Mutter unter Wasserhahn lösen

Diskutiere Mutter unter Wasserhahn lösen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi alle, ich bin dabei, meine Spühle auszuwechseln Brauche ich einen Standhahnschlüssel für diese Schraube? Oder geht das auch anders? VG Renate

1. #1 Renateelvin, 25.09.2020
    Renateelvin

Renateelvin Benutzer

Hi alle,

ich bin dabei, meine Spühle auszuwechseln

Brauche ich einen Standhahnschlüssel für diese Schraube?
    Oder geht das auch anders?

VG
    Renate

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Mutter unter Wasserhahn lösen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 25.09.2020
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

es genügt eine Ratsche mit 13er Nuss und einer Verlängerung. Oder ein Steckschlüssel

4. #3 Olli 850, 26.09.2020
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Wenn du die Spüle wechselst mach es doch dann ab wenn diese ausgebaut ist und dann an die neue Spüle dran bevor du diese einsetzt

5. #4 Renateelvin, 26.09.2020
    Renateelvin

Renateelvin Benutzer

Hi,

will das konkretisieren:

Ich meinte, ich möchte den Wasserhahn ausbauen. Das Spülbecken soll bleiben.

Ich dachte, ich löse die Schraube, und kann dann den neuen Wasserhahn einsetzen.

Stimmt das?

6. #5 Renateelvin, 26.09.2020
    Renateelvin

Renateelvin Benutzer

Ich hab das noch einmal im Bild beschrieben

Anhänge:

7. #6 nurandy, 26.09.2020
    nurandy

nurandy Erfahrener Benutzer

Zuerst an den Eckventilen das Wasser abstellen, dann kann man die beiden Schläuche der alten Armatur lösen.
    Anschliessend wie beschrieben die weisse Mutter mit einem 13er Steckschlüssel oder Knarre lösen und die Armatur nach oben herausziehen. Ob die neue Armatur sich genauso wieder einbauen lässt hängt vom Modell ab, da es unterschiedliche Befestigungen gibt. Ist aber sinngemäß das gleiche. Sollte es Probleme damit geben einfach das Modell der neuen Armatur posten dann kann man sehen wie es funktioniert.

8. Neige

Neige
    Moderator

Hab ich auch noch nicht gesehen, dass man einen Plattenstoß mitten durch ne Spüle laufen lässt.

9. #8 Spaxoderwas, 26.09.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    @Neige
    ich denke das ist kein Stoß, das Becken sitzt in der Verschlüsselung, aber trotzdem ungewöhnlich
    Gruß

Thema:

Mutter unter Wasserhahn lösen

Die Seite wird geladen...

Mutter unter Wasserhahn lösen - Ähnliche Themen

1. Wie oder womit befestigt man diese spezielle Mutter?

Wie oder womit befestigt man diese spezielle Mutter?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Spültischarmatur gekauft. Jedoch erweist sich die Befestigung als Problem. Die Armatur wird von unten mit...
  2. Mutter lösen Wasserleitung

Mutter lösen Wasserleitung: Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam. Ich habe seit längerem schon eine neue Waschmaschine. Und kann diese nicht nutzen. Ich kann den...
  3. Ich brauche eine runde Mutter oder ähnliches

Ich brauche eine runde Mutter oder ähnliches: Hallo liebe Forenbesucher. Zuerst einmal: Ich bin ein Laie mit zwei linken Händen mit jeweils fünf Daumen.:( Wir wollen dieses Jahr wieder mit...
  4. Muttern mit Akkuschrauber anziehen?

Muttern mit Akkuschrauber anziehen?: Gibt es eigentlich ein System, um Muttern mit einem Akkuschrauber anzuziehen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden