Multimedia Stichdose oder Durchgangsdose

Diskutiere Multimedia Stichdose oder Durchgangsdose im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, folgende Konstellation habe ich bei mir: Ich habe mir eine Wohnung gekauft, die 4 Zimmer hat (Schlafzimmer, Kind 1, Kind 2, Wohnzimmer) Im...

1. Tim87

Tim87 Neuer Benutzer

Hi,

folgende Konstellation habe ich bei mir:
    Ich habe mir eine Wohnung gekauft, die 4 Zimmer hat (Schlafzimmer, Kind 1, Kind 2, Wohnzimmer)
    Im Sicherungskasten kommt mein Antennenkabel an.
    Ich beziehe mein Internet über Vodafone Kabel.
    Der Techniker hat mir die erste Dose angeschlossen und mir gesagt, ich solle die restlichen Dosen lieber selbst anschließen, da das bei ihm sehr teuer wird (erste Dose kostenlos, 2. Dose 100€, jede weitere Dose 50€)
    Am besten solle ich hierfür Axing Multimedia Durchgangsdosen mit 7/8dB nehmen, je weniger dB desto besser.

Also bin ich zu Conrad Mainz (die Mitarbeiter sind sowas von unfreundlich dort...) und wollte die Dosen bestellen.
    Sie wollten dann wissen weshalb ich unbedingt Durchgangsdosen will und ich solle lieber Stichdosen nehmen, sofern nur der TV angeschlossen wird.
    Na gut, also habe ich Axing 6dB Multimedia Stichdosen genommen (BSD 963-00N).
    Jetzt möchte ich aber doch wider Erwarten meinen Router nicht weiterhin im Sicherungskasten lassen, sondern möchte ihn ins Wohnzimmer verlegen, um dort auch direkt LAN-Anschlüsse zu haben.

Kann ich den Router nun einfach an der Stichdose im Wohnzimmer anschließen, oder muss ich diese Stichdose durch eine Durchgangsdose ersetzen?
    Wenn ich sie ersetzen muss, welche Dose würdet ihr mir empfehlen?
    Laut Techniker ist das Signal nicht perfekt und ich soll so wenig wie möglich dB nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Tim

2. Anzeige

3. #2 Elektrofuzzi, 17.03.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Also mal unter uns, in der Zeit wo du den Text hier geschrieben hast, hättest du auch deinen Router umstöpseln können. Probieren geht über studieren.
    Schau bei Ebay oder Amazon nach den Axing Dosen und kauf sie dir. Kommen im Sicherungskasten alle Koaxkabel aus den Räumen zusammen oder geht die Leitung als Ring durch die Wohnung?

4. #3 Elektrofuzzi, 17.03.2017
    Elektrofuzzi

Ok sorry du hast noch keine Dosen. Ist schon spät.[emoji25]

5. #4 Elektrofuzzi, 20.03.2017
    Elektrofuzzi

Haaallllooooo?

Thema: Multimedia Stichdose oder Durchgangsdose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Multimedia Stichdose

,
  2. stichdode multimedia.

,
  3. stichdose oder durchgangsdose

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden