Nach tapezieren: Luftblase aus Schräge herausbekommen

Diskutiere Nach tapezieren: Luftblase aus Schräge herausbekommen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen zusammen, gestern habe ich ein Zimmer renoviert und musste heute Morgen feststellen, dass im Übergang von Schräge zur geraden Wand...

1. #1 Heiko_BV, 05.11.2012
    Heiko_BV

Heiko_BV Neuer Benutzer

Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich ein Zimmer renoviert und musste heute Morgen feststellen, dass im Übergang von Schräge zur geraden Wand eine Luftblase vorhanden ist. Bereits gestern ist mir aufgefallen, dass dieser Übergang wohl ungleichmäßig verputzt ist.

Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr eine Möglichkeit seht, diese Blase verschwinden zu lassen. Ich selber habe an eine Spritze gedacht, mit der ich Kleister nachfülle und dann die Blase an die Wand drücke. Im Trockenversuch klappt das, aber der Kleister braucht ja Stunden, um zu Trocknen...

Es handelt sich um eine Fliesstapete, die später noch überstrichen wird.

Anbei ein Bild des Malheurs :) Ich suche übrigens keine perfekte Lösung, es soll etwas besser werden.

2. Anzeige

3. ikke

ikke Guest

Blaskonzert

Hilfe : quer durch die Blase mit dem Tapeziermesser einen Y Schnitt (Pathologie!), Dreiecke anheben - Kleber darunter - mit Tapezierspachtel auf Stoß andrücken.
    Ausquellenden Kleber mit Schwamm abnehmen. Nach dem Anstreichen sieht nur noch der Akteuer die Stelle !

4. #3 Heiko_BV, 08.11.2012
    Heiko_BV

Heiko_BV Neuer Benutzer

@ikke

Danke für die Antwort. Hat gut geklappt :)

Gruß

Heiko

5. ikke

ikke Guest

Blaskonzert

...bitte,helfe doch gerne !

Thema: Nach tapezieren: Luftblase aus Schräge herausbekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftblasen nach dem tapezieren

,
  2. Beule Rauhfaser schräge entfernen

,
  3. tapezieren dachschräge luftblasen

,
  4. tapete blase ecke,
  5. schrägen tapezieren,
  6. tapete wirft wellen dachschräge ecke,
  7. luftblasen beim tapezieren,
  8. Beulen und Blasen in Übergang zur dachschrägen,
  9. raufasertapete Wellen in dachschrägen,
  10. Tapete blase Entfernung,
  11. dachschräge tapezieren BlASEN,
  12. luftblasen unter tapete,
  13. blase Tapete kleber,
  14. raufasertapete hat blasen am Übergang betonwand zur regibswand,
  15. Dachschräge mit prägetapete tapeziert was kann man gegen die Blasenbildung tun,
  16. luftblase tapete,
  17. schräge raufaser luft renovieren,
  18. wandschraegen eckschutzkanten,
  19. tapete blase in schräge,
  20. luftblasen hinter tapeten dachschräge,
  21. luft unter tapete schräge,
  22. Tapezieren von Wandschrägen ,
  23. schräge fenster tapezieren,
  24. an der schräge immer blasen beim tapezieren,
  25. Schimmel nach tapezieren
Die Seite wird geladen...

Nach tapezieren: Luftblase aus Schräge herausbekommen - Ähnliche Themen

1. Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?

Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?: Hallo Zusammen, in der neuen Wohnung meiner Freundin sind offenbar alle Wände mit Innenwandfarbe (Aldi Meisterweiß 693) gestrichen. Die...
  2. Abfluss schräg

Abfluss schräg: Hallo Zusammen, habe gerade den Abfluss meiner Kpchenspüle montiert. Leider ist das letzte Rohr schräg. Muss der Abfluss gerade abfließen oder...
  3. Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?: Hallo erstmal ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden...
  4. Haustür hängt Schräg

Haustür hängt Schräg: Moin Moin, Hab da mal ein kleines Problem: In meiner neuen Wohnung hängt die Haustür sehr schräge, bzw das obere 'Scharnier'. Der Vormieter hat...
  5. PVC-Platten tapezieren

PVC-Platten tapezieren: Hallo, ich will die PVC Platten, welche die Rollokästen abdecken, mit einer Vliestapete tapezieren. Reicht hier ein anrauhen der Platten und dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden