Muss Heizkörper entfernen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Danina, 16.11.2011.

1. Danina

Danina Neuer Benutzer

Nachdem ich 16 Jahre lang meine Spülmaschine nur zur Hälfte öffnen konnte soll sich das nun bei meiner neuen Einbauküche andern. Wie bekomme ich den Heizkörper, den ich eh nur 3x im Jahr an hatte, für immer von der Wand? Ich wohne im 4. Stock eines Mietshauses und wir haben eine Gaszentralheizung im Keller....

Bin handwerklich nicht gerade eine Leuchte, so dass ich eine "Step by Step" Anleitung benötige, am besten sogar noch mit Bildern....

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 16.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , ich will dich nicht entmutigen , da es aber 1. eine Mietwohnung ist (Vermieter muss zustimmen) , das ganze an einer Zentralheizung ,wo der Rest des Hauses auch noch dranhängt angebaut ist und erschwerend auch noch eine Einrohrheizung ist , lass es den Haus-und Hof installateur machen ! Der sollte da höchstens 1h für brauchen . (Die ZEntralheizung muss ausgeschaltet und Drucklos gemacht werden ...

4. #3 Olli 850, 17.11.2011
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

das kannste mit Sicherheit knicken das der Vermieter zustimmt - Spülmaschine-Küche-Dunst-Winter-Schimmel etc.
    zudem wie MacFrog bereits erwähnt hat die Heizung abgestellt und drucklos (teilweise entleert?) werden muss
    außerdem du die Kosten für den Aufwand bekommen würdest
    wenn du eh eine neue Küche bekommst dann versuch die Spülmaschine an einen anderen Platz zu bekommen

5. #4 howie67, 17.11.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Schliesse mich den beiden da an. Da ist nichts mit schnell mal selber machen.
    Vermieter fragen und dann machen lassen oder halt wie auch schon vorgeschlagen die Spülmaschine wo anders platzieren.

6. Danina

Danina Neuer Benutzer

Kann ich nicht einfach die beiden Riesenmuttern, die auf den Stäben sitzen, die aus dem Boden rauskommen, zudrehen?

7. #6 howie67, 17.11.2011
    howie67

Das sind überwurfmuttern die innen hohl sind. Da kannst du nichts damit zudrehen oder abdichten.

8. #7 Olli 850, 17.11.2011
    Olli 850

da du anscheinend null Ahnung hast laß die Finger weg davon kann sonst sehrrrrrrr teuer werden !!!!!!!

9. Danina

Danina Neuer Benutzer

und was ist mit der großen mutter ganz links, am heizkörper dran? wenn ich die zuschraub müßte es doch gehen....

10. #9 Olli 850, 18.11.2011
    Olli 850

wenn du da dran drehst wird es noch teurer !!!!!! :mad:
    Hör doch einfach mal drauf was wir dir sagen ansonsten brauchst du auch nicht zu fragen wenn du eh nicht machst was wir dir antworten ! :eek:
    Hol deinen Vermieter und kläre das mit ihm alles andere ist sinnlos !!!!! :cool:

11. Danina

Danina Neuer Benutzer

hab heut einen heizungsmenschen gefragt, der sagte, einfach die mutter , die am heizkörper dran ist, nach links zudrehen, heizkörper abheben, eimer drunter - fertig.

soviel zu euren tollen ratschlägen.

12. #11 MacFrog, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

jaaa mach mal ruhig... Wir sind ja alle doof.. :D Wir können dann deinem Unermieter nachher ratschläge geben zum Thema : Decke Tapezieren , Schimmel ......
    Glaub es uns doch einfach das du den nicht so einfach abnehmen kannst ! Zumindest nicht ohne Folgeschäden .
    Wenn du mal sehen willst,wie so ein Ventil aufgebaut ist dann schau mal bei www.bosy-online.de unter Einrohrheizung. Dort ist dein Ventil auch gezeigt und vielleicht siehst du dann ja , das es nicht so winfach damit getan ist , die Mutter loszudrehen.
    Ansonsten sind wir gerne dabei , wenn du das machst , stell deine Webcam auf und lass uns teilhaben :)

Edit die 2. Einfach abnehmen mit Eimer kann man bei einer 2-Rohr Heizung machen mit absperrbaren Rücklauf , aber 1-Rohrheizung (sowas hast du , auch wenn da 2 Rohre sind...) sind ein wenig speziell.

13. #12 Schnulli, 19.11.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

popc1.gif

:)
    Gruß
    Thomas

14. #13 howie67, 19.11.2011
    howie67

Hoffentlich macht ihre cam gute Filme. Zur Not machts ja auch ein Handy. Ich freu mich auch schon.

15. #14 MacFrog, 19.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Step by Step Anleitung :
    • 2 Große Rohrzangen bereitlegen (mind. 2")
    • Pc und Webcam bereitmachen , Idealerweise mit LAptop und vollem Akku,falls der Strom ausfällt. Geräte Spritzwassergeschützt aufstellen
    • Nachbarn unter der Wohnung Tauchpumpe und Regenjacke bereitstellen
    • Nummer der Feuerwehr im Handy Speichern
    • selber Regensachen+ Taucherbrille aufsetzen :)
    • Reporter für Bild.de (1414) einladen
    • Rohrzange an Mutter ansetzen
    • 2. " an Heizkörper ansetzen zum Gegenhalten
    • Mutter lösen , es könnte etwas sehr schwer gehen
    • Mutter andersrum drehen , linksrum nicht rechtsrum!
    • Schnell den HEizkörper von der Wand reißen und Daumen auf das Ventil
    • feststellen , das Daumen nicht Wasserdicht
    • + feststellen das Telefon nicht Wasserdicht
    • Klingeln der Nachbarn Ignorieren , haben ja Tauchpumpe und Regenjacke
    • Feststellen ,das man sowas nicht abends und am Wochenend macht , da es nun aufgrund von Stromausfall (Kurzschluss) Dunkel in der Bude ist.
    • Warten das die Feuerwehr mit der Axt die Tür aufschlägt um dich vor dem ertrinken zu retten
    • Feststellen das ohne Strom auch die Tauchpumpen nicht laufen , alle Wohnungen unterhalb abgesoffen , NAchbarn BÖÖÖSE
    • Feststellen das Haftpflicht und Gebäudeversicherung schaden nicht zahlt da Grob Fahrlässig gehandelt

16. #15 Olli 850, 20.11.2011
    Olli 850

mit dem selbstgedrehten Film kann man eventuell viel Geld machen - und somit vielleicht einen Teil des Wasserschadens
    bezahlen ;) - ich denke nach der Selbstdemontage werden wir nix mehr von ihr hören (oder sehen) :p

übrigends coole Anleitung MacFrog - hätte es nicht besser beschreiben können !!!!!:cool:

17. #16 howie67, 20.11.2011
    howie67

Wo kommt der Film dann? Vox, Kabel1 oder RTL2?
    Reality-TV....

18. #17 Olli 850, 23.11.2011
    Olli 850

Man hört gar nix mehr von der Demontage - alles schon weg geschwommen - kein Strom mehr das man hier nix mehr schreiben kann ?????
    Wir brennen doch alle darauf Neuigkeiten zu erfahren da wir ja alle unwissend sind :cool:

19. Danina

Danina Neuer Benutzer

Kann euch erst im Februar mehr sagen, da bekomme ich meine Küche. Übrigens hatte meine Nachbarin die selbe Heizung auch selber abgeschraubt, kann Sie nur leider nimmer fragen wie, da sie verstorben ist. Kann also nicht soo kompliziert sein.

20. #19 Olli 850, 23.11.2011
    Olli 850

na dann - aber nicht vergessen !!

21. #20 Danina, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    Danina

Danina Neuer Benutzer

hab mir garade die bilder von dieser einrohrheizung angeschaut, die hat ja mit meiner nix zu tun. bei mir sind es ja nur die 2 röhrchen auf denen das bronzene ventil sitzt. rechts auf dem ventil ist der thermostat oder wie das ding heißt, mit der ich die wärme regeln kann und links der heizkörper, mehr gibt es bei mir nicht. nur noch aufhängungen, damit der heizkörper an der wand bleibt. verstehe immer noch nicht, warum das also nicht machbar sein sollte, die linke große mutter zuzuschrauben, wie der flaschner mir sagte.

Thema: Muss Heizkörper entfernen, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einrohrheizung erkennen

,
  2. heizkörper demontieren video

,
  3. heizkörper abmontieren video

,
  4. heizkörper entfernen,
  5. einrohrheizung heizkörper entfernen,
  6. heizung entfernen kosten,
  7. heizkörper entfernen kosten,
  8. kosten heizkörper entfernen,
  9. heizkörper entfernen anleitung,
  10. heizkörper abnehmen,
  11. heizkörper abbauen video,
  12. Heizkörper ausbauen,
  13. einrohrheizung heizkörper abmontieren,
  14. tapete hinter heizung entfernen,
  15. heizkörper entfernen video,
  16. heizkörper wegmachen,
  17. heizkörper entfernen im winter,
  18. heizkörper entfernen einrohrheizung,
  19. heizkorper demontieren,
  20. einrohrheizung heizkörper demontieren,
  21. heizkörper demontieren anleitung,
  22. heizkörper abbauen selber basteln,
  23. heizkörper abmontieren bilder,
  24. heizkörper in der küche entfernen,
  25. einrohrheizung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Muss Heizkörper entfernen, aber wie? - Ähnliche Themen

1. Schrauben entfernen....

Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Türband entfernen ?

Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  4. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  5. Rost & Kalk entfernen (intern)

Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...