Moin

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von josh, 15.03.2012.

  1. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Moin, ich denke mal hier kann man sich vorstellen :)

    Ich bin Josh, 19 Jahre und n Keks alt, bastle gerne (eher weniger mit schere und Papier(aber echt top für kleine Modelle/Prototypen):)), sondern mehr mit Holz, Kunststoff und Metall, sowie Elektronik(nicht DVD-Player und co. sondern wirklich einzelne Bauteile ;)))
    nebenbei fahre ich seit diesem Jahr Motorrad :)
    Seit 2010 mache ich ne Ausbildung zum Physiklaboranten

    meine bisherigen größeren Projekte in "Richtung Heimwerken" waren:

    - Bett 140x200cm Matratzenmaß, relativ hoch (Matratzenkante ca 85cm bei 2 Matratzen, bei einer halt ca 15-20cm tiefer), Bauzeit war ca eine Woche letztes Jahr im Sommer, ziemlich stabil gebaut, nachdem die letzten Möbelhausbetten nach jeweils 2-3 Jahren kläglich verreckt sind
    - Subwoofer (eigentlich eher ein kleines Projekt die MDF-Platten habe ich mir fertig zuschneiden lassen)
    - Mofa-Anhänger (ziemlich "groß" und schwer, aber entsprechend unkaputtbar, vor 3 oder 4 Jahren gebaut)


    Was aktuell so ansteht:
    - Schuppen/Garage für mein Motorrad und unsere Gartengeräte (noch im Bau, bald ist die Elektrik dran)
    - Innenausstattung für die Garage
    - Werkzeug/Kleinkram-Schrank mit 10-20 Schubladen á ca 60x60cm (ggf werden es zwei oder mehr, habe halt 20 Sätze Schubladenauszüge gekauft)


    Was längerfristig ansteht:
    - Dachbodenausbau zusammen mit meinem Vater
    - eine kleine (ca Din A4 Verfahrwege) CNC-Fräse zusammen mit einem Kumpel bauen
    - und wenn noch etwas Zeit bleibt nebenbei natürlich die Weltherrschaft(wird sich wohl leider nur auf mein Zimmer, meine Garage und mein Auto, Motorrad, Fahrrad auswirken... :/) :cool:
    - Vielleicht mal wieder was schönes für meine Freundin


    Wie ich auf das Forum gekommen bin:
    - habe nen Staubsauger und Kompressor gesucht, werde demnächst deswegen nochmal was schreiben
    - ne gute Wissens- und Erfahrungsgrundlage ist gut, wenn man mal ne Frage hat.
    - Bin immer auf der Suche nach gleich Gesinnten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, herzlich Willkommen josh.

    Wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen bevorstehenden Projekten.


    Grüße
     
  4. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Moin zurück (schätze mal in den hohen Norden)
    und herzlich willkommen. Viel Spaß beim Fachsimpeln und deinen ganzen Projekten :)
     
  5. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    wie "hoch" Peine im Norden liegt ist Ansichtssache ;)

    vorhin immerhin eine Steckdose in meiner neuen Garage angeschlossen, glaube ich brauche ne neue Schulter, sone verrenkte Fummelei...
    Anfang April habe ich 2 Wochen lang Urlaub, hoffentlich schaffe ich da ordentlich was
     
  6. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Wohl eher weniger hoch :D
    Dachte "Moin" wird überwiegend hier oben von den "Fischköppen" benutzt, da hab ich mich auch nach fast 5 Jahren hier oben noch nicht dran gewöhnt :cool:
     
  7. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    also in meinem bekanntenkreis ist Moin sehr verbreitet :)
     
Thema:

Moin

Die Seite wird geladen...

Moin - Ähnliche Themen

  1. Möin alle Miteinander

    Möin alle Miteinander: Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, bevor ich hier richtig mit der Beitragsschreiberei anfange, bzw fragerei anfange. Mein Name ist Baustahl...
  2. Moin Moin aus Berlin

    Moin Moin aus Berlin: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich wolte mich mal kurz vorstellen , Mein Name ist Timo bin noch 31 Jahre jung bin Handwerker von beruf...
  3. Moin aus Emden!

    Moin aus Emden!: Hallo zusammen! Ich wohne in Emden und auf der Projekteliste für dieses Jahr stehen der Terassenausbau sowie ein neuer Geräteschuppen. Ich habe...
  4. Moin zusammen!

    Moin zusammen!: Hallo zusammen, Hab mich frisch angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick und bin noch frische 27 Jahre alt, Wohnhaft...
  5. Moin Moin aus dem Odenwald

    Moin Moin aus dem Odenwald: Wollte mich auch ml kurz vorstellen, komme aus dem schönen Odenwald und bin am Anfang nur stiller Leser gewesen und würde mich jetzt gern auch...