Montage Handtuchheizkörper - Welche Dichtungen?

Diskutiere Montage Handtuchheizkörper - Welche Dichtungen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe einen gebrauchten Handtuchheizkörper (neuwertig) gekauft. Bei der Demontage des alten Handtuchheizkörpers sind leider die...
  • Montage Handtuchheizkörper - Welche Dichtungen? Beitrag #1

bauMeister74

Benutzer
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Handtuchheizkörper (neuwertig) gekauft.
Bei der Demontage des alten Handtuchheizkörpers sind leider die Dichtungen mit entsorgt worden.
Jetzt frage ich mich, welche Dichtungen ich hier verwenden muss?
Gibt es bei der Heizung spezielle Anforderungen oder kann ich jede beliebige Dichtung nehmen egal ob schwarz, rot oder ähnliches?

Ich habe auch Bilder des Anschlusses gemacht. So sieht das aktuell aus.
1.JPG

2.JPG

• Montage Handtuchheizkörper - Welche Dichtungen? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bei der Heizung ist das eine Konus Verschraubung, da braucht es keine Dichtung, man kann, bevor verschraubt wird, etwas Fermit auf dem Konus geben.

Gruß,

Gruß,

• Montage Handtuchheizkörper - Welche Dichtungen? Beitrag #3

bauMeister74

Benutzer
Danke dir. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass das ohne Dichtung dicht werden könnte!

etwas Fermit auf dem Konus geben
Kommt das Fermit hier rein auf die "Pfanne"?
Pfanne.JPG

• Montage Handtuchheizkörper - Welche Dichtungen? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Ja, kannst du da drauf geben.

Thema:

Montage Handtuchheizkörper - Welche Dichtungen?

Montage Handtuchheizkörper - Welche Dichtungen? - Ähnliche Themen

Alten Freisitz herrichten: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus gekauft mit einem an sich schönen Freisitz. Leider ist da seit den 70ern (vermutlich) nicht mehr viel dran...
Dichtmasse zwischen Glasscheibe und Fensterfalz (Holzfenster) ausbessern: Hallo, ich benötige dringend Hilfe bei meiner kleinen Baustelle. Da ich aktuell Urlaub habe wollte ich mein Holzfenster in Angriff nehmen. Im...
Undichtes Fenster und Schimmel: Hallo liebe Handwerker Community! Wir haben vor einiger Zeit festgestellt, dass die Fenster im Schlafzimmer scheinbar mehr als unzureichend...
Weishaupt WTC 25-A: 25 kW Gas-Brennwert: Hallo zusammen, die obige Anlage aus Bj 2003 (und neuwertigem 250 L Weishaupt-Speicher) ist "eigentlich" gut gewartet und läuft. Leider gibt es...
Nicht sicher, ob Wandregal halten wird: Liebe User, meiner erster Beitrag, weil ich Eure Hilfe benötigen würde. Ich hab gestern in 2 Zimmern Wandregale befestigt und zwar solche mit...
Oben