nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem

Diskutiere nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin neu hier und hab gedacht ich schreibe gleich mal einen Beitrag zu diesem Thema da es vielen Leuten Probleme macht eine Terrasse zu...
  • nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem Beitrag #1

airon

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und hab gedacht ich schreibe gleich mal einen Beitrag zu diesem Thema da es vielen Leuten Probleme macht eine Terrasse zu bauen bzw. sie zu verlegen. Ich selbst habe daheim nie wirklich eine richtige Lösung gefunden um eine Terrasse zu verlegen. Bekannte von mir haben , in meinen Augen, eine super Lösung dafür gefunden um eine Terrasse nach unten hin wasserdicht zu machen um sie beispielsweise noch als Abstellplatz für Fahrräder zu benutzen.
Es ist somit nicht nur praktisch sondern sieht dazu auch noch sehr gut aus.

Ich hab mir diese Terrasse gleich mal angeschaut und hab eine "Führung" bekommen in welcher mir mein Bekannter erklärt hat was das Teil alles kann, und die Verlegung ist ja nach seinen Angaben "kinderleicht" gewesen.

Das Highlight schlechthin war dann als es dunkel wurde dass die Terrasse geleuchtet hat. Er konnte die Profile , welche die Bretter miteinander verbinden, leuchten lassen und sie sogar an seine Musikanalage anschließen.

Soll heißen dass seine Terrasse nach unten hin wasserabweisend ist. Auf der Terrasse selbst kann man in gemütlicher Atmosphäre etwas trinken oder zu Abend essen ohne dass ein weiteres licht erforderlich ist.
Oder bei einer Gartenparty die Beleuchtung an die Musikanlage anschließen.

Ich persönlich finde es einfach grandios und möchte euch somit einfach mal ein bisschen draufaufmerksam machen. Schreibt einfach mal wie ihr es findet oder lasst euren Fragen einfach freien lauf.

Ich werde auch mal noch ein Bild reinstellen von der Terrasse.
Was ebenso noch total super ist, ist dass man das Profil auch noch so anwenden kann , dass man Treppen oder Sichtschütze entstehen lassen kann - die man ebenso beleuchten kann. Somit kann man den eingangsbereich mit diesem produkt gestalten wodurch man nicht über stufen stolpert da es leuchtet.

soweit mal
freu mich auf eure posts
gruß

• nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi , das mit der indirekten Beleuchtuon länger , gibts schon länger , sowohl für Steinterassen (Steine mit Beleuchtung , entweder leuchten die komplett oder mit Strahler) oder bei den in mode gekommenen Holzterassen,da kann man sehr schön mit leds basteln. Was meinst du den mit nach unten hin Wasserdicht? Dach drüber ? oder das der boden kein Wasser durchlässt?

• nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem Beitrag #3

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Na, dann warten wir mal gespannt auf Fotos. Warum ich jedoch meine Terrasse mit der Stereoanlage verbinden soll ist mir schleierhaft.

• nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem Beitrag #4

airon

Neuer Benutzer
entschuldigung wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe,
also die terrasse ist nach unten hin wasserundurchlässig. soll heißen dass man darunter sachen aufbewahren kann weil sie nicht nass werden, sondern der balkon lässt das wasser in ein kantel laufen und das problem ist gelöst.

das mit der stereoanlage ist "nur" eine anregung für die, die gerne eine gartenparty machen und keine lust haben lichtanlagen extra zu kaufen.

man kann die lichter auch so einstellen dass sie ein gewitter oder ein lagerfeuer darstellen sollen , dabei flackern dann die lichter auf dem boden auf und ab.

ich hab meinen bekannten gefragt ob ich bilder reinstellen darf, aber das möchte er nicht. er hat mir deshalb einfach die website von den vertreibern gegeben.

ich will hier keine werbung machen deshalb weiß ich nicht ob ich den link posten kann/darf ?

aber auf der website sind alle bilder für was man das profil verwenden kann und auch beschreibungen wie man es montiert.

einfach pn an mich wegen der website oder sagt mir bescheid ob ich dass hier so posten darf., also den link.

gruß

• nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
aaachso :D "deine" Terasse ist also nicht auf dem boden sondern erhöht mit Staufach darunter :) Ok , ist mal was anderes :)

• nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem Beitrag #6

airon

Neuer Benutzer
ja schon :D
so ungefähr. Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll weil das Einsatzgebiet des Profils total vielfältig ist. Somit stelle ich hier einfach mal den Link rein damit ihr euch es besser veranschaulichen und mich somit dann auch besser verstehen könnt. Was ich ausdrücklich nicht machen will , ist Werbung für das Profil. Sondern es ist meine Meinung dass das Teil einfach in meinen Augen gut ist und ich es euch einfach mal zeigen möchte was ihr dazu sagt.
Denn auf der Website sind auch Montageanleitungen drauf, die für die Heimwerker, wie wir ja alle sind, von großer Bedeutung sind :)

also nach langem gerede hier der Link, schaut einfach mal drauf :

http://www.alphawing.de/

Hoffe ich vergehe hier kein "Verbrechen" weil ich einen Link reinstelle.

gruß und viel spaß beim durschauen :)

• nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem Beitrag #7

airon

Neuer Benutzer
schade dass keiner mehr seine Meinung äußert :(

• nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem Beitrag #8

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Na ja, was sollen wir dazu sagen? Wenn ich mal eine beleuchtete Holzterasse bauen möchte, dann werde ich an Dich denken. Das System sieht gut aus.

• nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem Beitrag #9

airon

Neuer Benutzer
man muss sie ja auch nicht beleuchten, das ist ja nur ein extra.

sondern es geht darum dass man die terrasse so baut, dass :

- man keine schrauben sehen kann
- es wasserabweisend ist
- jedes holzprofil einzeln auswechseln kann, soll heißen dass wenn ein brett kaputt gehen sollte, es gar kein problem ist ein neues reinzumachen da man es einfach austauschen kann. Bei fast allen anderen systemen muss man die komplette fläche abschrauben.
- es ist total leicht selber zu verlegen ( man spart sich die kosten für einen handwerker )

das mit dem licht ist ja einfach nur ein extra ;-)
dieses licht kann man ja später noch nach rüsten wenn man lust darauf hat.

gruß

• nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem Beitrag #10

Marc86

Neuer Benutzer
meine meinung:
klingt total nach ner schlechten (schleich)werbung eines mitarbeiters des unternehmens^^
schrauben kann man ganz leicht "verschwinden" lassen,wasserabweisend ist bei einer fläche mit verschlossenen fugen auch kein problem. würde mir jetzt nicht so ein system zulegen....

• nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem Beitrag #11

Apollix

Erfahrener Benutzer
Wow, dein Bekannter ist ernsthaft auf die Idee gekommen, das Wasser von der Terasse mit nem Rohr abzuleiten? Alter Freund, das ist aber ein Fuchs. Und sogar nach unten hin wasserdicht? So n Mist, ist meine Lehmhütte leider nicht =(
Nein, die Bretter kann man sogar einzeln tauschen? Wow, ich bin beeindruckt, echt wahr. Und das, obwohl das gängige System ist, alle Dielen mit ner 10 Meter langen Schraube horizontal zu verbinden.

Was soll das denn hier jetzt wieder sein? Zeitreise? Bist 200 Jahre vor gereist um die neusten Erfindungen zu präsentieren?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem

nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem - Ähnliche Themen

Vinylboden vs Haustür - unlösbares Problem ?: Hallo liebe Heimwerker, wir haben ein Problem bei unserer Renovierung und hoffen, ihr könnt uns vielleicht helfen. Wir möchten einen...

Sucheingaben

terrasse wasserdicht

,

terrassenbelag wasserdicht

,

wasserdichte terrassenbeläge

,
terrasse wasserdicht machen
, balkon dielen wasserdicht, holzbalkon wasserdicht machen, Wie dichte ich meine Terrasse ab, terasse wasserdicht, wie dichte ich meinen Balkon ab, terrassendielen wasserdicht verlegen, terrassen wasserdicht machen, terrassendielen wasserdicht, balkonboden wasserdicht, wasserdichter terassenbelag, terrassen wasserdicht, , Terasse wasserdicht machen, wasserdichte terrasse, balkondielen wasserdicht, holzterrasse wasserdicht, dichte Terrasse, wie dichte ich eine terrasse ab, Holzbalkon wasserdicht, wasserdichte terasse, wie dichte ich einen balkon ab
Oben