Mosaikfliesen nicht mittig zur Duschamatur.

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von ma4er, 11.07.2014.

1. ma4er

ma4er Erfahrener Benutzer

Moin.

Mein Fliesenleger hat gestern die Wände der Dusche gefliest. Alles auf Gipskartonplatten.
    An der Seite wo die Duscharmature (Unterputz, ibox) ist, läuft ein vertikaler Mosaikstreifen vom Boden bis zu Decke.
    Dieser Streifen sollte eigentlich mittig der Wand und entsprechend mittig der Duscharmature sein.

Gestern Abend schau ich ins Bad, und sehe das die Mosaikfliesen um 1,5cm außer mitte sind.
    Problem ist dabei das man an der Armature, die dann noch hingeschraubt wird, ja ganz genau sieht das diese dann außer mitte zum Mosaik ist.

Ich frag euch mal was man da jetzt noch machen kann?
    Fließen wiede runter kloppen würde wahrscheinlich auch die Gipskartonpklatten zerstören. Wäre das in euren Augen angemessen.
    Oder kann man vielleicht sogar was an der ibox oder der Armature ändern das die etwas mehr mittig montiert werden kann?

gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 11.07.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ja, würde es.

Ohne das gesehen zu haben ist die Frage nicht zu beantworten. Wenigstens ein Foto würde da schonmal helfen.

Thema:

Mosaikfliesen nicht mittig zur Duschamatur.

Die Seite wird geladen...

Mosaikfliesen nicht mittig zur Duschamatur. - Ähnliche Themen

1. Wie Marmor-Mosaikfliesen schneiden?

Wie Marmor-Mosaikfliesen schneiden?: Hallo miteinander, ich habe hier ein kleines Problem. Und zwar möchte ich zur optischen Verzierung kleine Marmor Mosaikfliesen (unregelmäßig...
  2. Mosaikfliesen im Bad

Mosaikfliesen im Bad: Hey Leute, ich würde unser Bad gern mit Mosaikfliesen ausstatten. Wo bekomme ich die Mosaiksteine her? Hat jemand Tipps? Und wie gehe ich am...
  3. Mosaikfliesen richtig verlegen ?

Mosaikfliesen richtig verlegen ?: Hallo Heimwerker, wir haben uns für unser Badezimmer neu Mosaikfliesen besort (Bild), welche wir nun gerne auf eigene Faus verlegen möchten. Bin...