Mülltonnenbox betoniert verkleiden

Diskutiere Mülltonnenbox betoniert verkleiden im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute! Auf den Bildern seht ihr eine ziemlich ramponierte Mülleimerbox. Sie wurde mit Armierungsputz ausgebessert. Abgekärchert ist sie oben...

Rufio!

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo Leute!
Auf den Bildern seht ihr eine ziemlich ramponierte Mülleimerbox. Sie wurde mit Armierungsputz ausgebessert. Abgekärchert ist sie oben und an den Seiten.
Ich will diese nun wetterfest machen.
Würde alles mit Fassadengrundierung grundieren und dann Fassadenfarbe streichen.
Oben drauf soll Bitumenanstrich kommen und dann eine Überkonstruktion. Dachte an Holzkasten, das OSBPlatte und darüber irgendwas wie Bitumenschindeln?
Was haltet ihr davon? LG aus Franken!
 

Anhänge

  • 20210719_185022.jpg
    20210719_185022.jpg
    835,5 KB · Aufrufe: 22
  • 20210719_185009_001.jpg
    20210719_185009_001.jpg
    799,6 KB · Aufrufe: 17

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
504
Zustimmungen
71
Ort
Raum DA MA HD KA SP
nur Seiten streichen. alles andere verschlechtert wesentlich
 

Rufio!

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo Hans,
Was meinst du mit "alles andere verschlechtert wesentlich"?
Die Farbe usw für die Seiten habe ich gekauft.
Würdest du keine kleine Konstruktion oben drauf setzen?
 

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
504
Zustimmungen
71
Ort
Raum DA MA HD KA SP
nein, Geschmaksache und wird auch nicht hygienischer, aber eben nur meine aktuelle Meinung. Vielleicht Blumenkasten drauf?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.694
Zustimmungen
746
Ort
NRW
Hallo,
Würde alles mit Fassadengrundierung grundieren und dann Fassadenfarbe streichen.
ja seitlich ist das schon in Ordnung, aber vorne die Waschbetontüren würde ich nicht machen, da hält die Farbe auch nicht gut drauf und die verschmutzen auch wieder schnell, auf dem Gestrichenen würde man das noch besser sehen, Abdeckung ist gut.

Gruß,
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.440
Zustimmungen
1.173
Ort
56244 Goddert
Ich würde auf oben drauf was machen. Vorne sieht noch ok aus, die Seiten willst du ja streichen, sind dann auch sauber. Und der Suff oben drauf soll bleiben?? Nee!

Mach es so wie du dir das ausgedacht hast. Blumen, da drüber Holzbretter oder so was in der Art. Schwindeln dann nicht mehr. Wäre zuviel. Gut, in 10 Jahren musst du die Bretter dann evtl erneuern, aber egal, das ist noch weit weg.😊
 
Thema:

Mülltonnenbox betoniert verkleiden

Oben