Multifunktionstisch (höhenverstellbar) - Mechanik

Diskutiere Multifunktionstisch (höhenverstellbar) - Mechanik im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallöle, habe einen Tisch welcher so ähnlich aussieht (kein eigenen Bilder vorhanden): Wie so oft üblich klemmt irgendwas und ich habe so gut...
  • Multifunktionstisch (höhenverstellbar) - Mechanik Beitrag #1
TischFlasche

TischFlasche

Benutzer
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
96
Zustimmungen
2
Ort
76275
Hallöle,
habe einen Tisch welcher so ähnlich aussieht (kein eigenen Bilder vorhanden):

1669727639105.png


Wie so oft üblich klemmt irgendwas und ich habe so gut wie keinen blassen Schimmer wie ich das repariere...
Durch diesen thread hier (höhenverstellbarer Couchtisch defekt ) scheint das Problem eine defekte Gasdruckfeder zu sein.

Hat jmd einen Plan der Mechanik eines solchen Tisches?

..würde meinen das wäre leicht online zu finden, aber nüschts! :c
-- danke.
 
  • Multifunktionstisch (höhenverstellbar) - Mechanik Beitrag #2
TischFlasche

TischFlasche

Benutzer
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
96
Zustimmungen
2
Ort
76275
^Desweitern..
Ich hab grad die Gasdruckfeder ausgebaut und tatsächlich: futsch.
>> :mad:
kann mir evtl jmd helfen hierfür ein ersatzteil zu finden. ich komm sowas von nicht weiter.

gasdruckfeder sachs 122400106 409 14/70
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Multifunktionstisch (höhenverstellbar) - Mechanik Beitrag #3

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
924
Zustimmungen
300
Mach mal ein Foto und miss den Hub.
Evtl kann man an der Stange sehen, wie weit sich diese bewegt hat.
Damit, und den Nummern, gehst du dann einem Gasdruckfeder-Großhandel auf den Geist.
Selbst wenn die dir das Teil nicht verkaufen dürfen, können die einem sagen wer mit sowas handelt.
Fragen kost nix.
 
  • Multifunktionstisch (höhenverstellbar) - Mechanik Beitrag #4

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
2.600
Zustimmungen
955
Welch' Wunder, Sachs hat eigene Telefonnummern, und die sind darüber sogar erreichbar. Und: die sind sogar nett und hilfreich.
 
  • Multifunktionstisch (höhenverstellbar) - Mechanik Beitrag #5

wimmel

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.12.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Die Firma Suspa baut solche Gasdruckfedern ebenfalls!
 
Thema:

Multifunktionstisch (höhenverstellbar) - Mechanik

Multifunktionstisch (höhenverstellbar) - Mechanik - Ähnliche Themen

höhenverstellbarer Couchtisch defekt: Guten Tag, ich hab einen höhenverstellbaren Couchtisch von Ilse-Möbel aus den 60ern erstanden. Leider lässt sich die Höhe nicht mehr verstellen -...
Oben