Multifunktionswerkzeug

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Selbst ist die Frau, 21.05.2015.

  1. #1 Selbst ist die Frau, 21.05.2015
    Selbst ist die Frau

    Selbst ist die Frau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Heimwerker!
    Kann mir jemand ein Multifunktionswerkzeug mit vielen verschiedenen Möglichkeiten (Gravieren, Fräsen, Schaben, Sägen, Schleifen, Bohren, Trennen) empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?
    Ich habe schon versucht mich schlau zu machen, aber die Vielfalt der Geräte macht einem die Entscheidung nicht gerade leicht.
    Ich würde dieses Gerät für alle möglichen kleinen Reparaturarbeiten im Haus verwenden (lose Fliesen erneuern. schleifen, schneiden,...)
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 21.05.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    253
    Hallo hier im Forum,

    also funktionieren und vielseitig funktional sind sicher alle, nur kommt es immer darauf an, welche Qualität und Preis möchte man (ist wie, ich möchte ein Auto, nur welches ... :) )?

    Hmm, aber dazu fällt mir spontan folgendes ein, dies ggf. bei der Auswahl bedacht/hinterfragt werden sollte ...
    > mein alter Fein-Netz ist z.B. leichter wie mein neuer Makita-Akku, also evtl. je nach arbeiten auf das Gewicht achten
    > reicht Netz oder muss es Akku sein
    > es gibt Maschinen mit Schnellspannfutter und ohne, also ohne erfolgt der Aufsatztausch mittels Inbussschlüssel
    > welche Aufnahme / Zubehör gibt es, gibt aber meist auch Adapter
    > muss es ein Marken-Teil sein, oder reicht für gelegentliches ein Discounter-Teil
    ... mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Ach ja, dass Gravieren möglich ist ... wäre aber glaub auch viel zu schwer und unhandlich, oder?!
     
  4. #3 Selbst ist die Frau, 21.05.2015
    Selbst ist die Frau

    Selbst ist die Frau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    'mal für den ausführlichen Kriterienkatalog. Super wäre halt ein (Marken)Gerät, das schon das vielfältiges Zubehör dabei hat.
    Viele Grüße
    S.i.d.F.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 21.05.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Es gibt kein Allroundgerät für alle Heimarbeiten. Man wird um eine Bohrmaschine nicht herumkommen, genauso wie um eine spezielle Säge, wie die Handkreissäge für Holzarbeiten.

    Es gibt zwei übliche Multifunktionsgeräte:
    den Multimaster von Fein mit vibrierenden Bewegungen
    und den kleinen Minischleifer, meist von Dremel oder Proxxon, mit drehenden Bewegungen.

    Wenn Sie ein gutes Heimwerkersystem interessiert, dann würde ich mir Festool gut anschauen ;)
     
  6. #5 Bankknecht, 21.05.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht aber ich vermute das die Dremel DSM-20 Kompakt-Tauchsäge und der Proxxon Industrie Bohrschleifer IB/E die Anforderungen erfüllen.
     
  7. #6 Selbst ist die Frau, 21.05.2015
    Selbst ist die Frau

    Selbst ist die Frau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    für die Antworten. Werde nach den Vorschlägen 'mal googeln.
     
  8. #7 Bankknecht, 21.05.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
  9. #8 Selbst ist die Frau, 22.05.2015
    Selbst ist die Frau

    Selbst ist die Frau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema: Multifunktionswerkzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multifunktionswerkzeug foren

    ,
  2. welches multifunktionswerkzeug forum