Motorschloss

Diskutiere Motorschloss im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo miteinander, Habe eine 3er mehrfachverriegelung von G-U an meiner Kunststoffhaustür, jetzt möchte ich mir ein Motorschloss einbauen, habe...

1. #1 Mitchelson, 13.10.2020
    Mitchelson

Mitchelson Neuer Benutzer

Hallo miteinander, Habe eine 3er mehrfachverriegelung von G-U an meiner Kunststoffhaustür, jetzt möchte ich mir ein Motorschloss einbauen, habe schon im i-net geschaut und gefunden, das Problem ja es gibt aber nicht direkt von G-U, die sollen aber auch anbieten.
    1. musst das Hauptschloss direkt von G-U kommen
    2. Was gebrauch ich wirklich dafür? Kabel und trafo ja das weiß gebrauch ich
    es soll nur das hauptschloss mit fernbedienung bedient werden ohne codetastatur oder chipkarte !

Ist hier ein Auskenner?

Mfg der Michél aus Meck/Pomm
    bedankt sich im voraus fürs lesen und grübeln

2. Anzeige

Schau mal hier: Motorschloss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Mal zurück gefragt.... wofür soll das gut sein. Wie muss ich mir solche Funktion vorstellen?

4. #3 Mitchelson, 15.10.2020
    Mitchelson

Mitchelson Neuer Benutzer

Sorry hatte viel um die Ohren, aber leider finde ich das jetzt nur noch von winkhaus, aber so soll es sein..

winkhaus.com/de-de/tuerverriegelung/motorische-tuerverriegelung/bluemotion

5. eli

eli
    Moderator

Nein..Nicht zwangsläufig
    Yale, Assa Abloy, Dorma, Abus u.v.a Hersteller bieten Motorschlösser in div Variationen an die je nach Bauform in div Türen passen.

Kommt drauf an was man kauft. Ich kenne es nur als Kompl. Paket wo man letztlich nur noch seine 230V bei der Tür haben muss an die dann die Steuerung angeschlossen wird

Wir haben bei uns im Betrieb über 30 Motorbetriebene Schlösser von Dorma inkl Steuerung. (10Jahre + in Betrieb) die robust sind und auch leidensfähig sind ;)
    Allerdings haben wir Chipkarte und Zeitgesteuert was aber an der Funktionsweise nichts ändert da es nur der Auslöser ist

Wenn es also kein Exot ist was da bei dir verbaut ist sollte dir jeder gute Fachhandel eine Alternative nennen können.
    Da bin ich aber raus, ich habe die nur verkabelt bzw angeklemmt. Ich kann dir also nicht wirklich helfen bei der Auswahl passend zur Tür

Thema:

Motorschloss

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden