Montage Deckenlampe / Elektrik

Diskutiere Montage Deckenlampe / Elektrik im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, weiß jemand, wie man eine Deckenlampe montiert, ohne dass der Kabelsalat zu sehen ist? Diese Plastikteile, durch die das Lampenkabel mit...

Nichthandwerker

Hallo,
weiß jemand, wie man eine Deckenlampe montiert, ohne dass der Kabelsalat zu sehen ist? Diese Plastikteile, durch die das Lampenkabel mit dem Deckenauslass verbunden wird, halten - trotz Deckenhaken - nicht bündig an der Decke. Es bleibt stets ein Spalt. Ist ein Ankleben des Plastiktteils an der Decke zu empfehlen und wenn ja, welcher Klebstoff ist/wäre hier zu nutzen?

Des Weiteren:
Habe versucht über ein Außen-Auslasskabel, das ich in meinen Geräteschuppen verlegt habe, im selbigen eine Steckdose zu installieren/montieren. Trotz korrekter Anschlüsse (= braunes Kabel [Pluskabel/Phase] zu braunem Kabel, blaues Kabel [= Minuskabel] zu blauem Kabel und gelb-grünes Kabel [= Erdungskabel] zu gelb-grünem Kabel flog beim Testen die Sicherung raus bzw. klappte der Schutzschalter (= FI-Schalter) um. Hatte dieses Problem bereits mit der Leuchte meines Badezimmerspiegels und daraufhin das Erdungskabel entfernt, so dass es nun funktioniert. Muss ich bei der Steckdose ebenfalls das Erdungskabel weglassen und wenn ja, warum beinhaltet das Auslasskabel dann überhaupt noch ein solches Erdungskabel bzw. warum gibt es bei der Steckdose dann eine entsprechende Verbindungsvorrichtung? War der ganze Physikunterricht in der Schule umsonst :-((
Gruß von einem von 30 Millionen Menschen in Deutschland nicht handwerklich Berufstätigen!!
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Hallo,

Ja, Du kannst die Kappe an der Decke ankleben. Pattex "Kleben statt Bohren" wäre hier meine erste Wahl, evtl. tut es auch Anschlußacryl (das ist viel günstiger).

Für Dein Kable ruf bitte bitte einen Elektriker, die "Erde" einfach wegzulassen kann keine Option sein.
 
Thema:

Montage Deckenlampe / Elektrik

Montage Deckenlampe / Elektrik - Ähnliche Themen

Aus/Wechselschalter + Dimmer el. + Steckdose: Guten Abend Ich bin am zweifeln meines Stromgrundverständnisses. Ich möchte einen Ausschalter einen Dimmer für elektronische Trafos und eine...
Deckenlampe anschließen: Hallo! Ich habe heute eine tolle 70er Jahre Deckenlampe (Edelstahl oder Alu )bekommen dort ist ein Kabel dran mit : 1x braun 1x blau...
Lampe und Doppelschalter: Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung eine Lampe montiert, die auch länger problemlos funktioniert hat. Doch irgendwann gab es ein Kurzschluss...

Sucheingaben

deckenlampe montieren

,

deckenlampenbefestigung

,

deckenlampen montieren

,
deckenleuchte montieren
, deckenlampen befestigung, Deckenleuchte Montage, deckenlampe befestigung, montage deckenleuchte , deckenlampen montage, montage deckenlampe, montage von deckenleuchten, deckenleuchten montage, deckenleuchtenmontage, lampe montieren decke, befestigung deckenlampe, montage deckenlampen, deckenleuchten montieren, http:www.dasheimwerkerforum.def54montage-deckenlampe-elektrik-1755, lampe montieren kabel, Decken lampe montieren, deckenlampe montage, lampe montieren elektrik, elektriker lampen montieren, montage deckenlampe anschlüsse, lampen an der decke montieren
Oben