Muß Schornstein saniert / verkleidet werden? Hilfe!?!

Diskutiere Muß Schornstein saniert / verkleidet werden? Hilfe!?! im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Community, unser Schornstein ist mit Moos belegt und mir wurde von Schornsteiger empfohlen diesen Moos behandeln zu lassen, er würde mir...

1. casi

casi Neuer Benutzer

Hallo Community,
    unser Schornstein ist mit Moos belegt und mir wurde von Schornsteiger empfohlen diesen Moos behandeln zu lassen, er würde mir gerne ein Angebot hierzu erstellen.
    Eine andere Meinung sagte wiederum, dass ich da nix machen muß....

Und nun? 2 Fragen, drei Meinungen!?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 09.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Geht es nur um das Moos entfernen? Da du ja offenbar bis an den Schornsteinkopf herankommst könntest du das auch selber machen, mit Kratzer und der chemischen Keule aus dem Baumarkt. Oder geht es um eine komplette Schornsteinkopfsanierung aufgrund eindringender Feuchtigkeit?

4. casi

casi Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort Schnulli.

Die Frage, die Du an dieser Stelle stellst ist exakt die Frage, die mich auch beschäftigt....

Die erste Ansage war: Wenn Moos wächst, sind strukturelle Schäden vorhanden, Feuchtigkeit dringt ein, bei Frost platzt der Schornsteinsteinkopf (etwas kurz und übertrieben)....
    Die Zweite war: Moos ist nicht wild und Salpeterausblühungen sind nach 30 Jahren auch völlig normal.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Trocken den "Garten" abbürsten - etwas Anti Moosspray einsprühen - trocknen lassen - dann mit Zementmörtel glätten ! Also den Neubewuchs reduzien !

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muß Schornstein saniert / verkleidet werden? Hilfe!?!

Die Seite wird geladen...

Muß Schornstein saniert / verkleidet werden? Hilfe!?! - Ähnliche Themen

1. Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?

Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?: Hallo.... kann mir vielleicht jemand sagen mit was in unserem Haus (Wohne hier zur Miete) die Kellerdecke in unserem Wäschekeller gedämmt wurde?...
  2. Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(

Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(: Hallo liebe Heimwerker, ich habe Akustikschaumstoff in meiner Wohnung anbringen wollen. Ich nehme zu Hause Sprache auf und wollte den Raum...
  3. Technischen Hilfe bei Thermostat-Anschluss

Technischen Hilfe bei Thermostat-Anschluss: Hallo! Ich benötige technischen Unterstützung bei einem Heizthermostat-Tausch Mein altes Thermostat [ATTACH] war folgendermaßen angeschlossen:...
  4. Hilfe an alle Handwerker !!!

Hilfe an alle Handwerker !!!: Ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist super schwer Handwerker zu erreichen, die bereit sind mir zu helfen. Es ist wirklich wichtig für das...
  5. Abgerissener Schraube mit Dübel... Hilfe!

Abgerissener Schraube mit Dübel... Hilfe!: Guten Morgen an alle User ! Warum ich so spät schreibe ? Weil es mir grade wieder so eingefallen ist ! Ich wollte vor kurzen meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden