Münchner Rauhputz entfernen oder überputzen oder wie macht man das?

Diskutiere Münchner Rauhputz entfernen oder überputzen oder wie macht man das? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ans Forum, Ich muss in einem Raum die komplette Elektroinstallation erneuern, sprich 2 Wände aufschlitzen, Kabel verlegen, Schalterdosen...

1. #1 Sebnitzer, 21.12.2014
    Sebnitzer

Sebnitzer Neuer Benutzer

Hallo ans Forum,

Ich muss in einem Raum die komplette Elektroinstallation erneuern, sprich 2 Wände aufschlitzen, Kabel verlegen, Schalterdosen setzen usw.
    Problem: Den ganzen Raum habe ich vor etwa 10 Jahren mit Münchner Rauhputz überputzt. Das wird ja dadurch zerstört und kann auch nicht repariert werden, da man ja die kompletten Flächen in einem Stück putzt.
    Die Wände sind massiv und waren vorher glatt verputzt, den Rauhputz abzubekommen hab ich schon mal mit einer Spachtel probiert - keine Chance.
    Nun stehe ich vor der Frage wie ich nach der Installation und dem Schließen der Kabelrinnen wieder einheitliche Flächen hinbekomme.
    Spachteln, Überputzen?

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 21.12.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ist beides möglich.
    Es funktioniert sowohl mit einem Gipsputz als auch mit Spachtelmasse. Da solltest Du Dir die Variante aussuchen die Dir mehr liegt.

4. #3 Mr.Ditschy, 22.12.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn der gleiche Reibeputz wieder drüber soll würde ich zuvor erst alles grob abspachteln, aber bei einem Strukturputz würde ich sicher gleich drauf gehen.

Thema: Münchner Rauhputz entfernen oder überputzen oder wie macht man das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauputz überputzen

,
  2. münchner rauputz entfernen

,
  3. münchner rauputz überputzen

,
  4. rauputz entfernen,
  5. rauputz überspachteln,
  6. raupütz glätten,
  7. münchner rauputz glätten,
  8. rauputz glatt machen,
  9. rauputz glatt putzen,
  10. rauhputz überputzen,
  11. münchner rauputz überspachteln,
  12. rauhputz glatt spachteln,
  13. rauhputz glätten,
  14. kann man rauputz uberputzen,
  15. münchner reibeputz überspachteln,
  16. wie kann man münchner rauputz glätten,
  17. münchner fliesen rostbraun,
  18. Verarbeitungsdauer Münchener Rauputz,
  19. mds auf muenchner putz,
  20. rauhputz spachteln,
  21. rauputz entfernen glätten,
  22. münchner rauputz wieder weiss machen,
  23. putz überputzen,
  24. münchner rauputz,
  25. alten rauputz überputzen
Die Seite wird geladen...

Münchner Rauhputz entfernen oder überputzen oder wie macht man das? - Ähnliche Themen

1. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  2. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  3. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  4. Spreitzdübel? entfernen

Spreitzdübel? entfernen: Hallo, wollte die alte Gardinenschiene entfernen, eine Schraube ist ziemlich hartnäckig. Nach mehren zerren, konnte ich erkennen, dass es...
  5. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden