Multipor Innendämnung farbig streichen?

Diskutiere Multipor Innendämnung farbig streichen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend! Wir haben in unserem Haus einige Wände von innen mit Multiporstein isoliert. Die Oberfläche ist glatt gespachtelt und weiß...

  1. #1 Jill Taylor, 09.10.2017
    Jill Taylor

    Jill Taylor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Wir haben in unserem Haus einige Wände von innen mit Multiporstein isoliert. Die Oberfläche ist glatt gespachtelt und weiß gestrichen. Ich weiß, dass das ein weicher Stein ist und wir ohne spezielle Dübel etc. nichts dort aufhängen können. Viel wichtiger: ich möchte die Wand farbig streichen! Im Internet finde ich immer nur etwas zum Thema Silikatinnenfarbe in weiß. Kann das wirklich sein? Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Art von Wand auch dekorativ zu gestalten! Kann jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. #2 Mr.Ditschy, 10.10.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    440
    Ähm, wie wäre es das weiß abzutönen ...
     
  3. #3 Jill Taylor, 10.10.2017
    Jill Taylor

    Jill Taylor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Spitzenidee! Ich kenne mich zu wenig aus und habe gedacht, das sei aufgrund des Multiporsteins nicht möglich., der dürfe nur mit bestimmter Farbe gestrichen werden. Habe nichts im Netz gefunden außer der wagen Formulierung, man könne die Innensilikatfarbe "leicht abtönen", womit auch immer. Das würde mir aber nicht reichen. Daher meine Frage: Gibt es spezielle Farben, die ich ohne Risiko auf Multipor streichen kann?
     
Thema:

Multipor Innendämnung farbig streichen?

Die Seite wird geladen...

Multipor Innendämnung farbig streichen? - Ähnliche Themen

  1. Türen & Türrahmen lackieren / streichen

    Türen & Türrahmen lackieren / streichen: Hallo zusammen, da ich absoluter Laie in dem Bereich lackieren/streichen bin, wollte ich mir mal paar Informationen diezbezüglich einholen. Wir...
  2. Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...

    Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...: Hallo, unser Haus wurde 2009 neu gestrichen, allerdings soweit ich weiß mit Latexfarbe. Wahrscheinlich keine echte, aber Latex halt, für den...
  3. Streichen oder tapezieren?

    Streichen oder tapezieren?: Hi, ich würde gerne meine abgehängte Decke in einem 50 Jahre alten Haus vollflächig verspachteln und nur streichen. Allerdings habe ich Angst,...
  4. Betonboden Wohnraum streichen

    Betonboden Wohnraum streichen: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In dem...
  5. Wand in 2 Farben streichen, wie die Übergänge sauber?

    Wand in 2 Farben streichen, wie die Übergänge sauber?: Hi, ich möchte im Wohnzimmer eine Wand streichen, Länge 3,80m x Höhe ca. 2,50m. Das Zimmer wird leicht Cremefarben, an dieser Wand auch rundherum...