Mutter klemmt!

Diskutiere Mutter klemmt! im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin ganz neu hier und hab ein kleines großes Problem! :D ich bin leider handwerklich nicht so begabt und brauch deswegen eure Hilfe...
  • Mutter klemmt! Beitrag #1

sonstawer

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin ganz neu hier und hab ein kleines großes Problem! :D

ich bin leider handwerklich nicht so begabt und brauch deswegen eure Hilfe!
An meinem Schaltknauf vom Auto sind 3 kleine Muttern (2mm 6-Kant), davon klemmt eine Mutter! Ich bin am verzweifeln, weil ich nicht weiß, wie ich diese Mutter rausbekommen soll?! (Siehe Bilder!)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

IMG_5157.jpgIMG_5158.jpgIMG_5161.jpg

Anhänge

• IMG_5158.jpg
    IMG_5158.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_5161.jpg
    IMG_5161.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Mutter klemmt!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mutter klemmt! Beitrag #2
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Hallo,
diese nennt man auch Madenschrauben - schon mal mit WD40 eingesprüht ? Notfalls mal in einer Werkstatt fragen eventuell haben die besseres oder spezielles Werkzeug (Fotos bzw. Madenschraube mitnehmen) Ich sage immer - Fragen kostet nix !

• Mutter klemmt! Beitrag #3

sonstawer

Neuer Benutzer
WD-40 ist schonmal ein guter Tipp! :)

• Mutter klemmt! Beitrag #4
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
oder warm machen - das sind ja anscheinend durchgehende Schrauben oder ? Dein Imbuschlüssel sieht auch nicht mehr so gesund aus.

• Mutter klemmt! Beitrag #5

sonstawer

Neuer Benutzer
die Madenschraube steckt da richtig fest drinnen. die ist da im gewinde verkantet :(

• Mutter klemmt! Beitrag #7
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
du hast doch eine abgebildet auf dem Foto da nehme ich an die anderen sind genauso oder ? ich würde mal einen anderen besseren Imbuschlüssel nehmen - eventuell kannst du diese ja nach innen drehen statt nach außen (wenn der Platz reicht)

• Mutter klemmt! Beitrag #8

sonstawer

Neuer Benutzer
ja, ich muss mir jetzt erst mal nen anderen inbusschlüssel besorgen :D und dann mal schauen, ob sich da überhaupt was bewegt :confused:

• Mutter klemmt! Beitrag #9

sonstawer

Neuer Benutzer
Also ich hab die Madenschraube jetzt mit einem längeren Inbus herausbekommen. Wenn ich sie aber wieder ins gewinde drehen möchte, klemmt sie sich wieder fest... :(

• Mutter klemmt! Beitrag #10
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Gewinde nachschneiden (lassen). Wenn kein Gewindeschneider zur Hand , mal nett in einer Werkstat fragen :)
(ich hab mir vor jahren ein einfaches Set von LIDL! gekauft , tut seinen zweck für gelegenheisreperaturen und nachschneiden :) )

• Mutter klemmt! Beitrag #11

sonstawer

Neuer Benutzer
okay vielen dank für die antworten!
ich liebe foren :)

Thema:

Mutter klemmt!

Mutter klemmt! - Ähnliche Themen

Werkbank/Arbeitstisch für meinen Vater: Hi! Meine Mutter möchte meinem Vater zu Weihnachten so etwas wie eine Werkbank schenken. Nun besteht Uneinigkeit darüber, was man kaufen sollte...
Parkettboden Reparatur in diesem Fall möglich?: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt uns einen Rat geben, denn wir sind wirklich schon sehr am verzweifeln. Wir sind in eine Neubauwohnung mit...
Duschwanne austauschen und wie hoch eindichten?: Hallo Zusammen, ich möchte gerne in der meiner Wohnung die alte Duschwanne (siehe Foto) gegen eine neue, niedrigere austauschen lassen. Der...
Schimmelige Farbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine Dispersionsfarbe...
Ecke/n abgeplatzt: Hallo liebe Handwerker und Möbeltischler! :D Ich hab mal eine kleine Frage: Ich habe einen neuen Tisch gekauft und geliefert bekommen. Als ich...

Sucheingaben

verkantete mutter lösen

,

mutter klemmt

,

mutter verkantet

,
gewinde klemmt
, verkantete mutter, verklemmte mutter lösen, verkantetes gewinde lösen, verkeilte mutter lösen, mutter klemmt schraube, mutter hat sich verkantet, schraube und mutter verkantet, wasserhahn klemmt, schraubenmutter klemmt, mutter verhakt, gewinde verhackt, Wie löst sich eine verkantete Mutter, wie löse ich eine achtkant mutter, mutter verhockt, gewinde verkantet, schraube mutter klemmt, mutter hat sich in der schraube verhakt was tun., Wasserzulauf gewinde verhakt, verkantete maschinenschraube, mutter von gewinde lösen, verkantetes werkzeug
Oben