Montageschiene für Spiegelschrank

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Sebastian1987, 17.01.2016.

1. #1 Sebastian1987, 17.01.2016
    Sebastian1987

Sebastian1987 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mir möchten zur Montage unseres Spiegelschrank im Bad gerne die alten Löcher in den Fließen nutzen.
    Damit dies funktioniert, haben wir uns überlegt eine Montageschiene anfertigen zu lassen.
    Die Materialstärke soll bei 2mm (Stahl) liegen und die restlichen Maße findet Ihr in der nachfolgenden Skizze:

Skizze.jpg
    Der Spiegelschrank hat die Maße 150x68x18cm (BxHxT) wird normalerweise mit 3 Schraubhaken befestigt und sieht so aus:
    Marlin-Cosmo-Spiegelschrank-3-tuerig-SPSC150D.jpg
    Aus meiner Sicht sollte dies ohne Probleme halten, aber ich wollte hierzu noch euren Rat einholen :)
    Also was meint Ihr?

Viele Grüße

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 17.01.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die brauchst aber nicht extra anfertigen lassen , sowas ist bei vielen Bas und Küchenmöbeln dabei. Leider hab ich meinen letzten Meter zum TV Wandhalter umgebaut :D

4. #3 Sebastian1987, 17.01.2016
    Sebastian1987

Sebastian1987 Neuer Benutzer

@MacFrog: Danke für deine Antwort. Eine normale Montageschiene habe ich mir schon gekauft:

image_509.jpg

Allerdings liegt der Schrank mit seiner Verankerung hier oben auf, wodurch der Schrank an der Konstruktion zieht.
    Ich befürchte das dies nicht auf Dauer hält.

5. #4 Olli 850, 17.01.2016
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

du könntest auch 3 oder 4 Winkel an die Wand schrauben (alte Löcher) und die Winkel IN oder Auf den Schrank gehen lassen - diese dann nach oben hin durch den Schrank mit den Winkeln verschrauben.So hängt er sicher an der Wand und kann auch nicht nach vorne kippen.Unten hintendran noch etwas drunter damit der Abstand stimmt

Thema:

Montageschiene für Spiegelschrank

Die Seite wird geladen...

Montageschiene für Spiegelschrank - Ähnliche Themen

1. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  2. Dübel (& Haken) für Spiegelschrank

Dübel (& Haken) für Spiegelschrank: Ich möchte in der neuen Wohnung meinen Spiegelschrank wieder aufhängen. Wie dick sollten die Haken & Dübel sein? (Die alten Haken finde ich nicht...
  3. Spiegelschrank anbauen mit Versatz??!!

Spiegelschrank anbauen mit Versatz??!!: Moin moin, Wir wollen am Freitag endlich die Endmontage im Badezimmer machen und haben folgendes Problem: Wir haben an der Wand 1,50m hoch...
  4. Spiegelschrank mit 5er-Dübeln montieren - hält das?

Spiegelschrank mit 5er-Dübeln montieren - hält das?: Hallo zusammen, in meiner Mietwohnung gibt es die Auflage, nicht in Fliesen zu bohren, sondern nur in die Fugen. Das gestaltet sich gerade als...