Möbelschutz bzw. Möbel schützen bei Renovierung. Welche Möglichkeiten?

Diskutiere Möbelschutz bzw. Möbel schützen bei Renovierung. Welche Möglichkeiten? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich suche nach Möglichkeiten wie man zBsp. bei Renovierungen Möbelseiten vor Beschädigungen schützen kann. zBsp. wenn Handwerker mit ihren...

1. OldMan

OldMan Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich suche nach Möglichkeiten wie man zBsp. bei Renovierungen Möbelseiten vor Beschädigungen
    schützen kann.
    zBsp. wenn Handwerker mit ihren Gerätschaften durch eine Raumengstelle müssen wo sich relativ neue
    Möbel befinden die durch Unachtsamkeit beschädigt werden könnten.

Also eine Art Stoß/Rammschutz für zBsp. Küchenunterschrankseiten.

Leider habe ich bei meiner Recherche nix im Netz dazu gefunden. Passiert mir nicht oft.

Gibt es da was fertiges?
    Oder Ideen, Vorschläge was man da wie verwenden könnte?

OldMan

2. Anzeige

3. #2 Spaxoderwas, 22.09.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Moin,
    Pappen, speziell die, vom Fahrradhändler, sind groß, sehr stabil, kosten nix und lassen sich problemlos entsorgen Achtung: die dicken Metallklammern entfernen.
    Gruß

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wolldecken. Betttücher gegen Staub. Möglichst alles wegräumen.

Aber Handwerker die was kaputt machen sollten eine Haftpflichtversicherung haben.

5. OldMan

Wenn man solche Kartonagen mit einem wiederlösbaren doppelseitigen Klebeband an einem Küchenunterschrankseite befestigt
    sollte es doch beim entfernen keine Probleme geben. Also so Tesa Stripes.
    Oder?

So starke Kartonagen muß man erst mal finden.
    Wenn nicht einfache Kartonagen zuschneiden und mit Sprühkleber verkleben?

Als Selbstbau würde mir noch ein Eigenbau 'Multilayer' Schutz jetzt einfallen.
    So dünnes Holz was man für preiswerte Schrankrückwände nutzt als Oberlage und darunter dann den Karton?
    Rückwandplatte HDF + Kartonage

Mag sich nach viel Aufwand anhören, aber immer noch besser als Stress mit der Frau und Heckmeck mit dem Handwerker.

Für Türzargen habe ich hier eine Möglichkeit gefunden:
    Ram Jamb Türrahmenschutz
    https://www.team-direkt.de/ram-jamb-tuerrahmenschutz-extrem-stabil-und-wiederverwendbar-462?c=1694

@Maggy
    Küche läßt sich leider nicht wegräumen und den Ärger und Stress mit dem Handwerker muss man auch nicht unbedingt haben.
    Die Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis zeigt das Handwerker hier im allgemeinen nicht so vorbereitet sind.
    Wie schnell ist mal ein Werkzeugkoffer oder Eimer irgendwo angeschlagen.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich bin mal neugierig. Was wird denn gemacht?

Ja, wir hatten in 30 Jahren auch schon den einen oder anderen Handwerker im Haus. Mach die mal nicht schlechter als sie sind....:p

7. OldMan

Im Wohnzimmer/Balkon müssen Dreckarbeiten ausgeführt werden.
    Und die fast neue Küche ist Durchgangsstraße. Blöd gelaufen ist aber so.
    Und Handwerker will ich wahrlich nicht schlecht machen.
    Vorsorge ist besser als Nachsorge. Finde ich für beide Parteien ok.

8. swara

swara Erfahrener Benutzer

ist eine Gratwanderung, aber: ab und zu vorbeischauen ist nicht verzichtbar.

Thema:

Möbelschutz bzw. Möbel schützen bei Renovierung. Welche Möglichkeiten?

Die Seite wird geladen...

Möbelschutz bzw. Möbel schützen bei Renovierung. Welche Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

1. Grundsätzliche Fragen zu Ein-, bzw Unterbaukühlschränken

Grundsätzliche Fragen zu Ein-, bzw Unterbaukühlschränken: Hallo! Ich habe allgemeine Fragen zu o.g. Thema: Sowohl Ein-, als auch Unterbaukühlschränke brauchen eine Belüftung. 1. In manchen Geräten findet...
  2. Schlauch- bzw. Rohrverbindung

Schlauch- bzw. Rohrverbindung: Hallo, für ein Gartenprojekt möchte ich ein 10mm Kupferrohr mit einem 3/4 Zoll Gartenschlauch verbinden. Wie kann ich das anstellen? Hat jemand...
  3. Loch in Putz bzw. Wand ausbessern

Loch in Putz bzw. Wand ausbessern: Hallo, eigentlich wollte ich nur die Tapeten abmachen und dann die Wand mit Rollputz streichen. Beim Abmachen der Tapete habe ich bemerkt, dass...
  4. Treppenkonstruktion / Austausch bzw Reparatur mehrerer Stufen

Treppenkonstruktion / Austausch bzw Reparatur mehrerer Stufen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem mit meinen Treppenstufen. Derzeit wird das Gebäude saniert und seit ein paar Tagen weisen 2 Stufen Risse...
  5. Schnur- bzw. Wippschalter austauschen

Schnur- bzw. Wippschalter austauschen: Bei meiner Tischlampe muss der Schnurschalter erneuert werden. Nach dem Öffnen habe ich fest gestellt, dass die braune Phase unterbrochen bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden