Möbelrollen befestigung (an und absteckbar)

Diskutiere Möbelrollen befestigung (an und absteckbar) im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo ich hoffe ich bin hier richtig denn ich plane gerade eine Truhe zu bauen jetzt bin ich daei zu überlegen Rollen darunter anzubringen um sie...

  1. #1 Unregistriert, 17.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo
    ich hoffe ich bin hier richtig denn ich plane gerade eine Truhe zu bauen jetzt bin ich daei zu überlegen Rollen darunter anzubringen um sie besser zu schieben jedoch optisch gefallen mir Rollen nicht deshalb meine Frage bei der mir Google nicht weiter geholfen hat
    Gibt es Rollen bzw eine Befestigungs art bei der man "ganz leicht" die Rolle an und auch wieder abstecken kann? Vielleicht kennt hier ja jemand so etwas oder hat eine andere Idee für mich? Ich habe auch schon überlegt ob man Rollen an jeder Ecke einfach magnetisch anbringen kann... habe nichts in der richtung gefunden
    freue mich über alle anregungen
    vielen dank
    lg
    weigi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 17.09.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    Magnetisch wird nicht Funktionieren , wenn du die Truhe schiebst halten die Magneten das nicht (Scherkraft ist nix für Magneten..)

    Hol dir doch zum leichten verschieben 2 Rollbretter , anheben musst du die Truhe eh wenn du die Rollen entfernen möchtest. So kannst du das brett einfach mit dem Fuss zur seite schubsen , wenn du das teil anhebst!

    Ansonsten gibt es auch bei den gängigen Discountern öfter so Möbel-Sackkarren.


    Wenn du es ganz elegant lösen möchtest (ich weiß ja nicht wie Antik und Wertvoll das Möbelstück ist) und du mit Holzbearbeitung nicht auf Kriegsfuss stehst , kann man ja auch einen doppelten Boden einbauen , so das die truhe vielleicht 5mm über dem Boden schwebt , also die Rollen IN der Truhe einbauen (Versenkt)
     
  4. #3 TheOlsen, 23.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2011
    TheOlsen

    TheOlsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß wird denn deine Truhe? Wenn nicht versetzt die Rollen soweit nach innen, dasss man sie nicht sieht. Was hätlst du davon?

    Wenn nicht muss du mal schauen, ob du irgendwo Rollen findest, die man sozusagen raufklickt.

    MfG
     
Thema: Möbelrollen befestigung (an und absteckbar)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möbelrollen anbringen

    ,
  2. stuhlrollen entfernen

    ,
  3. möbelrollen befestigung

    ,
  4. möbelrollen entfernen,
  5. wie befestigt man möbelrollen,
  6. wie befestigt man transportrollen an den möbel,
  7. rollen befestigen,
  8. möbelrollenbefestigung,
  9. möbel verschieben rollen,
  10. rollen zum möbel verschieben,
  11. sessel rollen befestigen,
  12. rollen an sessel befestigen,
  13. möbelrollen befestigen,
  14. stuhlrollen anbringen,
  15. möbelsackkarren,
  16. stuhlrollen befestigung,
  17. www.stuhlrollenbefestigung,
  18. befestigung für rollen,
  19. Befestigung stuhlrollen ,
  20. rollen zum befestigen,
  21. rollen an möbel anbringen,
  22. wie werden möbelrollen befestigt?,
  23. auflagespüle anbringen,
  24. transportrollen unter bett anbringen,
  25. befestigung für möbelrollen
Die Seite wird geladen...

Möbelrollen befestigung (an und absteckbar) - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

    SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  3. Haken an Alukonstruktion befestigen

    Haken an Alukonstruktion befestigen: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich unter unserer Terrassenüberdachung eine Beschattung anbringen. Die Konstruktion besteht aus Alu, ich...
  4. Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen

    Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen: hallo ich habe ein Plattenfundament im garten erstellet (bin gerade dabei) was ca. 5*4m groß ist darauf soll eine selbstgebaute Hütte in...
  5. Markise an Hohlraumdecke befestigen

    Markise an Hohlraumdecke befestigen: Hallo, wir wollen eine Markise an einer Hohlraumdecke befestigen. Wir vermuten die Befestigung der Gewindestangen ist aufgrund des Hohlraums nicht...