Müssen Riemchen verfugt werden?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Jan de Buhr, 09.07.2013.

  1. #1 Jan de Buhr, 09.07.2013
    Jan de Buhr

    Jan de Buhr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage bzgl. Riemchen.
    Ich habe unseren Vorbau mit Ytong hochgemauert und verputzt.
    Jetzt möchte ich die Wände mit Riemchen verkleiden.
    Die Riemchen haben wir schon. Auf der Verpackung ist ein Foto
    von einer Wand mit den Riemchen ohne Fugen.
    Die Wand sieht auch gut aus und jetzt frage ich mich halt,
    ob ich die Riemchen ebenso ohne Fugen kleben kann.

    Kann mir da jemand einen Rat geben?

    Schöne Grüße,

    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erfahrener Gast, 09.07.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Fugenbild

    Können : man kann die Riemchen auch hochkant oder diagonal kleben; oder als Mosaik !
    Aber da es bei Euch auf Dauer geplant ist, klebe mit ca. 8mm Fuge. Klebemörtel mit 8 er Zahn dick aufziehen, Riemchen einpressen und nach dem 12ten Stein den Kleber in der Fuge glatt streichen. Achte auf einen guten Verband, denn nur Langformat ist ein blödes Bild. [ wenn es im Moment auch einfacher ist] Vorlage: sieh mal Backsteinfassaden von vor 1930 an !
     
Thema: Müssen Riemchen verfugt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riemchen auf ytong kleben

    ,
  2. nitroverdünnung schwangerschaft

Die Seite wird geladen...

Müssen Riemchen verfugt werden? - Ähnliche Themen

  1. Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches

    Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches: Hi, wie an anderer Stelle beschrieben, will ich fehlende Klinker ankleben. Ich habe alte während der Sanierungsmaßnahmen gerettet und weitgehend...
  2. Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen?

    Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen?: Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung und darf nicht in die Außenwand bohren, allerdings hat meine Terasse keinerlei Beleuchtung und Abends hätte...
  3. neue Riemchen auf alten teilw. intakten Putz

    neue Riemchen auf alten teilw. intakten Putz: Hallo, ich möchte die Einfassung meiner Eingangstür mit Klinkerriemchen neu gestalten. Dazu hab ich ein Paar Fragen: 1. Der alte vorhandene...
  4. Terrassenbau - Müssen / Sollen Kantensteine und Terrassensteine bündig sein ?

    Terrassenbau - Müssen / Sollen Kantensteine und Terrassensteine bündig sein ?: Hallo zusammen, ersteinmal rechtherlichen Dank an alle, die hier im Forum Beiträge posten und so vielen Menschen helfen können. In den letzten...
  5. Riemchen auf Bitumenanstrich kleben - hält das?

    Riemchen auf Bitumenanstrich kleben - hält das?: Hallo zusammen, wir wollen den Sockel unseres Hauses mit Riemchen bekleben lassen. Allerdings habe ich da vor 2 Jahren einen Bitumenanstrich...