Multipor Innendämnung farbig streichen?

Diskutiere Multipor Innendämnung farbig streichen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend! Wir haben in unserem Haus einige Wände von innen mit Multiporstein isoliert. Die Oberfläche ist glatt gespachtelt und weiß...

1. #1 Jill Taylor, 09.10.2017
    Jill Taylor

Jill Taylor Neuer Benutzer

Guten Abend!

Wir haben in unserem Haus einige Wände von innen mit Multiporstein isoliert. Die Oberfläche ist glatt gespachtelt und weiß gestrichen. Ich weiß, dass das ein weicher Stein ist und wir ohne spezielle Dübel etc. nichts dort aufhängen können. Viel wichtiger: ich möchte die Wand farbig streichen! Im Internet finde ich immer nur etwas zum Thema Silikatinnenfarbe in weiß. Kann das wirklich sein? Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Art von Wand auch dekorativ zu gestalten! Kann jemand helfen? Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 10.10.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ähm, wie wäre es das weiß abzutönen ...

4. #3 Jill Taylor, 10.10.2017
    Jill Taylor

Jill Taylor Neuer Benutzer

Spitzenidee! Ich kenne mich zu wenig aus und habe gedacht, das sei aufgrund des Multiporsteins nicht möglich., der dürfe nur mit bestimmter Farbe gestrichen werden. Habe nichts im Netz gefunden außer der wagen Formulierung, man könne die Innensilikatfarbe "leicht abtönen", womit auch immer. Das würde mir aber nicht reichen. Daher meine Frage: Gibt es spezielle Farben, die ich ohne Risiko auf Multipor streichen kann?

5. #4 freshwater, 21.10.2017
    freshwater

freshwater Neuer Benutzer

Innensilikatfarbe hat den Grund, weil der Multipor voll diffusionsfähig bleiben muß.
    Silikatfarben kannst du mit allen alkalibeständigen Abtönfarben einfärben...

6. #5 Mr.Ditschy, 22.10.2017
    Mr.Ditschy

Da kannst du wie erwähnt alle Farben nehmen, die diffusionsoffen sind.
    Abtönen kannst du diese einfach mit "Mixol"!

7. #6 freshwater, 22.10.2017
    freshwater

freshwater Neuer Benutzer

Mir wäre neu, wenn Mixol alkalibeständig wär.

8. #7 Mr.Ditschy, 23.10.2017
    Mr.Ditschy

Kannst du einfacherhalber Wissen, wenn du dich über Mixol informnierst.

Thema: Multipor Innendämnung farbig streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multipoor überstreichen

Die Seite wird geladen...

Multipor Innendämnung farbig streichen? - Ähnliche Themen

1. Farbig absetzen

Farbig absetzen: Hallo, ich möchte beim streichen der Wände einige Bereich farbig absetzen. Dazu möchte ich das Verfahren wählen, bei dem mit Malerkrepp abgeklebt...
  2. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  3. Holzzaun streichen

Holzzaun streichen: Hallo, es soll ein Holzzaun neu gestrichen werden in RAL 7040 (Fenstergrau). Da ich davon bisher keine Ahnung habe, frage ich lieber mal ;) Der...
  4. Tisch färbt sich nach Streichen rötlich

Tisch färbt sich nach Streichen rötlich: Hallo zusammen, ich habe einen alten Ikeaschreibtisch. Dieser stand jetzt jahrelang im Keller. Nach meinem Umzug habe ich ihn wieder aufgestellt...
  5. Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen.

Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen.: Hallo zusammen, brauche einen Rat zur nachfolgenden Situation, insgesamt wurden vier Zargen und zwei Türen lackiert. Die zwei Türen und zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden