Mosaikfliesen nicht mittig zur Duschamatur.

Diskutiere Mosaikfliesen nicht mittig zur Duschamatur. im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin. Mein Fliesenleger hat gestern die Wände der Dusche gefliest. Alles auf Gipskartonplatten. An der Seite wo die Duscharmature (Unterputz...
  • Mosaikfliesen nicht mittig zur Duschamatur. Beitrag #1

ma4er

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Moin.

Mein Fliesenleger hat gestern die Wände der Dusche gefliest. Alles auf Gipskartonplatten.
An der Seite wo die Duscharmature (Unterputz, ibox) ist, läuft ein vertikaler Mosaikstreifen vom Boden bis zu Decke.
Dieser Streifen sollte eigentlich mittig der Wand und entsprechend mittig der Duscharmature sein.

Gestern Abend schau ich ins Bad, und sehe das die Mosaikfliesen um 1,5cm außer mitte sind.
Problem ist dabei das man an der Armature, die dann noch hingeschraubt wird, ja ganz genau sieht das diese dann außer mitte zum Mosaik ist.

Ich frag euch mal was man da jetzt noch machen kann?
Fließen wiede runter kloppen würde wahrscheinlich auch die Gipskartonpklatten zerstören. Wäre das in euren Augen angemessen.
Oder kann man vielleicht sogar was an der ibox oder der Armature ändern das die etwas mehr mittig montiert werden kann?

gruß
 
  • Mosaikfliesen nicht mittig zur Duschamatur. Beitrag #2

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Ich frag euch mal was man da jetzt noch machen kann?
Fließen wiede runter kloppen würde wahrscheinlich auch die Gipskartonpklatten zerstören.

Ja, würde es.

Wäre das in euren Augen angemessen.

Ohne das gesehen zu haben ist die Frage nicht zu beantworten. Wenigstens ein Foto würde da schonmal helfen.
 
Thema:

Mosaikfliesen nicht mittig zur Duschamatur.

Oben