Monteurzimmer

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gast, 26.09.2013.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich bin hier recht neu, also möge man mir das nicht übel nehmen, wenn ich gleich mit eine Offtopic-Frage starte :)
    Ich arbeite, frisch aus der Ausbildung, bei einem Unternehmen, für dass ich jetzt regelmäßig auch zu Kunden fahre,
    die ein ganzes Stück weit weg sind.
    Meine Firma möchte, dass ich im Moment selbst die Unterkünfte buche.
    Jetzt habe ich gesehen, dass Monteurzimmerunterkünfte ja durchaus recht günstig sind.
    Meine Frage:
    Ist es eigentlich ok, auch als nicht Handwerker solche Zimmer anzumieten und kennt einer von Euch gute Seiten im
    Netz, am besten mit eigener Erfahrung.

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.09.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Meist werden solche Zimmer für längere ZEit spartanisch Möbeliert vermietet. Rechtlich natürlich kein Problem ob du das nur so mietest oder als Monteur , liegt halt am Vermieter.
     
  4. #3 mitleser, 26.09.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Reisende

    kommen auch oft gut weg bei " bed & breakfast" Angeboten. Am Rande von Großstädten liegen häufig kleine Fremdenzimmer - auch im Netz - zu finden über lokale Tourismus-Zentralen.
     
  5. #4 Hammer007, 26.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2013
    Hammer007

    Hammer007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Monteurunterkünfte

    Hi,

    bin selbst kein Handwerker aber gerade bei Messen usw. buche ich auch mal ein Monteurzimmer.
    MacFrog hat vollkommen recht, einfach beim Vermieter anfragen, in der Regel haben die nichts dagegen, schließlich sollen
    die Belegungsbücher ja stimmen.
    Als Tip kann ich Dir hier auf jeden Fall diese Seite empfehlen.


    Habe hier schon 2 mal gebucht und die Seite ist übersichtlich.

    Viel Spaß im neuen Job!
     
  6. #5 selfmademan, 27.09.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Kommen da auch diese Ibis budget früher Etap Hotels in Frage. Die liegen oder lagen für Vertreter meist an Autobahnen. In Berlin und Umgebung zB 26-49€ mit Frühstück. Kommt drauf an, Außerhalb oder Centrum.
     
Thema:

Monteurzimmer