Montage Balkon-Türschnäpper

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von kleener_teufel, 20.04.2013.

1. #1 kleener_teufel, 20.04.2013
    kleener_teufel

kleener_teufel Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

da ich bei mir im Wintergarten rauche, möchte ich die Tür gern mittels eines Schnäppers schließen können. Andernfalls drückt der Wind ständig die beiden Türflügel auf und der Qualm zieht in mein Wohnzimmer.
    Ich habe mir also einen Balkon-Türschnäpper inkl. Griff von Winkhaus (zusätzliche Bezeichnung BK --> Balkontür Schnäpper Winkhaus BK inkl. Balkontürgriff in weiss oder braun | eBay) besorgt.
    Leider war hier keine Montageanleitung dabei und ich habe nicht geringste Ahnung, wie ich das Teil anbringen soll.

Für einen Link zur Montageanleitung oder ein paar hilfreiche Tipps (vorzugsweise idiotensicher, denn offenbar bin ich nicht der Geschickteste :( ) wäre ich Euch wahnsinnig dankbar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, LG und ein schönes WE

Der Kleine

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 20.04.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    dazu mal ein paar fragen :-(
    ist der beschlag in der tür auch von winkhaus? also das innenleben was mit dem griff bewegt wird und die tür zu macht?
    und war da noch eine kleine kunststoffhülse bei die in den türschnapper paßt?
    ist die tür aus holz oder kunststoff? einflüglig oder zweiflüglig?
    sonst mal ein bild hier rein.

normalerweise schraubt man die kunststoffhülse am beschlag an, am besten kurz unter dem griff der tür eine schraube rausdrehen und mit kunststoffhülse wieder reindrehen, ACHTUNG sollte dafür eine längere schraube benötigt werden erst prüfen ob diese nicht zu lang ist und in die scheibe drehen würde. dann den schnapper am rahmen in der passenden höhe anschrauben, so das die hülse da einrastet. dann noch griff draußen dran und fertig, auch hier auf schraubenlänge und scheibe achten.

aber wenn zum beispiel ein anderer beschlag drin ist könnte es schon sein das es nicht paßt. z.B.: roto, sigenia oder aubi, jeder hersteller hat seine türschnapper.

Thema: Montage Balkon-Türschnäpper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür schnäpper montageanleitung

,
  2. balkontür schnäpper einbauen

,
  3. balkontür schnäpper einbauanleitung

,
  4. türschnapper einbauen,
  5. balkontür schnapper nachrüsten,
  6. türschnäpper einbauanleitung,
  7. balkontür einrasten,
  8. winkhaus schnäpper einbau,
  9. terassentür schnäpper einbauen,
  10. türschnapper montieren,
  11. balkontür schnäpper montage,
  12. winkhaus schnäpper montageanleitung,
  13. balkontür schnäpper,
  14. balkontürschnäpper nachrüsten,
  15. balkontürschnapper montage,
  16. balkontürschnäpper,
  17. terrassentür schnäpper nachrüsten,
  18. balkontuerschnaepper montieren,
  19. winkhaus türschnapper,
  20. balkontürschnäpper montieren,
  21. einbau balkontür schnäpper,
  22. montageanleitung balkontür schnäpper,
  23. schnäpper einbauen,
  24. türschnapper nachrüsten,
  25. roto balkontür schnäpper montage
Die Seite wird geladen...

Montage Balkon-Türschnäpper - Ähnliche Themen

1. Balkon - Risse im Estrich

Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  2. Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier

Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier: Liebe Handwerker, Ich bin total ratlos. Ich hoffe hier etwas Entscheidungshilfe zu erhalten. Mein Balkon muss dieses Jahr noch gemacht werden....
  3. Terrassenplatten Balkon verlegen?

Terrassenplatten Balkon verlegen?: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Terrassenplatten (40x40x4) verlegen. Die Verlegung möchte ich aufgrund der Kosten mit Mörtelsäckchen...
  4. Schaukel am Balkon befestigen

Schaukel am Balkon befestigen: Hallo, ich möchte gerne eine Kinderschaukel auf meinem Balkon installieren. Die Befestigung soll an der Unterseite des Balkons über uns erfolgen,...
  5. Balkon Fließen Kleber

Balkon Fließen Kleber: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen. Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich mich...