Motorhaube an Wand aufhängen

Diskutiere Motorhaube an Wand aufhängen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich die Motorhaube eines alten Ford KA an der Wohnzimmerwand (Rigips soweit ich weiß) aufhängen....

1. #1 Kaldrim, 08.04.2018
    Kaldrim

Kaldrim Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich die Motorhaube eines alten Ford KA an der Wohnzimmerwand (Rigips soweit ich weiß) aufhängen.
    Da ich mich in der Thematik nicht all zu sehr auskenne bräuchte ich hiebei einmal Hilfe von A-Z:

Welche Dübel brauche ich, oder sogar was anderes? Kommen diese gerade oder schräg in die Wand? Wie viele werde ich brauchen, dass die Motorhaube sich nicht irgendwann unerwartet schnell gen der darunterliegenden Couch senkt? Wie könnte ich die Befestigung von Wand nach Motorhaube machen etc etc..

Bilder habe ich angehängt.
    Vielen Dank im Vorraus :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

??? und wenn da dünne Stahlseile dran kommen , dann hängt das an der Decke - mit Schwerlastdübeln ? Fast bündig an der Wand !
    Ansicht soll die Innenseite sein?
    Für Gipskarton-Dübel sind die Scheerkräfte zu hoch .!

4. Neige

Neige
    Moderator

Wizig was Leute so alles an ne Wohnzimmerwand hängen. ;)

So wie von @pinne vorgeschlagen, ist das sicher die beste Lösung.

5. #4 Kaldrim, 09.04.2018
    Kaldrim

Kaldrim Neuer Benutzer

Wäre mit Sicherheit möglich. Wie genau könnte so eine Befestigung aussehen? Also wie kommen Dübel und stahlseil zusammen? Und welche Dübel genau sollte man verwenden?

Ansicht sollte die Oberseite sein. Ich habe die Unterseite fotografiert, da hier alle Befestigunsmöglichkeiten sind.

@Neige Meine Freundin hängt an ihrem alten KA. Die Idee kam von ihr :)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

6. Neige

Neige
    Moderator

Jösses, ich bekomm Angst, meine Frau hängt so an unserem Kater, hoffentlich....... Weia. :D

pinne gefällt das.
  7. #6 Kaldrim, 09.04.2018
    Kaldrim

Kaldrim Neuer Benutzer

Das ist nun schon leicht makaber [emoji23]
    Aber sonst hast du ja jetzt schon eine Lösung. Einfach mit stahlseilen an die Decke ;)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Neige

Neige
    Moderator

an @ALL
    Bitte meine Bemerkung aus #5 nicht allzu ernst nehmen, gell. :)

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dazu braucht die Haube nur an Klammern hängen - ohne bohren also - !

Thema: Motorhaube an Wand aufhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaube an der wand

Die Seite wird geladen...

Motorhaube an Wand aufhängen - Ähnliche Themen

1. Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher

Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher: Hallo Leute, ich bin gerade am Haus bauen und letzte Woche kam der Innen Putze rein (letzter Tag Freitag). Der Putz ist an manchen Stellen...
  2. 21kg schweren Fernseher auf einer Lochziegel-Wand

21kg schweren Fernseher auf einer Lochziegel-Wand: hallo Ich will einen 21kg schweren Fernseher auf einer Lochziegel-Wand montieren. Ich habe noch keine Löcher etc. gebohrt. Die Wand ist also noch...
  3. Schrank aufhängen - im Baumarkt falsch beraten worden?

Schrank aufhängen - im Baumarkt falsch beraten worden?: Hallo Leute, ich möchte einen eingeräumt etwa 40kg schweren Schrank an einer Wand aus unbekanntem Material aufhängen. Es lässt sich mit einer...
  4. Badezimmerschrank an Wand befestigen

Badezimmerschrank an Wand befestigen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem neuen Bad sind die Fugen zwischen den Fließen extrem klein. Allerdings müssen zwei...
  5. Wand nach streichen fleckig

Wand nach streichen fleckig: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum streichen von Innenwänden. Gestern habe ich meine Wohnzimmerwand neu gestrichen. Alles sah super...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden