Montage Balkon-Türschnäpper

Diskutiere Montage Balkon-Türschnäpper im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, da ich bei mir im Wintergarten rauche, möchte ich die Tür gern mittels eines Schnäppers schließen können. Andernfalls drückt der...

  1. #1 kleener_teufel, 20.04.2013
    kleener_teufel

    kleener_teufel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich bei mir im Wintergarten rauche, möchte ich die Tür gern mittels eines Schnäppers schließen können. Andernfalls drückt der Wind ständig die beiden Türflügel auf und der Qualm zieht in mein Wohnzimmer.
    Ich habe mir also einen Balkon-Türschnäpper inkl. Griff von Winkhaus (zusätzliche Bezeichnung BK --> Balkontür Schnäpper Winkhaus BK inkl. Balkontürgriff in weiss oder braun | eBay) besorgt.
    Leider war hier keine Montageanleitung dabei und ich habe nicht geringste Ahnung, wie ich das Teil anbringen soll.

    Für einen Link zur Montageanleitung oder ein paar hilfreiche Tipps (vorzugsweise idiotensicher, denn offenbar bin ich nicht der Geschickteste :( ) wäre ich Euch wahnsinnig dankbar.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung, LG und ein schönes WE

    Der Kleine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 20.04.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    moin,
    dazu mal ein paar fragen :-(
    ist der beschlag in der tür auch von winkhaus? also das innenleben was mit dem griff bewegt wird und die tür zu macht?
    und war da noch eine kleine kunststoffhülse bei die in den türschnapper paßt?
    ist die tür aus holz oder kunststoff? einflüglig oder zweiflüglig?
    sonst mal ein bild hier rein.

    normalerweise schraubt man die kunststoffhülse am beschlag an, am besten kurz unter dem griff der tür eine schraube rausdrehen und mit kunststoffhülse wieder reindrehen, ACHTUNG sollte dafür eine längere schraube benötigt werden erst prüfen ob diese nicht zu lang ist und in die scheibe drehen würde. dann den schnapper am rahmen in der passenden höhe anschrauben, so das die hülse da einrastet. dann noch griff draußen dran und fertig, auch hier auf schraubenlänge und scheibe achten.

    aber wenn zum beispiel ein anderer beschlag drin ist könnte es schon sein das es nicht paßt. z.B.: roto, sigenia oder aubi, jeder hersteller hat seine türschnapper.
     
Thema: Montage Balkon-Türschnäpper
Die Seite wird geladen...

Montage Balkon-Türschnäpper - Ähnliche Themen

  1. WPC Dielen auf Balkon verlegen

    WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  2. Regen im Vorflur durch den Balkon...

    Regen im Vorflur durch den Balkon...: Hallo....Ich habe mal eine Frage... Mein Einfamilienhaus hat einen Balkon. Wenn es regnet dann läuft das Wasser in den Vorflur an der...
  3. Balkon - Möchte gern eine Winch

    Balkon - Möchte gern eine Winch: Möchte für meine Eltern am Balkon (1. Etage) für die Einkäufe eine Winch/Seilwinde installieren, damit die das nicht immer hochschleppen müssen....
  4. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  5. Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier

    Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier: Liebe Handwerker, Ich bin total ratlos. Ich hoffe hier etwas Entscheidungshilfe zu erhalten. Mein Balkon muss dieses Jahr noch gemacht werden....