Muss man Rigips-Decken zum streichen vollflächig verspachteln?

Diskutiere Muss man Rigips-Decken zum streichen vollflächig verspachteln? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ich habe bei mir die Decken abgehangen und Rigips beplankt. Alle Fugen sind verspachtelt und nun weis ich nicht genau wie ich am...
  • Muss man Rigips-Decken zum streichen vollflächig verspachteln? Beitrag #1

csidi90

Benutzer
Moin,

ich habe bei mir die Decken abgehangen und Rigips beplankt. Alle Fugen sind verspachtelt und nun weis ich nicht genau wie ich am effizientesten weitermachen soll. Ich möchte die Decke nur Streichen, keine Tapete kein Vlies. Muss ich hierfür die kompletten Platten nochmal scharfabziehen bzw. zum Porenschließen verspachteln oder reicht es wenn die Fugen verspachtelt sind -> Schleifen -> Grundieren -> Streichen?

• Muss man Rigips-Decken zum streichen vollflächig verspachteln? Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Es kennt hier niemand deinen Standart !
Nach dem eingetönten Erstanstrich siehst ja dann einiges ! Querlicht erkennt dann sehr viel !
Allerdings vollflächig abgezogen mit einem 60er Spachtel , ist da ein Einheituntergrund !

• Muss man Rigips-Decken zum streichen vollflächig verspachteln? Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,

was so ein erster anstrich alles zu tage bringen kann, da wundert sich auch so mancher Superspachtler.:)

• Muss man Rigips-Decken zum streichen vollflächig verspachteln? Beitrag #4

xeno

Erfahrener Benutzer
Warum kein Glattvlies auf die Decke?

Thema:

Muss man Rigips-Decken zum streichen vollflächig verspachteln?

Muss man Rigips-Decken zum streichen vollflächig verspachteln? - Ähnliche Themen

Uniflott als Endbeschichtung / Finish?: Moin zusammen, ich habe mein gesamtes Haus verspachtelt, erster Spachteldurchgang wurde mit Rotband Plus verspachtelt. Jetzt bin ich mit dem...
Rotband Haftputz als letzte Schicht lassen?: Moin, ich habe in meinem Haus mit Rotband die Wände neu verputzt, also auf dem alten Putz mit Rotband 6mm Putz vollflächig aufgetragen. Nach dem...
Neubau Wände Eigenleistung Angst, Panik Fragen: Moin ich google seit wochen guck mir videos an und versuch mich zu informieren aber ich brauch mal hilfe/meinungen . Ich lasse ein Haus Bauen und...
Bad renovieren, Trockenbau, Fertighaus: Hallo Community, ich hatte nenn Abwasserrohrbruch und div. Bauarbeiten deswegen. Es bot sich an das Bad gleich neu zu machen, da die Wand eh...
Streichen einer Verkastung für eine Dunstabzugshaube: Guten Morgen zusammen, vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt handwerklich (fast) noch nie etwas selbst machen musste. So wurde bzw...
Oben