Muss das "alte" Silikon komplett wieder raus?

Diskutiere Muss das "alte" Silikon komplett wieder raus? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben Mitte des Jahres ein Haus gekauft und in dem wurde vom Makler das Bad neu gefliest. Leider haben die Handwerker nicht besonders...

creed

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir haben Mitte des Jahres ein Haus gekauft und in dem wurde vom Makler das Bad neu gefliest.
Leider haben die Handwerker nicht besonders gut gearbeitet und daher sind die Silikonverfugungen nicht gut.
Soll heißen, dass in den Fugen teilweise zu wenig Silikon ist und Risse zwischen Fliese und Silikon zu sehen sind.

Das würde ich jetzt gerne nacharbeiten.

Muss ich das Silikon komplett aus den Fugen holen oder kann ich eine neue Wurst Silikon drüber abziehen?

Bin für Tipps dankbar.

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Raus damit ! Mit übereinander schmieren wird das nix! Kommt davon wenn ein Makler Fliesen legt und versiegelt :D

Nimm aber bitte kein 3€ Silikon! Vernünftige Silokone kosten durchaus 10€/Kartusche! Darauf achten , das das Zeug Sanitär- und Badtauglich ist! NICHT mit Spühlmittelwasser abziehen , lieber die 4 € für echtes Glättmittel ausgeben! Es kann sonst passieren das sich die Fugen verfärben!

creed

Erfahrener Benutzer
Danke Dir zunächst für die Antwort.

Shit, ich hab´s geahnt, dass alles wieder raus muss.

Silikon habe ich schon - von Otto Chemie.
Mit Silikon dieser Firma hat der Monteur unsere Einbauküche verfugt und ich war begeistert wie gut sich das Zeug verarbeiten ließ.
Er hat aber ganz normale Spüli-Wasser-Lösung genommen und es sieht perfekt aus.

Er hat mit schwarz verfugt und ich plane mit grau zu verfugen.
Hast Du dennoch bedenken?

creed

Erfahrener Benutzer
Oh, danke Dir.
Der Preis ist überschaubar.
Dann nehme ich lieber das. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

creed

Erfahrener Benutzer
Ich habe bei dem von Dir angegebenen Anbieter noch andere Sachen gefunden, die mich interessieren.
Daher werde ich bei ihm bestellen.

creed

Erfahrener Benutzer
Hallo,
jetzt muss ich hier nochmal fragen.

Habe mich jetzt für Silikon von PCI entschieden und da steht im Datenblatt, dass für Verfugungen an PVC Fensterrahmen ein "Elastoprimer" aufzutragen ist.

Ist das wirklich notwendig?

Thema:

Muss das "alte" Silikon komplett wieder raus?

Muss das "alte" Silikon komplett wieder raus? - Ähnliche Themen

Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
Ein Altes Haus Renovieren: Hallo, ich habe mal eine Frage. Das wird ne größere sache für uns. Nur ein Problem: Kein Plan. Wir haben ein Grundstück vererbt bekommen. Sehr...

Sucheingaben

silikonfuge nacharbeiten

,

silikonfugen nacharbeiten

,

silokon über alte fugen drüber

,
neues silikon auf altes silikon
, silikon über altes silikon , silikon auf altes silikon, altes silikon, silikonfugen abziehen, neues auf altes silikon, silikon nacharbeiten, silikon abziehen, fenstersilikon pci, neues silikon an altes , hält neues silikon auf altem, fenstersilikon schmiert, neues silikon auf altes, silikonfugen übereinander, alte silikonfugen, pci fenstersilikon, 2 silikonfugen übereinander, neues Silikon über altes, glättmittel für silikon, neues silikon an altes silikon, silikonfuge übereinander, silikon aus fugen holen
Oben