sieb wasserzähler, kein Warmwasser mehr seit wasserzählerwechsel, Wasser läuft schlecht nach Zählerwechsel, wasseruhr kein Druck mehr, Warmes wasser nach wasseruhrenaustausxh, kein wasser mehr nach austausch wasserzähler, warmwasserzähler läuft aber kein warmes wasser, wasser läuft nur noch spärlich, kein warmwasser nach wasseruhr wechsel, Wasseruhr zugesetzt, wasserzaehler ausgetauscht drück lässt nach, wasserzähler sieb verstopft, nach austausch der wasseruhr fließt kein wasser
Oben