Muttern mit Akkuschrauber anziehen?

• Ersteller zwei linke Hände
  • Erstellt am
Diskutiere Muttern mit Akkuschrauber anziehen? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Gibt es eigentlich ein System, um Muttern mit einem Akkuschrauber anzuziehen?
  • Muttern mit Akkuschrauber anziehen? Beitrag #1
zwei linke Hände

zwei linke Hände

Benutzer
Gibt es eigentlich ein System, um Muttern mit einem Akkuschrauber anzuziehen?

• Muttern mit Akkuschrauber anziehen? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Kommt auf die Schraubenlänge an, dann kann man vielleicht noch von der anderen Seite schrauben.

Wir hatten mal jemanden, der das selbe Problem hatte, weiß jetzt nicht, wo der Strang ist ;)

• Muttern mit Akkuschrauber anziehen? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ist doch kein problem , aber das Gewinde darf nur wenig überstehen! Gibt genügend Adapter von Bitaufnahme auf 1/4 3/8 1/2 zoll. Zusätzlich kann man ja auch netterweise das Drehmoment an den meisten Schraubern einstellen :) Ich schraub täglich mehrere hundert Muttern mit Akku / Pressluftschraubern fest :)

• Muttern mit Akkuschrauber anziehen? Beitrag #4
eli

eli

Moderator
Dito...
Auch gibt es Nüsse in div. Längen und auch mit Magneten. Letzteres ist aber auch oft ein Nachteil je nach Einsatzort

• Muttern mit Akkuschrauber anziehen? Beitrag #5

Fichtenelch

Neuer Benutzer
Grundsätzlich werden Muttern aber mit einem Schlagschrauber angezogen!
Sicher hat ein Akkuschrauber eine Drehmomenteinstellung,aber der Anzug von Muttern sollte einem Schlagschrauber überlassen werden!
Der Schlagschrauber hat ein vielfach höheres Drehmoment als der Akkuschrauber,Schrauben über M5 mit metrischen Gewinde überfordern schon viele Akkschrauber!
Ein Schlagschrauber hat ein spezielles Getriebe was den Motor schohnt auch bei höheren Belastungen.

• Muttern mit Akkuschrauber anziehen? Beitrag #6

thestader

Neuer Benutzer
Ich sage auch Schlagschrauber
ist auf jeden Fall die bessere Lösung

Thema:

Muttern mit Akkuschrauber anziehen?

Muttern mit Akkuschrauber anziehen? - Ähnliche Themen

Bester Akku Bohrer? Hauskauf steht an: Hallo ihr Lieben, meine Frau hat es satt, bei allen Projekten immer die Bohrmaschine mit Kabel nutzen zu müssen, da das Kabel lästig kurz ist und...
Vielseitigster günstiger Bohrer: Hallo! Ich brauche ein "Bohrgerät", bin aber heute im Baumarkt sehr verunsichert worden. Wofür? Trockenbau mit Rigipswänden, auch doppelt...
Alternative zu Muttern: Hallo! Mein Problem: die Mutter ist zu dick ;-) Ich möchte die Kupplung meines Fahrradanhängers an meinem neuen eBike anbringen. Die Schraube...
Niederdruck Boiler undicht am T-Stück: Hallo zusammen, heute habe ich einen neuen Niederdruck-Boiler angeschlossen, da der alte Defekt war. Der Anschluss hat wunderbar funktioniert...
Bosch Akkuschrauber PCR 10,8 LI lädt nicht mehr: Ich habe eine Frage im Hinblick auf meinen Bosch Akkuschrauber PCR 10,8 LI. Dieser tut bereits seit 10 Jahren seinen Dienst. Nun habe ich...

Sucheingaben

muttern mit akkuschrauber

,

Muttern anziehen akku

,

Muttern elektrisch anziehen

,
schrauben am auto mit akkuschrauber festziehen
, akkuschrauber muttern, muttern mit akkuschrauber lösen, mutter schrauben akkuschrauber, selbstsichernde muttern mit schlagschrauber anziehen, akuschraber für Muttern, akkuschrauber mu
Oben