Münchner Rauhputz entfernen oder überputzen oder wie macht man das?

Diskutiere Münchner Rauhputz entfernen oder überputzen oder wie macht man das? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ans Forum, Ich muss in einem Raum die komplette Elektroinstallation erneuern, sprich 2 Wände aufschlitzen, Kabel verlegen, Schalterdosen...

  1. #1 Sebnitzer, 21.12.2014
    Sebnitzer

    Sebnitzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ans Forum,

    Ich muss in einem Raum die komplette Elektroinstallation erneuern, sprich 2 Wände aufschlitzen, Kabel verlegen, Schalterdosen setzen usw.
    Problem: Den ganzen Raum habe ich vor etwa 10 Jahren mit Münchner Rauhputz überputzt. Das wird ja dadurch zerstört und kann auch nicht repariert werden, da man ja die kompletten Flächen in einem Stück putzt.
    Die Wände sind massiv und waren vorher glatt verputzt, den Rauhputz abzubekommen hab ich schon mal mit einer Spachtel probiert - keine Chance.
    Nun stehe ich vor der Frage wie ich nach der Installation und dem Schließen der Kabelrinnen wieder einheitliche Flächen hinbekomme.
    Spachteln, Überputzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 21.12.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Ist beides möglich.
    Es funktioniert sowohl mit einem Gipsputz als auch mit Spachtelmasse. Da solltest Du Dir die Variante aussuchen die Dir mehr liegt.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 22.12.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    422
    Wenn der gleiche Reibeputz wieder drüber soll würde ich zuvor erst alles grob abspachteln, aber bei einem Strukturputz würde ich sicher gleich drauf gehen.
     
Thema: Münchner Rauhputz entfernen oder überputzen oder wie macht man das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauputz überputzen

    ,
  2. münchner rauputz entfernen

    ,
  3. rauputz entfernen

    ,
  4. rauputz überspachteln,
  5. münchner rauputz überputzen,
  6. alten rauputz überputzen,
  7. rauhputz überputzen,
  8. reibeputz entfernen,
  9. Reibeputz entfernen oder überputzen,
  10. Fliesen auf münchner Rauputz,
  11. Münchner Rauhputz überputzen
Die Seite wird geladen...

Münchner Rauhputz entfernen oder überputzen oder wie macht man das? - Ähnliche Themen

  1. Laminat von Rigipsplatte entfernen

    Laminat von Rigipsplatte entfernen: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Wohnung eine Rigipsplatte als Trennwand die Tapeziert ist und bis zu Hälfte der Höhe mit Laminat beklebt...
  2. bundsteinputz entfernen

    bundsteinputz entfernen: Hi , ich habe im sockelbereich bundsteinputz . dieser soll entfernt werden . An der garage hatte ich ihn auch , diesen habe ich mit einer...
  3. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  4. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...
  5. Sauerkrautplatte entfernen?

    Sauerkrautplatte entfernen?: Hallo Leute, ich saniere gerade und mach den Putz ab. Drunter sind Sauerkrautplatten (Heraklit). Das Ziegelwerk sieht wohl auch mitgenommen aus....