Multiplex behandeln ?

Diskutiere Multiplex behandeln ? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle, um ein Fallrohr zu verkleiden habe ich mir so Birke Multiplex Platten bestellt. Die Oberfläche sieht ja echt gut aus die möchte ich so...

1. Emily

Emily Benutzer

Hallo alle,
    um ein Fallrohr zu verkleiden habe ich mir so Birke Multiplex Platten bestellt. Die Oberfläche sieht ja echt gut aus die möchte ich so erhalten und nicht mit irgendeiner Farbe zupinseln.
    Was nimmt man da am besten, da soll nur eben die Oberfläche geschützt sein gegen Staub Schmutz dreckige Finger usw.
    Bis jetzt habe ich mal ein paar Sachen gefunden, ölen, wachsen, Klarlack oder so Holzschutz Lasierung.
    Und sind die Platten überhaupt "feuchtigkeitsfest" ich denke ich hatte mal sowas und wenn die feucht wurden von Lack oder Lasur haben die Wellen geworfen wie nochwas ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 15.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kannst du alles nehmen und wellig wird die Platte nicht.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Welche Oberfläche haben sie gewählt aus dem großen Angebot ? Wollen sie nur eine Sichtfläche bearbeiten oder auch Schnittflächen ?
    Diese besondere Art von Sperrholz ist resistent gegen Temperaturen und Feuchtigkeit !

Thema: Multiplex behandeln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiplex behandeln

Die Seite wird geladen...

Multiplex behandeln ? - Ähnliche Themen

1. kanadischen Ahorn behandeln

kanadischen Ahorn behandeln: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen an die Holzexperten. Die Ausgangslage ist, dass ich einen alten Schreibtisch...
  2. Kieferntisch behandeln, aber wie?

Kieferntisch behandeln, aber wie?: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass es die Frage schon mal gab, stelle ich sie ggf. noch mal. Denn so richtig habe ich keine passende...
  3. Feuchter Kellerabgang draußen - wie behandeln?

Feuchter Kellerabgang draußen - wie behandeln?: Hallo, unser Kellerabgang ist an den Wänden grün, da sich dort die Feuchtigkeit gesammelt hat. Die Ursache (eine Holztüre die dort lehnte) ist...
  4. Wie muss ich meine Wand behandeln?

Wie muss ich meine Wand behandeln?: Hallo, ich möchte meine kleinen Salpeterausbildungen von meinem Erker entfernen, und die Wand so behandeln, dass ich zumindest einige Jahre Ruhe...
  5. Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen...

Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen...: Hallo Ihr Lieben! Ich renoviere gerade das Wohnzimmer. Altbau, 4 Wände, eine davon eine Rigipswand. Die Rauhfasertapete ist ab, nun frage ich...