Motten in der Küche?

Diskutiere Motten in der Küche? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Bei mir kommen in der Küche immer wieder Motten vor und sage meinen Mitbewohnern, dass sie alles Essen-Sachen gut verschließen sollen. Gibt es...

1. #1 tim_anders, 12.07.2018
    tim_anders

tim_anders Neuer Benutzer

Bei mir kommen in der Küche immer wieder Motten vor und sage meinen
    Mitbewohnern, dass sie alles Essen-Sachen gut verschließen sollen.
    Gibt es irgendetwas was man präventiv machen kann, dass man ausstreuen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Nein. Gibt es nicht. Müsste ja Gift sein....bei Lebensmitteln? Wobei angeblich so Wespen.... Dann sind die Motten weg und man hat Wespen????

Das sind meist Viecher die aus Mehl oder Haferflocken kommen. Alles was nicht so fest verschlossen ist wie Marmelade wegwerfen. Alles. Auch Nudeln. Reis. Zucker. Salz kannste stehen lassen :) Alles gründlich!!!! auswaschen. Wenn du nur ein Vieh über siehst fängt das Elend von vorne an. Alles was du neu kauften tust fest verschließen.

Ich hab das auch mal gehabt. Hat nichts mit unsauber zu tun. Die kauft man praktisch mit...

4. #3 tim_anders, 12.07.2018
    tim_anders

tim_anders Neuer Benutzer

Ahh, ok, es ist nur komisch, dass das immer im Sommer kommt und ich dann wie verrückt die ganzen Essen-Fächer
    sauber mache und kontrolliere, ob etwas offen ist.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Immer? Im Sommer??? Hm, dann wohl nicht alle erwischt..... Es gibt aber so Klebekarten fällt mir grad ein. Die klebt man in die Schränke und da sollen die Motten dran kleben bleiben. Ähnlich wie die Streifsdn für Fliegen.

6. #5 Egon Zweihand, 15.07.2018
    Egon Zweihand

Egon Zweihand Benutzer

Du kannst es mit Lavendel versuchen. Der Duft hält Motten fern. Klappt auch mit dem Kleiderschrank. Es gibt noch mehr Kräuter, die Insekten vertreiben können, aber ich habe vergessen welche ... Basilikum soll gegen die kleinen Fliegen helfen, die oft so nervig sind.

PS: Ich habe einige fleischfressende Pflanzen in der Wohnung verteilt. Die helfen auch ...

Thema:

Motten in der Küche?

Die Seite wird geladen...

Motten in der Küche? - Ähnliche Themen

1. Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.

Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.: Guten Tag, vor neun Jahren trat bei uns in der Küche (Außenwand nach Westen) und der angrenzenden Speisekammer (Außenwand nach Norden mit und...
  2. Waschmaschine in der Küche anschließen

Waschmaschine in der Küche anschließen: Hallo! Ich bin eine ahnungslse Studentin, die Hilfe braucht beim anschließen einer Waschmaschine. Mein Waschmaschinenanschluss steht zwar...
  3. Backofen löst (neuerdings) den FI der Küche aus

Backofen löst (neuerdings) den FI der Küche aus: Hallo Heimwerkerforum, ich habe ein kleines Problem und hab auch schon eine zeitlang im netz gesucht. Mein BSH Backofen HT5HB38 (ca.6 Jahre alt)...
  4. Siphon (Küche) zu lange (trotz kürzen) - wie Problem lösbar?

Siphon (Küche) zu lange (trotz kürzen) - wie Problem lösbar?: Hallo, Wir brauchen Spülmaschienen anschluss in der Küche, haben das alles gekürzt. Aber es ist noch zu lange. Wie kann man dieses Problem lösen?...
  5. Löcher in Küche und Bad abdichten

Löcher in Küche und Bad abdichten: Hallo! Ich hab gerade eine Altbauwohnung gemietet und beim Einzug war ich schockiert über einen starken Gammelgeruch, den ich bei der Besichtigung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden