Nach Praktiker nun auch Max Bahr

Diskutiere Nach Praktiker nun auch Max Bahr im Baumärkte Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo, falls es an Euch vorbei gegangen seien sollte: die Branche konsolidert sich ein wenig..... Baumärkte: Auch Praktiker-Tochter Max Bahr...
  • Nach Praktiker nun auch Max Bahr Beitrag #2
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Das tut mir wegen der Mitarbeiter, dem Räderwerk des Ganzen, leid.

Muss aber auch sagen das ich hier am Ort und an zwei anderen Standorten einen Baumarkt in Privathand besuche.
Dort findet man immer kompetente Fachverkäufer, freundliche Gesichter und ein persöhnliches Gespräch. Dadurch hat mein ein
bestimmtes Verhältniß zueinander aufgebaut und kann über Preisanpassungen reden, sofern man nicht übertreibt. Billigprodukte
findet man hier nur in kleinem Rahmen.

Hoffentlich finden die Steuerzahlenden bald wieder einen neuen Job.

• Nach Praktiker nun auch Max Bahr Beitrag #3

josh

Erfahrener Benutzer
Japp, hier im Umland gibts auch ne regionale kette, gutes Sortmient, die preise sind OK und die leute können einem glatt fragen beantworten :)

Würde mich interessieren, ob die Pleite gegangen Baumarkt-ketten bald einen Rausschmeiß verkauf haben werden, vermutlich nicht

• Nach Praktiker nun auch Max Bahr Beitrag #4
eli

eli

Moderator
die preise sind OK und die leute können einem glatt fragen beantworten

Das können sie fast überall, was die Antworten taugen merkt man erst später ;)

Das 20% auf alles letztlich nicht gut gehen kann können dir selbst die im Kindergarten sagen, nur die Sesselfurzer haben es net gepeilt und letztlich auch die solide MB in den Abgrund gerissen.
Aber alle die nun heulen muss man auch klar sagen, wo wart ihr als ihr dieses unterstützt habt und den Fachmann an der Ecke niedergemacht habt auf euren Geiz is Geil Trip ?

Da gab es keine Schlagzeilen weil es eben nicht 5000 Arbeitnehmer waren sondern eben nur 500x 10 Arbeitnehmer die wohl auch oft besser ausgebildet waren und nicht für mini Löhne arbeiten gingen.
Die auch zu finden und auch freundlich zum Kunden waren..

Muss aber auch sagen das ich hier am Ort und an zwei anderen Standorten einen Baumarkt in Privathand besuche.

Die sind aber leider auch schon selten geworden, so manche laufen nur noch unter falscher Flagge, dem "Kunden" zu liebe

Mfg

• Nach Praktiker nun auch Max Bahr Beitrag #5

diddi

Neuer Benutzer
Das ist wirklich hart. Aber irgendetwas müssen die ja falsch gemacht haben. Wahrscheinlich haben Sie das Internet-Geschäft verpennt und noch weitere Fehler gemacht.Und bei Praktiker war es ja wohl kein Wunder das die abnippel!

• Nach Praktiker nun auch Max Bahr Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Das ist wirklich hart. Aber irgendetwas müssen die ja falsch gemacht haben. Wahrscheinlich haben Sie das Internet-Geschäft verpennt und noch weitere Fehler gemacht.Und bei Praktiker war es ja wohl kein Wunder das die abnippel!

Ja weil die 20% auf alles gegeben habe außer auf Hundefutter, das war der Untergang.:)

sep

• Nach Praktiker nun auch Max Bahr Beitrag #7

AndreasK

Neuer Benutzer
Schade eigentlich, aber es werden sich bestimmt neue etablieren. Gibt ja noch Bauhaus, Hagebaumarkt, Helabaumarkt und was weiß ich alles.

• Nach Praktiker nun auch Max Bahr Beitrag #8
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
interessant fande ich immer
das hier der praktiker immer grundsätzlich teurer war als die anderen baumärkte.
und die masche mit 20% ....
der markt hier hat im vorfeld seine waren verteuert und dann seine 20% drauf gegeben ,
und war aber somit aber immer noch 10% teurer als die konkurenz.

wer preise vergleicht , was natürlich nur sinn macht bei exakt gleichen produkten,
bekommt das sehr schnell raus .
lustigerweise war der max bahr gleich noch teuer als der praktiker hier ,
und führte damit den teuersten laden mit dem schlechtesten service.
selbst bauhaus war günstiger als praktiker.

aber der preis ist nicht immer ausschlag gebend.
die auswahl und größe des sortiments ist für mich mehr interresant.

habe hier 2 dörfer weiter einen freien baumarkt bei dem es halt die typischen baumarktatikel gibt .
schrauben nach kilopreis :D , naja eine richig traditioneller baumarkt halt,
und der läuft richtig gut.

• Nach Praktiker nun auch Max Bahr Beitrag #9

red

Neuer Benutzer
HELA-baumarkt

tja so ist das
bei uns um die ecke macht der HELA-Baumarkt zu der gehört zur GLOBUS kette. nun da swar imme rbequem war immer um die ecke jetzt muß ich weiter fahren zum HELLWEG

Thema:

Nach Praktiker nun auch Max Bahr

Nach Praktiker nun auch Max Bahr - Ähnliche Themen

Scheiben beschlagen von innen: Hallo liebe Community, wir haben ein Problem mit unseren Fenstern in der gesamten Wohnung. Die Scheiben beschlagen (meist nachts) in der kalten...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
Feuchte Stellen an Dach (innen): Hallo! Hoffe ich bin in diesem Themenbereich richtig... Ich habe mir ein Grundstück gekauft, auf dem ein größeres Nebengebäude steht. Der untere...
Knackendes Laminat: Hallo zusammen, Ich habe mich wegen diesem Thema schon viel im Internet umgeschaut und für meinen Fall keine Hilfe gefunden. Schonmal im vorraus...

Sucheingaben

buntsteinputz max bahr

Oben