Muttern mit Akkuschrauber anziehen?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von zwei linke Hände, 17.11.2013.

  1. #1 zwei linke Hände, 17.11.2013
    zwei linke Hände

    zwei linke Hände Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es eigentlich ein System, um Muttern mit einem Akkuschrauber anzuziehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Kommt auf die Schraubenlänge an, dann kann man vielleicht noch von der anderen Seite schrauben.

    Wir hatten mal jemanden, der das selbe Problem hatte, weiß jetzt nicht, wo der Strang ist ;)
     
  4. #3 MacFrog, 17.11.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    ist doch kein problem , aber das Gewinde darf nur wenig überstehen! Gibt genügend Adapter von Bitaufnahme auf 1/4 3/8 1/2 zoll. Zusätzlich kann man ja auch netterweise das Drehmoment an den meisten Schraubern einstellen :) Ich schraub täglich mehrere hundert Muttern mit Akku / Pressluftschraubern fest :)
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    137
    Dito...
    Auch gibt es Nüsse in div. Längen und auch mit Magneten. Letzteres ist aber auch oft ein Nachteil je nach Einsatzort
     
  6. #5 Fichtenelch, 24.11.2013
    Fichtenelch

    Fichtenelch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich werden Muttern aber mit einem Schlagschrauber angezogen!
    Sicher hat ein Akkuschrauber eine Drehmomenteinstellung,aber der Anzug von Muttern sollte einem Schlagschrauber überlassen werden!
    Der Schlagschrauber hat ein vielfach höheres Drehmoment als der Akkuschrauber,Schrauben über M5 mit metrischen Gewinde überfordern schon viele Akkschrauber!
    Ein Schlagschrauber hat ein spezielles Getriebe was den Motor schohnt auch bei höheren Belastungen.
     
  7. #6 thestader, 08.12.2013
    thestader

    thestader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage auch Schlagschrauber
    ist auf jeden Fall die bessere Lösung
     
Thema:

Muttern mit Akkuschrauber anziehen?

Die Seite wird geladen...

Muttern mit Akkuschrauber anziehen? - Ähnliche Themen

  1. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

    Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  2. Einfacher Akkuschrauber für den Haushalt

    Einfacher Akkuschrauber für den Haushalt: Hallo ich habe wenig Zeit und möchte mir einen Akkuschrauber bestellen, der so ca. 100 Euro kosten mag. Ich hatte mal einen OK. 18V von Toom für...
  3. Bohrhammer als Ergänzung zu Festool Akkuschrauber gesucht

    Bohrhammer als Ergänzung zu Festool Akkuschrauber gesucht: Hallo zusammen, letztens noch für einen Bekannten gestöbert und nun verspüre ich selbst den Wunsch nach einer neuen Maschine. Meine Ambitionen...
  4. Ich brauche eine runde Mutter oder ähnliches

    Ich brauche eine runde Mutter oder ähnliches: Hallo liebe Forenbesucher. Zuerst einmal: Ich bin ein Laie mit zwei linken Händen mit jeweils fünf Daumen.:( Wir wollen dieses Jahr wieder mit...
  5. Kaufberatung - Akkuschrauber/-bohrer Heimanwendung

    Kaufberatung - Akkuschrauber/-bohrer Heimanwendung: Hi. Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem: War im Baumarkt und wollte mir mit einem Limit von 100 € einen Akkuschrauber/-Bohrer für die...