Multiplex Zuschnitte

Diskutiere Multiplex Zuschnitte im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebes Forum, ich beschäftige mich seit einiger Zeit theoritsch mit dem Thema Möbelbau. Hier bin ich nun bei dem Thema Multiplexplatten...

1. Sreve

Sreve Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit theoritsch mit dem Thema Möbelbau. Hier bin ich nun bei dem Thema Multiplexplatten angekommen. Hier konnte ich mir noch keine abschließende Meinung zum Thema Beschaffung bilden.

Unrealistisch für mich ist es mit ganzen Platten zu arbeiten. Diese wären zu groß. Ich könnte diese weder transportiern noch bearbeiten. Daher erscheint es mir am sinnvollsten mir bereits zugeschnittene Platten zu kaufen und diese nach meinen Wünschen weiter zu verarbeiten.

Hat dazu jemand Erfahrung?

Wenn ich mir eine Platte zuschneiden lasse, mit welcher Genauigkeit kann ich rechnen? Wie sieht es mit den Schnittkanten aus, müssen diese noch nachbearbeitet werden?

Danke schon mal für die Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Multiplex Zuschnitte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Herzlich Willkommen @Sreve
    Die Platten sind eigentlich zuverlässig auf der Plattensäge geschnitten. Wenn dir die Kante von MPX gefällt, reicht es diese gut zu schleifen.

4. #3 Kaffeetrinker, 17.03.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Je nach Firma oder auch Baumarkt werden oder können diese schon mm genau bestellt und geschnitten werden.
    Kannten müssen dann, wie Neige schon geschrieben hat, bearbeitet werden.

5. #4 omega2031, 17.03.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Thema:

Multiplex Zuschnitte

Die Seite wird geladen...

Multiplex Zuschnitte - Ähnliche Themen

1. Tragfähigkeit einer Multiplex Platte

Tragfähigkeit einer Multiplex Platte: Hallo Zusammen ich bin ganz neu hier im Forum und hab gerade auch schon mal geschaut ob ich zu meiner Frage was finde, war aber eher erfolg los....
  2. Multiplex behandeln ?

Multiplex behandeln ?: Hallo alle, um ein Fallrohr zu verkleiden habe ich mir so Birke Multiplex Platten bestellt. Die Oberfläche sieht ja echt gut aus die möchte ich so...
  3. Multiplex Platte

Multiplex Platte: Hallo, eine kleine Frage in die Runde: Ist es bei beschichteteten Multiplex Platten egal welche Seite oben oder unten ist ? Die eine Seite ist...
  4. Genauigkeit des Zuschnitts von Küchen-Passleisten

Genauigkeit des Zuschnitts von Küchen-Passleisten: Hallo zusammen, bei mir wird gerade eine Küche (Preisklasse ca. 15.000€) von den Handwerkern des Möbelhauses aufgebaut. Die Passleisten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden