Müssen Riemchen verfugt werden?

Diskutiere Müssen Riemchen verfugt werden? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. Riemchen. Ich habe unseren Vorbau mit Ytong hochgemauert und verputzt. Jetzt möchte ich die...
  • Müssen Riemchen verfugt werden? Beitrag #1

Jan de Buhr

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. Riemchen.
Ich habe unseren Vorbau mit Ytong hochgemauert und verputzt.
Jetzt möchte ich die Wände mit Riemchen verkleiden.
Die Riemchen haben wir schon. Auf der Verpackung ist ein Foto
von einer Wand mit den Riemchen ohne Fugen.
Die Wand sieht auch gut aus und jetzt frage ich mich halt,
ob ich die Riemchen ebenso ohne Fugen kleben kann.

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Schöne Grüße,

Jan

• Müssen Riemchen verfugt werden? Beitrag #2

erfahrener Gast

Fugenbild

Können : man kann die Riemchen auch hochkant oder diagonal kleben; oder als Mosaik !
Aber da es bei Euch auf Dauer geplant ist, klebe mit ca. 8mm Fuge. Klebemörtel mit 8 er Zahn dick aufziehen, Riemchen einpressen und nach dem 12ten Stein den Kleber in der Fuge glatt streichen. Achte auf einen guten Verband, denn nur Langformat ist ein blödes Bild. [ wenn es im Moment auch einfacher ist] Vorlage: sieh mal Backsteinfassaden von vor 1930 an !

Thema:

Müssen Riemchen verfugt werden?

Müssen Riemchen verfugt werden? - Ähnliche Themen

Fassade mit Mehrkomponentenanstrich erneuern: Hallo Gemeinde, ich habe mein Haus vor ungefähr 7 Jahren gekauft und die Fassade ist mit einem gummiartigen Mehrkomponentenüberzug versehen. Das...
Fliese auf Fliese im Aussenbereich möglich?: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere überdachte Terrasse renovieren da uns der aktuelle Bodenbelag optisch micht gefällt. Die Terrasse ist...
Gestank vom Entlüfterziegel landet wieder im Bad: Hallo Zusammen, wir kämpfen seit mehr als zwei Jahren mit einem Problem in unserem Neubau und zwar stinkt es bei uns im Hauptbad nach...
Terrassenüberdachung Dachrinne erneuern: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Das ist mein Balkonanbau. Dort möchte ich eine neue Dachrinne montieren. Man sieht, dass das...
Dartpfeilschutz aus Hartschaumplatte (XPS) an Wand anbringen: Guten Abend zusammen, ich habe aktuell ein kleines Projekt in meiner Wohnung und brauche dahingehend Rat. Ich arbeite nicht im Handwerk und bin...

Sucheingaben

riemchen auf ytong kleben

,

nitroverdünnung schwangerschaft

Oben