Nach tapezieren: Luftblase aus Schräge herausbekommen

Diskutiere Nach tapezieren: Luftblase aus Schräge herausbekommen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen zusammen, gestern habe ich ein Zimmer renoviert und musste heute Morgen feststellen, dass im Übergang von Schräge zur geraden Wand...

  1. #1 Heiko_BV, 05.11.2012
    Heiko_BV

    Heiko_BV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    gestern habe ich ein Zimmer renoviert und musste heute Morgen feststellen, dass im Übergang von Schräge zur geraden Wand eine Luftblase vorhanden ist. Bereits gestern ist mir aufgefallen, dass dieser Übergang wohl ungleichmäßig verputzt ist.

    Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr eine Möglichkeit seht, diese Blase verschwinden zu lassen. Ich selber habe an eine Spritze gedacht, mit der ich Kleister nachfülle und dann die Blase an die Wand drücke. Im Trockenversuch klappt das, aber der Kleister braucht ja Stunden, um zu Trocknen...

    Es handelt sich um eine Fliesstapete, die später noch überstrichen wird.

    Anbei ein Bild des Malheurs :) Ich suche übrigens keine perfekte Lösung, es soll etwas besser werden.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

    ikke Guest

    Blaskonzert

    Hilfe : quer durch die Blase mit dem Tapeziermesser einen Y Schnitt (Pathologie!), Dreiecke anheben - Kleber darunter - mit Tapezierspachtel auf Stoß andrücken.
    Ausquellenden Kleber mit Schwamm abnehmen. Nach dem Anstreichen sieht nur noch der Akteuer die Stelle !
     
  4. #3 Heiko_BV, 08.11.2012
    Heiko_BV

    Heiko_BV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ikke

    Danke für die Antwort. Hat gut geklappt :)

    Gruß

    Heiko
     
  5. ikke

    ikke Guest

    Blaskonzert

    ...bitte,helfe doch gerne !
     
Thema: Nach tapezieren: Luftblase aus Schräge herausbekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapezieren dachschräge luftblasen

    ,
  2. wandschraegen eckschutzkanten

    ,
  3. tapete blase in schräge

    ,
  4. luftblasen hinter tapeten dachschräge,
  5. luft unter tapete schräge,
  6. Tapezieren von Wandschrägen ,
  7. schräge fenster tapezieren,
  8. an der schräge immer blasen beim tapezieren,
  9. Schimmel nach tapezieren,
  10. schräge durch tapezieren,
  11. blasen nach dem tapezieren unter schräge
Die Seite wird geladen...

Nach tapezieren: Luftblase aus Schräge herausbekommen - Ähnliche Themen

  1. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  2. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....
  3. Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?

    Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?: Soll ich erst das Glattvlies tapezieren und dann die Firma die Gasleitung drauf basteln lassen oder erst die Gasleitung und dann um die ganzen...
  4. Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen

    Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen: Hallo, ich möchte meine Kellertreppe fliesen, habe aber leider ein Problem. Die Kanten der Rohbetonstufen sind vorne an der Stufenkante...
  5. Übergang Decke zur Schräge

    Übergang Decke zur Schräge: Hi, Das Bild ist Aussagekräftig genug, denke ich. [ATTACH] [ATTACH] Decke, Schräge und Abseitenwand bestehen aus Rigipsplatten. Die Decke soll...