Multiplex behandeln ?

Diskutiere Multiplex behandeln ? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle, um ein Fallrohr zu verkleiden habe ich mir so Birke Multiplex Platten bestellt. Die Oberfläche sieht ja echt gut aus die möchte ich so...

  1. Emily

    Emily Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle,
    um ein Fallrohr zu verkleiden habe ich mir so Birke Multiplex Platten bestellt. Die Oberfläche sieht ja echt gut aus die möchte ich so erhalten und nicht mit irgendeiner Farbe zupinseln.
    Was nimmt man da am besten, da soll nur eben die Oberfläche geschützt sein gegen Staub Schmutz dreckige Finger usw.
    Bis jetzt habe ich mal ein paar Sachen gefunden, ölen, wachsen, Klarlack oder so Holzschutz Lasierung.
    Und sind die Platten überhaupt "feuchtigkeitsfest" ich denke ich hatte mal sowas und wenn die feucht wurden von Lack oder Lasur haben die Wellen geworfen wie nochwas ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 15.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    318
    Kannst du alles nehmen und wellig wird die Platte nicht.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    162
    Welche Oberfläche haben sie gewählt aus dem großen Angebot ? Wollen sie nur eine Sichtfläche bearbeiten oder auch Schnittflächen ?
    Diese besondere Art von Sperrholz ist resistent gegen Temperaturen und Feuchtigkeit !
     
Thema:

Multiplex behandeln ?

Die Seite wird geladen...

Multiplex behandeln ? - Ähnliche Themen

  1. Wie muss ich meine Wand behandeln?

    Wie muss ich meine Wand behandeln?: Hallo, ich möchte meine kleinen Salpeterausbildungen von meinem Erker entfernen, und die Wand so behandeln, dass ich zumindest einige Jahre Ruhe...
  2. Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen...

    Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen...: Hallo Ihr Lieben! Ich renoviere gerade das Wohnzimmer. Altbau, 4 Wände, eine davon eine Rigipswand. Die Rauhfasertapete ist ab, nun frage ich...
  3. Multiplex Platte

    Multiplex Platte: Hallo, eine kleine Frage in die Runde: Ist es bei beschichteteten Multiplex Platten egal welche Seite oben oder unten ist ? Die eine Seite ist...
  4. Styrodurplatten mit Tiefengrund behandeln?

    Styrodurplatten mit Tiefengrund behandeln?: Hallo! Ich möchte meine Kellerdecke mit Styrodurplatten C 2800 (30mm) dämmen und danach verputzen. Meine Frage: Diese Dämmplatten haben das...
  5. Doppelparker verostet - mit Rostumwandler behandeln?

    Doppelparker verostet - mit Rostumwandler behandeln?: Hallo zusammen, im Anhang ein Bild einer Stellfläche meines Doppelparsystems. Ist es möglich die angerosteten Stellen von losem Rost zu...