Nach Einbau einer Enthärtungsanlage fühlt sich das Wasser "seifig" an

Diskutiere Nach Einbau einer Enthärtungsanlage fühlt sich das Wasser "seifig" an im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben uns gestern eine Enthärtungsanlage installieren lassen und somit die dH unseres Wassers von ca. 19 auf ca.7 gesenkt...

1. #1 Chrissi80, 02.06.2018
    Chrissi80

Chrissi80 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern eine Enthärtungsanlage installieren lassen und somit die dH unseres Wassers von ca. 19 auf ca.7 gesenkt haben.
    Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass das Wasser sich seifig/schmierig anfühlt nach dem Hände waschen... ist das normal?

Gruß

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das gibt sich wieder ! Ganz normal , wie bei jeder Umstellung der Gefühlswelt !

4. #3 Chrissi80, 02.06.2018
    Chrissi80

Chrissi80 Neuer Benutzer

Okay, dann warte ich mal ab.
    Blöde Frage, verändert sich auch der PH Wert des Wassers durch die Enthärtung?

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn du die "übliche" Ionenaustausch Version hast dann ändert sich nix am PH wert, nur der Natrium Wert geht nach oben.

Es gibt auch verfahren die den PH Wert verändern aber soweit mir bekannt werden diese normal nicht verbaut im Eigenheim aber da endet dann auch mein "Halbwissen" darüber..

Elektriker und Wasser eben :D

6. #5 Gerold77, 02.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das ist völlig normal, je weicher das Wasser, desto "seifiger" fühlt es sich an.
    Wasch dir mal versuchsweise mit purem Regenwasser die Hände...

7. #6 Chrissi80, 03.06.2018
    Chrissi80

Chrissi80 Neuer Benutzer

Okay, ich werde das beobachten.
    Danke für eure Tips!
    Gruß

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nach Einbau einer Enthärtungsanlage fühlt sich das Wasser "seifig" an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser fühlt sich seifig an

,
  2. disamo wasserenthärter

Die Seite wird geladen...

Nach Einbau einer Enthärtungsanlage fühlt sich das Wasser "seifig" an - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank bestellen: Selbst einbauen und Türumschlag?

Kühlschrank bestellen: Selbst einbauen und Türumschlag?: Hallo Leute, ich habe meinen Einbaukühlschrank (Juno Nr. 923560616 ) leider geschrottet und möchte nun einen Neuen. Ein Hersteller hatte mir...
  2. Tür unten gegen Wasser abdichten

Tür unten gegen Wasser abdichten: Der Hauseingang hatte früher eine Tür, die nach innen öffnete. Aus brandschutzrechtlichen Gründen wurde eine Tür installiert, die nach außen...
  3. Wasser vs Mauer-Fugen

Wasser vs Mauer-Fugen: Moin @ all Ist schwierig für meine Frage das passende Unterforum zu finden... weil tatsächlich mehrere gut passen würde. Ich probiers einfach...
  4. Exquisit GSP 8109.1 / Fehler nach Wasser-Einlass

Exquisit GSP 8109.1 / Fehler nach Wasser-Einlass: Hallo an das Forum, wir haben einen Exquisit GSP 8109.1 Geschirrspüler, der folgendes Verhalten an den Tag legt. Etwa 10 - 15 Minuten nach dem...
  5. Warmes Wasser im Bad

Warmes Wasser im Bad: Hallo, ich benötige Hilfe bzgl. der Bereitstellung von Warmwasserbereitung in Badezimmer nur für das Handwaschbecken. Eigentlich wird das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden