Montage Deckenlampe / Elektrik

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Nichthandwerker, 22.10.2010.

  1. #1 Nichthandwerker, 22.10.2010
    Nichthandwerker

    Nichthandwerker Guest

    Hallo,
    weiß jemand, wie man eine Deckenlampe montiert, ohne dass der Kabelsalat zu sehen ist? Diese Plastikteile, durch die das Lampenkabel mit dem Deckenauslass verbunden wird, halten - trotz Deckenhaken - nicht bündig an der Decke. Es bleibt stets ein Spalt. Ist ein Ankleben des Plastiktteils an der Decke zu empfehlen und wenn ja, welcher Klebstoff ist/wäre hier zu nutzen?

    Des Weiteren:
    Habe versucht über ein Außen-Auslasskabel, das ich in meinen Geräteschuppen verlegt habe, im selbigen eine Steckdose zu installieren/montieren. Trotz korrekter Anschlüsse (= braunes Kabel [Pluskabel/Phase] zu braunem Kabel, blaues Kabel [= Minuskabel] zu blauem Kabel und gelb-grünes Kabel [= Erdungskabel] zu gelb-grünem Kabel flog beim Testen die Sicherung raus bzw. klappte der Schutzschalter (= FI-Schalter) um. Hatte dieses Problem bereits mit der Leuchte meines Badezimmerspiegels und daraufhin das Erdungskabel entfernt, so dass es nun funktioniert. Muss ich bei der Steckdose ebenfalls das Erdungskabel weglassen und wenn ja, warum beinhaltet das Auslasskabel dann überhaupt noch ein solches Erdungskabel bzw. warum gibt es bei der Steckdose dann eine entsprechende Verbindungsvorrichtung? War der ganze Physikunterricht in der Schule umsonst :-((
    Gruß von einem von 30 Millionen Menschen in Deutschland nicht handwerklich Berufstätigen!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 22.10.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja, Du kannst die Kappe an der Decke ankleben. Pattex "Kleben statt Bohren" wäre hier meine erste Wahl, evtl. tut es auch Anschlußacryl (das ist viel günstiger).

    Für Dein Kable ruf bitte bitte einen Elektriker, die "Erde" einfach wegzulassen kann keine Option sein.
     
Thema: Montage Deckenlampe / Elektrik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenlampe montieren

    ,
  2. deckenlampenbefestigung

    ,
  3. deckenlampen montieren

    ,
  4. deckenleuchte montieren,
  5. deckenlampen befestigung,
  6. Deckenleuchte Montage,
  7. deckenlampe befestigung,
  8. montage deckenleuchte ,
  9. deckenlampen montage,
  10. montage deckenlampe,
  11. deckenleuchten montage,
  12. montage von deckenleuchten,
  13. montage deckenlampen,
  14. deckenleuchtenmontage,
  15. befestigung deckenlampe,
  16. lampe montieren decke,
  17. deckenleuchten montieren,
  18. http:www.dasheimwerkerforum.def54montage-deckenlampe-elektrik-1755,
  19. lampe montieren kabel,
  20. deckenlampe montage,
  21. Decken lampe montieren,
  22. elektriker lampen montieren,
  23. deckenlampe montieren befestigung,
  24. erdungskabel montieren,
  25. deckenlampenmontage
Die Seite wird geladen...

Montage Deckenlampe / Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

    Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  3. Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet

    Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet: Hallo Leute, ich habe in meiner Wohnung eine alte elektrische Nachtspeicherfußbodenheizung. Die Temperaturfühler im Boden sind kaputt, ich habe...
  4. 12V Läutewerk leiser stellen (elektrisch)

    12V Läutewerk leiser stellen (elektrisch): Hallo zusammen, In meiner Wohnung befindet sich ein SSS Siedle - Haustelefon vom Typ "HT 611-01". Darin befindet sich ein 12 Vac Läutewerk "ZLW...
  5. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

    Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...