Mutterboden

Diskutiere Mutterboden im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Ich will auf meinen Mutterboden Rasen säen. ;) Jetzt stellt sich mir die folgenden Fragen: 1. Wie schaut Mutterboden aus bzw. wie unterscheidet...
  • Mutterboden Beitrag #1

ron1711

Neuer Benutzer
Ich will auf meinen Mutterboden Rasen säen. ;)

Jetzt stellt sich mir die folgenden Fragen:

1. Wie schaut Mutterboden aus bzw. wie unterscheidet er sich denn von dem Lehmdreck der derzeit meinen Garten ziert?

2. Langen für Rasen 10-15cm Muttererde oder ist das entschieden zu wenig?

#
schau mal hier: Mutterboden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mutterboden Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
Mutterboden ist dunkelbraun bis schwarz , am besten mal daran riechen.
oder mal schaun wo die Regenwürmer sind, dann isses Mutterboden.
20 cm ist eine gute dicke.

Werner

• Mutterboden Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sehe hier mal nach. :)

• Mutterboden Beitrag #4

ron1711

Neuer Benutzer
Danke.. Ich bin sehr froh, dass ich das Forum hier gefunden habe. In anderen "Bauexperten" Foren ;) wird man ja immer nur angemacht für seine laienhaften Fragen.

Danke für die schnelle und präzise Beantwortung. :) Der Link ist gut und hilft mir auch.

Thema:

Mutterboden

Mutterboden - Ähnliche Themen

Garten neu angelegt ..jetzt kommt der Rasen: Hallo zusammen, wir haben unsere Terasse und Garten jetzt soweit angelegt. Jetzt bekomme ich erstmal ein paar LKWs Mutterboden um aufzufüllen und...
Markilux 8000 fährt nicht mehr ganz ein: Guten Tag Mit unserer Markilux 8000-Markise haben wir folgendes Problem: beim Einfahren wird die Markise komplett eingefahren (so wie es...
Verklebtes Vinyl tauschen / an Dehnfuge: Hallo zusammen, ich benötige Informationen zu einem Vinylboden, vielleicht können mir da insbesondere @Holzwurm50189 und @Neige Auskunft geben...
Frage zur Trockenbau Decke: Hallo Heimwerker Forum, Hallo Trockenbau Profis. Kann mir jemand erklären wie ich das machen könnte ? Ich habe eine abghängte Decke, diese 25...
Rasenkomposter o.ä bauen: Hallo zusammen, ich brauche für meinen Rasenschnitt eine Art Komposter/Aufbewahrungsmöglichkeit. Wenig Rasen haben wir nicht. Der Schnitt wird...

Sucheingaben

schichtdicke mutterboden

,

mutterboden schichtdicke

,

dicke mutterboden

,
mutterbodendicke
, mutterboden dicke, mutterboden stärke, oberboden dicke, rasen mutterboden dicke, oberbodendicke, mutterboden für rasen, dicke oberboden, mutterboden dicke rasen, dicke mutterboden für rasen, muttererde dicke, mutterboden rasen, oberboden stärke, Mindestdicke Mutterboden, schichtstärke mutterboden, rasen muttererde, mutterboden schwarz, rasen sähen mutterboden, muttererde für rasen, dicke mutterboden garten, Mutterboden rasen dicke, stärke mutterboden
Oben