Montage Türklingel

Diskutiere Montage Türklingel im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben die unten gezeigte Türklingel geschenkt bekommen. Leider ohne Montageanleitung. Weiß jemand wie die montiert werden? Also die...

1. Todde

Todde Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben die unten gezeigte Türklingel geschenkt bekommen. Leider ohne Montageanleitung.

Weiß jemand wie die montiert werden?
    Also die Dübel in die Hauswand und dann die Stifte an die Klingel Schrauben ist mir noch klar. Aber wie muss die Elektrik angeschlossen werden?

Mit freundlichen Grüßen
    Todde

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Montage Türklingel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ist der Schalter beleuchtet?
    Sind irgendwelche Nummern, Hersteller usw darauf zu erkennen

So kann man nur Orakeln ob man hier nen Taster mit LED hat oder einen mit 2 Schaltkontakten od od od

Ansonsten hilft nur Ausmessen mit einem Multimeter

Habt ihr denn schon einen Klingeldrücker dran ? Oder ist die Seite auch noch ungeklärt ?

4. Todde

Todde Neuer Benutzer

Also beleuchtet ist der Knopf nicht.
    Leider sehe ich nirgendwo eine Nummer oder einen Hersteller auf der Klingel.

Anhänge:

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich meinte nur am Taster, die kaufen alle nur dazu

Wenn du auch kein Durchgangsprüfer hast oder ein Widerstandsmessgerät hilft nur Try & Error

Habt ihr schon eine Klingel die Funktioniert ?
    wenn ja dann bitte mal in die Verteilung schauen ob es einen Klingeltrafo gibt für z.B 8-12V wenn du nicht weißt ob es wirklich eine 12V Anlage ist und nicht evtl 230V was hin und wieder noch vor kommt

Wenn du sicher bist das es zwischen 8 bis max 24V sind dann kannst du auch durch einfaches probieren den richtigen Anschluss herausfinden.
    Adern ran halten und dann testen ob es Läutet beim drücken.
    Du kannst hierbei nichts kaputt machen wenn es eine einfache Klingelanlage ist und passieren kann dir auch nichts wenn es unter 24V ist

Wenn du schon ne Klingel hast und mehr als 2Adern da ankommen wäre es aber ratsam ein Foto zu machen und noch einmal hier nachzufragen.

Dann können wir dich unterstützen

6. #5 Olli 850, 24.08.2018
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Sicher das das eine Türklingel ist und nicht nur ein Klingelknopf ?

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn dann Klingeldrücker oder (klingel) Taster ;)
    Dann gibt es das Läutewerk oder Gong und das ganze ergibt dann mit der Spannungsquelle dann eine Klingelanlage

Aber Regional wird der Drücker auch Türklingel genannt und das Läutewerk/Gong dann Klingel

Wichtig ist zu wissen wie die eigene Frau heißt ( sollte man auch im schlaf beherrschen) und evtl die Kinder

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Montage Türklingel

Die Seite wird geladen...

Montage Türklingel - Ähnliche Themen

1. Duschsystem Montage - S-Anschluss dreht sich mit

Duschsystem Montage - S-Anschluss dreht sich mit: Hallo, ich habe mir ein Duschsystem mit Mischbatterie gekauft. Es handelt sich um das " Voxnank Kombidusch-Set +Therm.-Mischbatterie" eines...
  2. Frage zur Panzerschlauch/Flexschlauch Montage

Frage zur Panzerschlauch/Flexschlauch Montage: Hallo, hab meine Toilettenspülung entkalkt (Unterputz) und dabei festgestellt, dass kein Gummiring zwischen Schwimmer und Panzerschlauch ist,...
  3. Montage Kellertür

Montage Kellertür: Hallo, ich möchte gerne im Keller (neuer Heizungsraum - siehe Fotos) ) eine leichte Metalltür einsetzen.Mit was soll ich die Wände links und...
  4. Montage Blockzarge

Montage Blockzarge: Hallo zusammen, hat schon mal jemand eine Blockzarge in der Laibung montiert? Wir können bei zwei Türen keine normale Zarge nehmen, sondern...
  5. Montage einer Küchenarmatur

Montage einer Küchenarmatur: Hallo liebe Heimwerker, ich habe mir die Küchenarmatur "Start" von Grohe gekauft und möchte diese nun montieren. Mein Problem: in der Packung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden