Mörtel unter Träger

Diskutiere Mörtel unter Träger im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei uns im Haus wurde ein Wanddurchbruch bei einer tragenden Wand vorgenommen. letzte Woche wurde der Träger eingebaut. Dieser...

1. #1 werker0815, 01.09.2015
    werker0815

werker0815 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bei uns im Haus wurde ein Wanddurchbruch bei einer tragenden Wand vorgenommen.

letzte Woche wurde der Träger eingebaut. Dieser Steht auf 2 hochgemauerten Säulen. Zwischen den Säulen und dem Träger ist eine Schicht Quellmörtel. Diese Mörtelschicht ist ca. 4,5! cm dick. ist das nicht eine etwas dicke "Fuge"?

Wie fest wird Mörtel?! besteht die Gefahr nicht, dass das Mörtelbett die Kraft der tragenden Wand nicht aufbringen kann und "zerdrückt" wird?!

Vielen Dank für eure Antworten!!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.09.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Kommt auf die Breite der Säule an.
    Auf 1cm² trägt Quellmörtel etwa 100kg auf Druck ;)

4. #3 HolyHell, 01.09.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Der Putz und Mauermörtel sollte das wohl halten. Sonst hätten viele Leute mit massiv gebauten Häusern ein Problem.

Thema: Mörtel unter Träger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mörtelschicht unter träger

,
  2. zementmörtel für träger

,
  3. wieviel mörtel unter einen träger

,
  4. trger quellmorter ,
  5. mörtelträger
Die Seite wird geladen...

Mörtel unter Träger - Ähnliche Themen

1. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  2. Sanierung von zwei T-Trägern

Sanierung von zwei T-Trägern: Hallo liebe Handwerker, ich wende mich an Euch, da ich bei der Renovierung unserer Garage eine Frage habe. In der Garage befinden sich zwei...
  3. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?

Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe aus einem Fur eines Hauses Baujahr...