Muffe/Gewinde gesucht

Diskutiere Muffe/Gewinde gesucht im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem "Teil" welches ich für die Befestigung eines Sonnesegels auf meinem Balkon benötige. Ich bin...

1. benmuc

benmuc Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem "Teil" welches ich für die Befestigung eines Sonnesegels auf meinem Balkon benötige. Ich bin leider kein Heimwerker und hoffe Ihr könnt mit meiner Zeichnung etwas anfangen.

Hintergrund ist der, dass auf meinem Balkon auf der linken, sowie rechten Seiten schrauben herausragen. Auf diese möchte ich eine Art Muffe schrauben, und dazwischen ein Drahtseil spannen. Jedoch habe ich noch nicht gefunden was auf einer Seite ein Gewinde/Mutter hat, und auf der anderen einen Haken oder sonstiges um etwas einzuhängen.

Herzlichen Dank im voraus!

WP_20130709_007.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. benmuc

benmuc Neuer Benutzer

Hi,
    danke für den Tipp. Das würde in der Theorie funktionieren wenn ich anstatt der zweiten "spannschraube" das ende auf der am Balkon befestigten Schraube schraube. Jedoch hat die Schraube einen Durchmesser von ca 11 mm.

5. #4 MacFrog, 09.07.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

11? sollten eher 10 oder 12sein , es gibt passende Reduzierhülsen bei den besser sortierten Eisenwarenhändlern :)

6. #5 howie67, 10.07.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Thema:

Muffe/Gewinde gesucht

Die Seite wird geladen...

Muffe/Gewinde gesucht - Ähnliche Themen

1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  3. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....
  4. Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen

Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen: Ein sanierungsbedürftiger Mühlenhof mit 3ha Land im Kyffhäuserkreis. Noch ist hier totale Baustelle, aber so ein Projekt braucht halt seine...
  5. Stand-WC gesucht

Stand-WC gesucht: Huhu, bin auf der Suche nach einem Stand-WC, Abgang waagerecht, hochwertige Verarbeitung. Optik: weiß, schlicht, modern, funktional, gut zu...