Mülltonnenhäuschen neu streichen

Diskutiere Mülltonnenhäuschen neu streichen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Heimwerker Forum, ich habe eure Community gerade entdeckt und ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Wir haben folgendes Problem: Unser...
  • Mülltonnenhäuschen neu streichen Beitrag #1

drknickel

Neuer Benutzer
Hallo Heimwerker Forum,

ich habe eure Community gerade entdeckt und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wir haben folgendes Problem:
Unser Mülltonnenhäuschen sieht absolut übel aus, siehe Bild.
haeuschen.jpg

WIr hätten gerne ein neues, die Vermieterin weigert sich. Wir dürften das alte aber strieichen.

Leider kenne ich mich mit solchen Sachen gar nicht aus, daher meine Frage:

Wie gehe ich da am besten vor? Wahrscheinlich erstmal irgendwie reinigen und dann halt neu streichen? BRauche ich da eine besondere Farbe? Auch das Dach des Häuschens würden wir gerne neu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, vielen Dank :)

LG

• Mülltonnenhäuschen neu streichen Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
So wie das aussieht

sollte es zunächst gründlich mit rd-150 bar gereinigt werden. Dann wie Fassadenanstrich : Grundieranstrich mit Tiefgrund LH , zwei / drei Deckanstriche mit Fassadenfarbe - getönt in gedecktem Farbton, etwa Schilfgrün RAL 6013- damit das Monster zur Umgebung passt. Die verzinkten Türen mit Salmiakwasser und Scottch-Britt o.ä. abwaschen, mit Zinkhaftgrund streichen und dann mit Kunstharzlackfarbe 2 x beschichten. Innen auch !!!

• Mülltonnenhäuschen neu streichen Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Alles was lose ist abkratzen, dann das ganze mit einem Tiefgrund (Lösungsmittelhaltig) streichen und dann kann zweimal mit einer Fassadenfarbe gestrichen werden auch das "Dach" kann so mit behandelt und gestrichen werden, es gibt keine Farbe die auf Dauer so auf dem Dach halten würde da müsste dann eine richtige Abdeckung drauf wie z.B. mit einem Zinkblech.

sep

• Mülltonnenhäuschen neu streichen Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Bootslack soll sehr lange halten - aber eine richtige Abdeckung mit Steigung (min. 2-3°) damit das Wasser abläuft und Tropfkante ist dauerhaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Mülltonnenhäuschen neu streichen Beitrag #7
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer

harekrishnaharerama hast Du dir die Preise mal angesehen, die wollen ihre Müllkiste anpinseln da ist eine Grundierung und eine Fassadenfarbe das richtige und nicht ein 2K Lack für den ich 3 Flaschen Champagner bei Aldi kaufen kann.
Du solltest dich wirklich nicht zu allem äussern.

• Mülltonnenhäuschen neu streichen Beitrag #8
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ja, Bootslack ist teuer. Ich bin ja eigentlich immer für mineralische Lösungen statt Plastik, also Silikatfarbe. Die ist zudem umweltfreundlich, nicht schmutzanziehend (antistatisch) und UV-Beständig ;)

• Mülltonnenhäuschen neu streichen Beitrag #9

drknickel

Neuer Benutzer
Supercool, vielen Dank :)

Habe jetzt Lösungsmittelhaltige Grundierung, Fassadenfarbe und eine Tönung gekauft. Kärcher leihe ich vom Nachbarn.

Ich mache mich ans Werk und poste ein Bild vom Ergebnis :)

LG

• Mülltonnenhäuschen neu streichen Beitrag #10
Hobem

Hobem

Neuer Benutzer
Würde auch Bootslack empfehlen, wenn es länger halten soll. Musst du selber wissen, wie viel Geld du investieren willst...

• Mülltonnenhäuschen neu streichen Beitrag #11

drknickel

Neuer Benutzer
So, ich habe jetzt mit einem Spachtel alles was locker war abgekratzt, soviel wie möglich, mehr ging leider nicht. Dann alles nochmal mit einem Hochdruckreiniger gesäubert, so sieht es jetzt aus:
IMG_20140430_144259.jpg

Mehr von der alten Farbe kriege ich so nicht ab. Kann ich da einfach drüberstreichen oder muss ich mir da jetzt "schweres Gerät" besorgen? Ich würde ansonsten da jetzt die Lösungsmittelhaltige Grundierung auftragen.

LG

• Mülltonnenhäuschen neu streichen Beitrag #12
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Die Ecken mit Zementgebundenem Spachtel ausbessern. Dann grundieren. Vorab noch mit Spaten / Schaufel unten frei legen. Den Unfug mit dem Bootslack vergessen sie, bitte. Grundieren ,am besten mit einem Teerbesen; der dann die schwarze Tonne besucht. Beim Rollen auf eilige Spritzer achten damit das Auto vom FFW-Kameraden sauber bleibt , Boden abdecken ist obligé.

• Mülltonnenhäuschen neu streichen Beitrag #13

sep

Erfahrener Benutzer
Ja kannst Du, beim Streichen könnte es sein das sich hier und da noch etwas Farbe sich "abhebt" besonders an den Kannten des alten Anstrichs, das Kratzt Du dann mit der Spachtel etwas weg, alles gründlich durch Trocknen lassen bevor Du dann mit der Fassadenfarbe streicht und wie ich schon sagte ist nichts für die Ewigkeit.

Thema:

Mülltonnenhäuschen neu streichen

Mülltonnenhäuschen neu streichen - Ähnliche Themen

Aussendachbalken weiß streichen: Guten Tag, mal eine Frage an die Maler unter euch. Ich möchte gerne meine Balken unter dem Dach aussen am Haus neu streichen. Das Haus ist 1985...
Welche Dübel sind nötig ?: Hallo Zusammen, wie ihr gleich an meiner Frage merken werdet, bin ich wirklich ein absoluter Laie und hoffe von euch ein paar gute Tipps zu...
Gartentor und Zaun neu lackieren: Hallo, meine Eltern haben einen alten Gartenzaun aus Stahl der ziemlich verrostet ist (siehe Fotos). Wo sich die Türklinke befindet sind vom Rost...
Alte Wandpaneele weiß streichen: Hallo, ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht finde aber nicht die richtigen Antworten, die mir weiterhelfen. Ich hoffe, ihr könnt mir...
Risse in Außenfassade beseitigen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Außenfassade mit Rissen, welche immer wieder durchkommen. (Siehe Bilder) Muss die...

Sucheingaben

bootslack beton

,

bootslack für beton

,

bootslack auf beton

,
beton streichen wasserdicht
, mülltonnenhäuschen lackieren, bootslack auch für beton?, Beton Streichen außen, beton streichen, kann ich beton mit bootslack streichen, bootslack auf zement, bootslack fassade, Bootslack auch für Beton anstrich?, Beton lackieren, beton bootslack, betonboden mit bootslack streichen, mit bootslack beton streichen, bootslack hausfassade, bootslack für beton geeignet , mülltonnen gestrichen, was kostet mülltonnen streichen , kann man Beton mit Bootslack lackieren?
Oben