Monitorhalterung

Diskutiere Monitorhalterung im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bin neu im Forum und grüße erstmal alle Heimwerker. Mit der Hoffnung, dass ich die richtige Rubrik ausgewählt habe hier mein...
  • Monitorhalterung Beitrag #1

Ersiin_Köln

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und grüße erstmal alle Heimwerker. Mit der Hoffnung, dass ich die richtige Rubrik ausgewählt habe hier mein "Problem":
Ich möchte meine beiden Monitore an ein Brett (90cmx20cm, Gewicht insg. 15kg) und dieses dann an die Wand befestigen. Das Brett (hatte an ein Regalboden gedacht) würde ich gerne mit der Längsseite wie eine Hebelwirkung auf und zuklappen können (hoffe kann es verständlich erklären). Gedacht hatte ich an eine Scharniere. Aber welche? Oder doch ein Ladeband, Kistenband, ...?!?
Bin vollkommener Laie.
Bitte um Unterstützung.
Tausend Dank!

#
schau mal hier: Monitorhalterung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Monitorhalterung Beitrag #2

Haidi

Erfahrener Benutzer
Verstehe ich richtig? Du willst die beiden Monitore an die Wand klappen können, wenn du den PC abdrehst und beim Arbeiten willst die Monitore in den Raum hinein stehen lassen?

• Monitorhalterung Beitrag #3

Ersiin_Köln

Neuer Benutzer
Verstehe ich richtig? Du willst die beiden Monitore an die Wand klappen können, wenn du den PC abdrehst und beim Arbeiten willst die Monitore in den Raum hinein stehen lassen?
Richtig. Sitze quasi seitlich zur Wand.

• Monitorhalterung Beitrag #4

Haidi

Erfahrener Benutzer
Da kommt jetzt noch eine Frage dazu:
Deine Halterungen müssen die Bildschirme in geschlossener Stellung und in offener Stellung halten, das sollten die Scharniere auch können.

• Monitorhalterung Beitrag #5

Ersiin_Köln

Neuer Benutzer
Deine Halterungen müssen die Bildschirme in geschlossener Stellung und in offener Stellung halten, das sollten die Scharniere auch können.
Das wäre mir eigentlich egal.

• Monitorhalterung Beitrag #6

Ersiin_Köln

Neuer Benutzer
Hatte eigentlich vor, die Bildschirme an das Regal/Brett ohne Halterung zu schrauben. An die äußeren Schrauben der Monitore kommen dann etwas längere Schrauben und ein "paar Muttern" ... damit die Monitore nach innen zeigen. So hab ich mir das zumindest vorgestellt :)

Thema:

Monitorhalterung

Oben