"nach oben" Button

Dieses Thema im Forum "Lob, Tadel & Vorschläge" wurde erstellt von howie67, 14.11.2012.

1. #1 howie67, 14.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wollte mal eine evtl. veränderung anregen.
    Was mich eigentlich immer mal stört ist das man in einem längeren Thema mit vielen Antworten immer wieder nach oben scrollen muss wenn man den zu neuen oder anderen Beiträgen will.

Kann man da nicht einfach unten an jedem Beitrag einen kleinen "nach oben" Button einfügen um nach ganz oben zu gelangen oder aber den oberen Teil der Seite als Frame festmacht (also bis unterhalb von "Neue Beiträge", "Private Nachrichten" usw.) das es immer stehenbleibt und man nur die Beiträge runterscrollt.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo howie67,

das hat noch niemand (in all unseren Foren) vorgeschlagen, finde ich auch etwas übertrieben, bei jedem Beitrag den Link zur Verfügung zu stellen. Den Link "nach oben" und somit auch die Funktion existiert schon immer. Scroll mal ganz nach unten, dort gibt es rechts den "nach oben" link, der wird eigentlich auch gut genutzt.

Dennoch danke für deinen Vorschlag.

Gruß

4. #3 howie67, 19.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Den link da gaaaanz unten hab ich zb noch nie gesehen, da ich soweit runter gar nicht scrolle. (für was auch)
    Aber gut wenn man es weiss.
    Besser wäre es aber evtl. wenn der link gleich unter dem letzten Beitrag / Kommentar stehen würde, da würde er bestimmt noch mehr genutzt werden.

5. #4 Mr.Ditschy, 27.10.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich wünschte mir auch den "nach oben" Button unter jedem Beitrag.

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die Arbeit kann man sich sparen.

Pos1 auf deiner Tastatur gedrückt u fettich

oder einfach oben auf die Bildlaufleiste drücken, dauert dann eben 2sec länger

oder oder oder

7. #6 Schnulli, 27.10.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich habe die Anfrage mal weiter gegeben. Das kann kein Hexenwerk sein da es in einem anderen Forum des Betreibers so eingestellt ist

8. #7 Mr.Ditschy, 27.10.2014
    Mr.Ditschy

Ja, von anderen Foren kenn ich den Pfeil auch, deshalb hat man die Angewohnheit und sucht den Pfeil, aber mit "eli's Tipps geht es natürlich auch prima... manchmal weis man doch die einfachsten Sachen nicht. :eek:

9. Robman

Robman
    Administrator

Sorry für die späte Antwort.

Wir haben den Link "nach oben" nun in jedem Beitrag eingebaut.

Grüße

10. #9 Mr.Ditschy, 18.12.2014
    Mr.Ditschy

Hallo Robman,

super klasse, danke für die Neuerung und Info. :cool:

Gruß

Thema:

"nach oben" Button

Die Seite wird geladen...

"nach oben" Button - Ähnliche Themen

1. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

"Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  2. Rollogurt oben gelöst

Rollogurt oben gelöst: hallöchen! Ich hab folgendes Problem: der Rollogurt ist aus der oberen Halterung raus gefallen und das Rollo ist noch unten gekracht. Leider sind...
  3. Rollogurt oben gelöst

Rollogurt oben gelöst: Hallöchen! Ich habe folgendes Problem: Der Rollogurt hat sich oben gelöst und das Rollo ist komplett unten. Das Haus ist relativ neu und...
  4. Ich finde nun nirgends mehr einen Button, um Bilder einzustellen

Ich finde nun nirgends mehr einen Button, um Bilder einzustellen: Wer kann mir helfen, Bilder einzustellen? Ich kriege das, nun nach der Änderung der Benutzeroberfläche nicht mehr auf die Reihe ! Vorab vielen Dank!
  5. Siphon für Badewanne, der von oben zu reinigen ist?

Siphon für Badewanne, der von oben zu reinigen ist?: Hallo, für Duschen gibt es Siphons, die man bequem von oben reinigen kann. Man muss dazu nur einen "Becher" entnehmen und sieht seitlich in das...