Muttern mit Akkuschrauber anziehen?

Diskutiere Muttern mit Akkuschrauber anziehen? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Gibt es eigentlich ein System, um Muttern mit einem Akkuschrauber anzuziehen?

  1. #1 zwei linke Hände, 17.11.2013
    zwei linke Hände

    zwei linke Hände Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es eigentlich ein System, um Muttern mit einem Akkuschrauber anzuziehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Kommt auf die Schraubenlänge an, dann kann man vielleicht noch von der anderen Seite schrauben.

    Wir hatten mal jemanden, der das selbe Problem hatte, weiß jetzt nicht, wo der Strang ist ;)
     
  4. #3 MacFrog, 17.11.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    ist doch kein problem , aber das Gewinde darf nur wenig überstehen! Gibt genügend Adapter von Bitaufnahme auf 1/4 3/8 1/2 zoll. Zusätzlich kann man ja auch netterweise das Drehmoment an den meisten Schraubern einstellen :) Ich schraub täglich mehrere hundert Muttern mit Akku / Pressluftschraubern fest :)
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    329
    Dito...
    Auch gibt es Nüsse in div. Längen und auch mit Magneten. Letzteres ist aber auch oft ein Nachteil je nach Einsatzort
     
  6. #5 Fichtenelch, 24.11.2013
    Fichtenelch

    Fichtenelch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich werden Muttern aber mit einem Schlagschrauber angezogen!
    Sicher hat ein Akkuschrauber eine Drehmomenteinstellung,aber der Anzug von Muttern sollte einem Schlagschrauber überlassen werden!
    Der Schlagschrauber hat ein vielfach höheres Drehmoment als der Akkuschrauber,Schrauben über M5 mit metrischen Gewinde überfordern schon viele Akkschrauber!
    Ein Schlagschrauber hat ein spezielles Getriebe was den Motor schohnt auch bei höheren Belastungen.
     
  7. #6 thestader, 08.12.2013
    thestader

    thestader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage auch Schlagschrauber
    ist auf jeden Fall die bessere Lösung
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Muttern mit Akkuschrauber anziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muttern mit akkuschrauber

    ,
  2. akuschraber für Muttern

    ,
  3. akkuschrauber mu

Die Seite wird geladen...

Muttern mit Akkuschrauber anziehen? - Ähnliche Themen

  1. Kleiner, leichter Akkuschrauber für typische Trockenbauanwendungen

    Kleiner, leichter Akkuschrauber für typische Trockenbauanwendungen: Hallo Foristen, Ich musste heute feststellen, dass sich wohl so langsam aber sicher mein Würth Akkuschrauber "verabschiedet", er hat immer wieder...
  2. Welcher Akkuschrauber

    Welcher Akkuschrauber: Hallo zusammen, bin in der näheren Auswahl der beiden Sets. Was würdet ihr mir für normale Arbeiten in den 4 Wänden empfehlen ? Bitte mit kurzer...
  3. Mutter lösen Wasserleitung

    Mutter lösen Wasserleitung: Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam. Ich habe seit längerem schon eine neue Waschmaschine. Und kann diese nicht nutzen. Ich kann den...
  4. Kaufberatung Akkuschrauber

    Kaufberatung Akkuschrauber: Hallo zusammen, ich benötige einen neuen Akkuschrauber (reine Akkuschraubfunktion reicht, Hammer nicht nötig) bzw. überhaupt mal einen...
  5. Kaufberatung Akkuschrauber

    Kaufberatung Akkuschrauber: Hi , ich habe mal eine frage , die balidg beantwortet sein müsste :D . Ich habe mehrere optionen, leider bin ich mir sehr unschlüssig was ich...