Mutterboden

Diskutiere Mutterboden im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Ich will auf meinen Mutterboden Rasen säen. ;) Jetzt stellt sich mir die folgenden Fragen: 1. Wie schaut Mutterboden aus bzw. wie unterscheidet...

ron1711

Neuer Benutzer
Ich will auf meinen Mutterboden Rasen säen. ;)

Jetzt stellt sich mir die folgenden Fragen:

1. Wie schaut Mutterboden aus bzw. wie unterscheidet er sich denn von dem Lehmdreck der derzeit meinen Garten ziert?

2. Langen für Rasen 10-15cm Muttererde oder ist das entschieden zu wenig?

#
schau mal hier: Mutterboden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
Mutterboden ist dunkelbraun bis schwarz , am besten mal daran riechen.
oder mal schaun wo die Regenwürmer sind, dann isses Mutterboden.
20 cm ist eine gute dicke.

Werner

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sehe hier mal nach. :)

ron1711

Neuer Benutzer
Danke.. Ich bin sehr froh, dass ich das Forum hier gefunden habe. In anderen "Bauexperten" Foren ;) wird man ja immer nur angemacht für seine laienhaften Fragen.

Danke für die schnelle und präzise Beantwortung. :) Der Link ist gut und hilft mir auch.

Thema:

Mutterboden

Mutterboden - Ähnliche Themen

Garten neu angelegt ..jetzt kommt der Rasen: Hallo zusammen, wir haben unsere Terasse und Garten jetzt soweit angelegt. Jetzt bekomme ich erstmal ein paar LKWs Mutterboden um aufzufüllen und...
Terrassenunterbau Empfehlung: Hallo zusammen, Aktuell sind wir mit den Außenanlagen beschäftigt. Nachdem die Einfahrt abgeschlossen ist, geht es nun zur Terrasse. Der Rahmen...
Einfassung zwischen Hof(Einfahrt)und Rasen: Hallo Zwischen unseren gepflasterten Hof und unseren Rasen war eine kleine, niedrige und unschöne Mauer aus Beton (ca 10cm breit) als Abgrenzung...
Dachgiebel/Dachunterstand neu Lasieren oder Streichen?: Hallo zusammen, mein Name ist Stephan und ich bin neu hier im Forum. Und habe direkt die ersten Fragen:) Werde demnächst die Fassade neu...
Fehlerhafte Diele und starke Verschmutzung: Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen an die Experten: 1. habe neulich eine LHD im Zuge einer Renovierung verkleben lassen (noch nicht abgenommen)...

Sucheingaben

schichtdicke mutterboden

,

mutterboden schichtdicke

,

dicke mutterboden

,
mutterbodendicke
, mutterboden dicke, mutterboden stärke, oberboden dicke, rasen mutterboden dicke, oberbodendicke, mutterboden für rasen, dicke oberboden, mutterboden dicke rasen, dicke mutterboden für rasen, muttererde dicke, mutterboden rasen, oberboden stärke, Mindestdicke Mutterboden, schichtstärke mutterboden, rasen muttererde, mutterboden schwarz, rasen sähen mutterboden, muttererde für rasen, dicke mutterboden garten, Mutterboden rasen dicke, stärke mutterboden
Oben