Mosaik-Fliese: Alternative zu Fließenkleber

Diskutiere Mosaik-Fliese: Alternative zu Fließenkleber im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte eine einzige Mosaik-Fliese kleben. Wahrscheinlich auf ein Stück Holz - genau entschieden ist das noch nicht. Die Fließe hat auf der...

1. #1 MoonKid, 02.05.2020
    MoonKid

MoonKid Benutzer

Ich möchte eine einzige Mosaik-Fliese kleben. Wahrscheinlich auf ein Stück Holz - genau entschieden ist das noch nicht. Die Fließe hat auf der Unterseite so ein weißes Netz.

Dafür möchte ich jetzt keinen 5 kg Sack Fliesenkleber anschaffen und anrühren. ;)

Was bietet sich alternativ an? Holzkleber? Ich hätte auch noch Tapetenkleister hier rumliegen.
    Simpler UHU-Bastel-Alleskleber?

btw: Es sollte einigermaßen wetterbeständig sein. Das Ding wird auf einer überdachten Terasse liegen.

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Soll das denn betreten werden oder ist das ein Dekoobjekt, das keiner Belastung ausgesetzt wird? Vielleicht reicht ja sogar schon Heisskleber aus der Klebepistole. (Holzkleber, Bastelkleber und Tapetenkleister funktionieren höchstwahrscheinlich nicht.)

Ansonsten einfach in den Baumarkt gehen, im Klebeberatungscomputer "Mineralischer Werkstoff" und "Holz" eingeben (oder so ähnlich) und der Empfehlung folgen. Z.B. Pattex PL300 oder PL400.

4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Damit müßte das XX Holz einverstanden sein !
    Für 1 Matte reicht auch 1000gr !
    Etwas Fugenmörtel kommt auch gut !

Thema:

Mosaik-Fliese: Alternative zu Fließenkleber

Die Seite wird geladen...

Mosaik-Fliese: Alternative zu Fließenkleber - Ähnliche Themen

1. Sandkastenumrandung betonieren - Aufbau (Mosaik-Schlange)

Sandkastenumrandung betonieren - Aufbau (Mosaik-Schlange): Guten Morgen, Im Internet habe ich 2 Seiten gefunden, die den Bau einer Mosaik-Schlange als Sandkastenumrandung erklären. Dabei gehen sie beim...
  2. Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett

Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett: Hallo zusammen, bin neu im Forum. Möchte auf fest verklebtem Moasaik Parkett (ca. 30 Jahre alt) Fliesen verlegen. Ist dies überhaut möglich? Wenn...
  3. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  4. Mosaik/Buntsteinputz auf Korktapete

Mosaik/Buntsteinputz auf Korktapete: Hallo, ich bin gerade dabei zu renovieren. Und zwar möchte Mosaik/Buntsteinputz auf eine Wand anbringen die sich vom Keller/EG/1.OG/DG...
  5. Höhenunterschied alte Wandfliesen 8mm für neue Mosaik-Fliesen 5mm wie anpassen?

Höhenunterschied alte Wandfliesen 8mm für neue Mosaik-Fliesen 5mm wie anpassen?: Guten Tag, in meinem Bad habe ich alte Fliesen von der Wand entfernt um diese gegen Mosaik-Fliesen zu tauschen. Die alten Fliesen hatten eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden