Montage von Beastmaker/Hangboard am Türsturz

Diskutiere Montage von Beastmaker/Hangboard am Türsturz im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe handwerkenden Freunde, ich würde gerne einen Beastmaker über meiner Tür montieren. Wohne in einem Altbau, der Türsturz ist 38 cm tief,...

1. #1 Nomisrefoh, 17.02.2021
    Nomisrefoh

Nomisrefoh Neuer Benutzer

Hallo liebe handwerkenden Freunde, ich würde gerne einen Beastmaker über meiner Tür montieren. Wohne in einem Altbau, der Türsturz ist 38 cm tief, Wand ist leider ziemlich porös und hat Metall mit integriert. Ich würde den Beastmaker auf ein größeres Brett montieren um die Kräfte besser zu verteilen. Frage nun, ob die Wand ein Gewicht bis 90 Kg halten kann und falls ja, welche Dübel ich am besten verwenden sollte ?

Vielen Dank und schon mal Danke im Vorraus,
    Simon

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn du Mieter bist, lass es bleiben. Wenn überhaupt, würde das vermutlich nur mit Klebeankern halten und die lassen sich nicht mehr rückstandsfrei entfernen. Außerdem wird evtl. der Putz großflächig beschädigt.
    Du kannst dir ja ein freistehendes Holzgestell bauen, wo das Ding dran hängt.

Thema:

Montage von Beastmaker/Hangboard am Türsturz

Die Seite wird geladen...

Montage von Beastmaker/Hangboard am Türsturz - Ähnliche Themen

1. Probleme Montage Markise

Probleme Montage Markise: Jetzt ist mir doch gerade der Browser abgestürzt .....und mein schöner langer Text ist. Also beginne ich nochmals von vorne. Ich habe bereits auf...
  2. Montage neuer Waschtisch im Bad - Hohlräume hinter Fliesen

Montage neuer Waschtisch im Bad - Hohlräume hinter Fliesen: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Waschtisch mit Unterschrank angeschafft. Heute wollte ich diesen montieren, habe aber folgendes Problem....
  3. Hebepumpe Montage - Kleine Frage

Hebepumpe Montage - Kleine Frage: Hallo Zusammen, be einer Hebepumpe sollte ja der Zulauf von dem zu förderndem Wasser bei 1% gefälle installiert werden. Jetzt habe ich mich wohl...
  4. WC Geberit Montage Probleme

WC Geberit Montage Probleme: Hallo Brauche Hilfe bei Montage eines Geberit WC Wandmontage. Das WC hat eine versteckte Befestigung. Meine Gewindestangen sind zu kurz....
  5. Trapezblech auf Carport Montage/Material

Trapezblech auf Carport Montage/Material: Hallo, für die Montage von 8m langen Trapezblechbahnen auf ein Carport hätte ich da noch ein paar Fragen. Sollte man unter das Trapezblech...