Münchner Rauhputz entfernen oder überputzen oder wie macht man das?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Sebnitzer, 21.12.2014.

  1. #1 Sebnitzer, 21.12.2014
    Sebnitzer

    Sebnitzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ans Forum,

    Ich muss in einem Raum die komplette Elektroinstallation erneuern, sprich 2 Wände aufschlitzen, Kabel verlegen, Schalterdosen setzen usw.
    Problem: Den ganzen Raum habe ich vor etwa 10 Jahren mit Münchner Rauhputz überputzt. Das wird ja dadurch zerstört und kann auch nicht repariert werden, da man ja die kompletten Flächen in einem Stück putzt.
    Die Wände sind massiv und waren vorher glatt verputzt, den Rauhputz abzubekommen hab ich schon mal mit einer Spachtel probiert - keine Chance.
    Nun stehe ich vor der Frage wie ich nach der Installation und dem Schließen der Kabelrinnen wieder einheitliche Flächen hinbekomme.
    Spachteln, Überputzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 21.12.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Ist beides möglich.
    Es funktioniert sowohl mit einem Gipsputz als auch mit Spachtelmasse. Da solltest Du Dir die Variante aussuchen die Dir mehr liegt.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 22.12.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    263
    Wenn der gleiche Reibeputz wieder drüber soll würde ich zuvor erst alles grob abspachteln, aber bei einem Strukturputz würde ich sicher gleich drauf gehen.
     
Thema: Münchner Rauhputz entfernen oder überputzen oder wie macht man das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauputz entfernen

    ,
  2. münchner rauputz entfernen

    ,
  3. rauputz überputzen

    ,
  4. reibeputz entfernen,
  5. Reibeputz entfernen oder überputzen,
  6. Fliesen auf münchner Rauputz,
  7. münchner rauputz überputzen,
  8. Münchner Rauhputz überputzen
Die Seite wird geladen...

Münchner Rauhputz entfernen oder überputzen oder wie macht man das? - Ähnliche Themen

  1. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  4. Rost & Kalk entfernen (intern)

    Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...
  5. Alten Schornstein entfernen

    Alten Schornstein entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Immobilie angeschaut, welche ich mir ggfs. auch kaufen würde. Das Haus verfügt über zwei...