Möbelrollen befestigung (an und absteckbar)

Diskutiere Möbelrollen befestigung (an und absteckbar) im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo ich hoffe ich bin hier richtig denn ich plane gerade eine Truhe zu bauen jetzt bin ich daei zu überlegen Rollen darunter anzubringen um sie...

1. #1 Unregistriert, 17.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo
    ich hoffe ich bin hier richtig denn ich plane gerade eine Truhe zu bauen jetzt bin ich daei zu überlegen Rollen darunter anzubringen um sie besser zu schieben jedoch optisch gefallen mir Rollen nicht deshalb meine Frage bei der mir Google nicht weiter geholfen hat
    Gibt es Rollen bzw eine Befestigungs art bei der man "ganz leicht" die Rolle an und auch wieder abstecken kann? Vielleicht kennt hier ja jemand so etwas oder hat eine andere Idee für mich? Ich habe auch schon überlegt ob man Rollen an jeder Ecke einfach magnetisch anbringen kann... habe nichts in der richtung gefunden
    freue mich über alle anregungen
    vielen dank
    lg
    weigi

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 17.09.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Magnetisch wird nicht Funktionieren , wenn du die Truhe schiebst halten die Magneten das nicht (Scherkraft ist nix für Magneten..)

Hol dir doch zum leichten verschieben 2 Rollbretter , anheben musst du die Truhe eh wenn du die Rollen entfernen möchtest. So kannst du das brett einfach mit dem Fuss zur seite schubsen , wenn du das teil anhebst!

Ansonsten gibt es auch bei den gängigen Discountern öfter so Möbel-Sackkarren.

Wenn du es ganz elegant lösen möchtest (ich weiß ja nicht wie Antik und Wertvoll das Möbelstück ist) und du mit Holzbearbeitung nicht auf Kriegsfuss stehst , kann man ja auch einen doppelten Boden einbauen , so das die truhe vielleicht 5mm über dem Boden schwebt , also die Rollen IN der Truhe einbauen (Versenkt)

4. #3 TheOlsen, 23.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2011
    TheOlsen

TheOlsen Neuer Benutzer

Wie groß wird denn deine Truhe? Wenn nicht versetzt die Rollen soweit nach innen, dasss man sie nicht sieht. Was hätlst du davon?

Wenn nicht muss du mal schauen, ob du irgendwo Rollen findest, die man sozusagen raufklickt.

MfG

Thema: Möbelrollen befestigung (an und absteckbar)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möbelrollen anbringen

,
  2. stuhlrollen entfernen

,
  3. möbelrollen befestigung

,
  4. möbelrollen entfernen,
  5. möbelrollen befestigen,
  6. wie befestigt man möbelrollen,
  7. wie befestigt man transportrollen an den möbel,
  8. sessel rollen befestigen,
  9. möbelrollenbefestigung,
  10. rollen zum möbel verschieben,
  11. befestigung für rollen,
  12. rollen befestigen,
  13. rollen unter möbel montieren,
  14. rollen unterm tisch anbringen ,
  15. möbel verschieben rollen,
  16. rollen an sessel befestigen,
  17. stuhlrollen anbringen,
  18. möbelsackkarren,
  19. stuhlrollen befestigung,
  20. www.stuhlrollenbefestigung,
  21. rollen unterm tisch montieren,
  22. rollen an sessel anbringen,
  23. schrank rollen befestigen gewichtsverteiluing,
  24. befestigung von möbelrollen,
  25. rollen am tisch anbringen
Die Seite wird geladen...

Möbelrollen befestigung (an und absteckbar) - Ähnliche Themen

1. Gelöste Treppensteine wieder befestigen.

Gelöste Treppensteine wieder befestigen.: Guten Tag zusammen, es ist zwar eine Treppe, aber da es mit einbetonieren zu tun hat schreibe ich das Thema mal in diesen Bereich. Mein...
  2. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  3. Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen

Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen: Hallo Zusammen, ich habe ein provisorisches "Einbausofa" wie auf dem Bild gebaut, das Konzept gefällt mir und ich würde es jetzt gerne vollenden....
  4. Dachziegel befestigen - Marderproblem

Dachziegel befestigen - Marderproblem: Hallo zusammen! Wir haben ein ca. 25jähriges Haus letztes Jahr gekauft. Die Räume im oberen Stock sind bis unters Dach offen, also kein...
  5. Toilettendeckel befestigen

Toilettendeckel befestigen: Hallo zusammen, Ich habe das Problem den toilettendeckel fest zu bekommen. Da die halterungsschrauben von der Toilette den Deckel Schrauben im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden