Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang

Diskutiere Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Wir haben einen elektrisch betriebenen Rolladen, bei dem wohl der Motor langsam kaputt geht (zieht langsamer, nicht mehr ganz hoch). Nun...

1. Shakka

Shakka Neuer Benutzer

Hallo

Wir haben einen elektrisch betriebenen Rolladen, bei dem wohl der Motor langsam kaputt geht (zieht langsamer, nicht mehr ganz hoch).

Nun komme ich nicht an den Motor ran. Zugang nur von außen/unten.

Die Schrauben der Zugangsleiste (heisst die so?) lassen sich abmachen, die Führungsschienen seitlich gehen ganz ab. Allerdings lässt sich die Zugangsleiste kein bisschen bewegen.

Gibt es einen Trick wie man die abmachen kann?

Ich hoffe wirklich jemand kann helfen!

Grüße,
    Reinhard

5CDDFCE6-7750-49CC-8B44-41A3DAD1F30A.jpeg 4DB82D4A-D501-4193-B2B0-3F38E2697C69.jpeg 26237E1F-DF77-4027-9663-6D7A4E7B74A6.jpeg

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 28.08.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Ganz sicher das man von innen nicht an den Rollladen nicht ran kommt, oder ist es einfach nur gut gespachtelt und Tapeziert?
    Von außen würde ich behaupten gibt es keinen weg, da alleine der Behang stören wird beim Arbeiten, da dieser ja unten sein muss um den Motor zu tauschen.

4. Shakka

Shakka Neuer Benutzer

Ziemlich sicher, ja. Alle Fenster des Hauses sind gleich. Nirgends sieht man auch nur irgendeinen Hinweis auf einen Kasten innen. Auch hört es sich beim Abklopfen nicht danach an.

Die Rolladenfirma habe ich angerufen: Die Leiste aussen sollte leicht abgehen. Tut sie aber nicht. 4 Schrauben gehen raus, die sind an einer Art Metallstück befestigt (abgetastet).
    Mache ich die Seitenleiste rechts ab kann man oben die Rolle erkennen. Denke der Platz würde reichen zum ausbauen wenn die Leiste ab ist.

Verklebt scheint sie nicht zu sein.

5. #4 Holzwurm50189, 29.08.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Der Rolladenkasten ist übere dem Fenster und entweder nach innen oder auf der Innenseite nach unten zu öffnen. Alles andere ist Quatsch. Überleg doch mal: Wie soll sonst der aufgerollte Rollladenpanzer da reinkommen ?

6. #5 Kaffeetrinker, 29.08.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Habe mir das System heute durch Zufall ansehen können.
    Tatsächlich muss außen alles ab und es ist der einzige Zugang zum Kasten, also muss es oben ab.
    Ich möchte nicht tauschen, da hat der Erfinder mal wieder völlig an der Realität vorbei gedacht. So was möchte ich nicht reparieren.

Maggy gefällt das.
Thema: Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rolladen scheinen zum einputzen

Die Seite wird geladen...

Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang - Ähnliche Themen

1. Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten

Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Rolladen und komme nicht weiter. Es scheint sich der Internet verstellt zu haben. der...
  2. Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen

Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen: Hallo, wie schließe ich diese Rolladensteuerung mit nur 3 Adern an? Bisher gab es einen manuellen Handschalter mit 3 Adern und ich bin gerade...
  3. Rolladen geht schwer nach unten

Rolladen geht schwer nach unten: Rolladen mit Kegelradgetriebe L3:1 mit Kurbel. Da der Rolladen nicht mehr oben blieb, habe ich das Kegelradgetriebe ausgebaut, zerlegt, gereinigt,...
  4. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  5. Rolladen mit Kurbel elektrifizieren

Rolladen mit Kurbel elektrifizieren: Hallo, an alle! Ich habe 2 Rollläden die derzeit manuell mit einer Kurbel geöffnet und geschlossen werden. Gerne möchte ich diese, wie in meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden