Montage Schiene an krummer Decke

Diskutiere Montage Schiene an krummer Decke im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin gerade dabei im Schlafzimmer eine Schiebetürwand als Kleiderschrank einzuziehen. Bei der Montage der Deckenschiene für die Türen...

1. Didi

Didi Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin gerade dabei im Schlafzimmer eine Schiebetürwand als Kleiderschrank einzuziehen. Bei der Montage der Deckenschiene für die Türen stellt sich jedoch das Problem daß die Decke krumm ist. Die Scheien läuft insgesamt über die ganze Raumbreite (4,13mt) und liegt wenn man sie in der Waage ausrichtet nur an einer Stelle richtig plan auf (nicht mittig, ca 80cm ausser mitte). Ganz aussen hat die Schiene dann etwa 20-30mm Luft. Mit was könnte man da am besten beilegen bzw. den Unterschied angleichen, damit die Schiene nachher auch stabil hängt?

Vielen Dank im Voraus

Didi

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 03.12.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Schiene weitestgehend waagerecht befestigen oder an der gewünschten Stelle festhalten.
    Da, wo Luft zwischen Schiene und Decke ist, auf Kartonpapier oder Pappe die Kontur des Spalts nachzeichnen und auf ein Stück Holz übertragen.
    Schiene demontieren.
    Das Holz herstellen durch sägen/feilen/hobeln und nochmals anpassen.
    Holz montieren, Schiene montieren, Holz in Deckenfarbe anmalen, fertig.
    Martin

4. #3 Charlie, 05.12.2008
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

...oder die Schiene mit Abstandsbolzen auf Abstand setzten.

Charlie

Thema: Montage Schiene an krummer Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rigips Schienen

,
  2. rigipsschienen

,
  3. rigipsplatten schienen

,
  4. rigips schiene,
  5. schienen für rigipsplatten,
  6. schienen rigips,
  7. http:www.dasheimwerkerforum.def53montage-schiene-krummer-decke-530,
  8. Schiene Decke,
  9. rigipsschine,
  10. rigips deckenschienen,
  11. rigipsschiene,
  12. eckschienen anbringen,
  13. rigips deckenschiene,
  14. Deckenschiene Rigips,
  15. rigipsschinen ,
  16. rigipsdecke montage,
  17. schienen decke,
  18. schiebetürwand,
  19. rigipsplatten an decke anbringen,
  20. Rigipsdeckenschienen,
  21. schienen rigipsplatten,
  22. abschlussschiene rigips,
  23. montageschienen rigips,
  24. montageschiene rigips,
  25. rigips abschlußschiene
Die Seite wird geladen...

Montage Schiene an krummer Decke - Ähnliche Themen

1. Turnringe sicher an Decke befestigen

Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. Altbau Decke verputzen

Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  3. Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden

Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden: Hallo Liebe Forengemeinde, Meine Satteldachgauben sind Ende der Woche fertig erstellt dann geht es mit dem Innenausbau los, dazu hätte ich gerne...
  4. Schiebetürenzarge - Montage (Doppel-Flügel)Tür

Schiebetürenzarge - Montage (Doppel-Flügel)Tür: Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass in meiner neuen Wohnung zwei Räume mit einem Durchgang verbunden sind, welchen ich gern mit einer Tür...
  5. Decke abhängen mit Knauf

Decke abhängen mit Knauf: Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen: -...