Möbelberatung für speziellen Bodenbelag

Diskutiere Möbelberatung für speziellen Bodenbelag im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo ihr Lieben, ich habe eine neue Wohnung bezogen und dort liegt ein Vinylboden in Holzoptik. Es ist ein helles Holz (Eiche?). Nun möchte ich...

1. svcds

svcds Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine neue Wohnung bezogen und dort liegt ein Vinylboden in Holzoptik. Es ist ein helles Holz (Eiche?).

Nun möchte ich mir gerne eine Wohnwand für das Wohnzimmer kaufen.

Welches Holz würdet ihr dazu nehmen, sodass das farblich zu dem Boden passt?

Liebe Grüße
    Knut

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 21.05.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Bleibt der glatte nackte Vinyl Boden ? Oder kommen da noch Sitz-Möbel oder Teppiche drauf ?
    Ein Schrank hat eine eigene Ausstrahlung - von Gelsenkirchener Barock bis IKEA PAX .

Bringe alles zusammen und werte dann !

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das ist ja Geschmacksache! Ob Boden und Möbel den gleichen Farbton haben sollen oder ob man in der Farbfamilie Eiche bleibt. Im Laufe der Jahre kommt da eh etwas Mischmasch zusammen. Geht z B was kaputt und die Mode hat gerade grün oder blau im Angebot bekommt man diese Woche nicht oder muss richtig viel Geld hin legen.

In Echtholz heißt der Farbton Wildeiche.
    In Kunststoff Eiche sonoma.

6. Neige

Neige
    Moderator

Vor der Frage standen wir auch. Ich hab mich dann dazu entschieden, mich damit nicht weiter zu beschäftigen und das meiner Frau überlassen. Sie hat sich dann für Buche geölt entschieden.
    20200521_190906.jpg

7. Maggy

Na so was, sehr ähnlich jedoch Wildeiche....:p
    Und daneben gewollter Stilbruch Kolonial.... 15900822294465822154143821609566.jpg

8. svcds

svcds Neuer Benutzer

Guten Morgen, also der Farbton des Bodens ist diese Wildeiche. Ich werde mal schauen, was dazu passt. Liebe Grüße und danke

9. Maggy

Guck mal beim Dänischen Bettenhaus. Da hab ich neulich ein Schränkchen gekauft. War ein Tick dunkler, fällt aber 15901295038371054021508055442314.jpg nicht wirklich auf. Einwände haben die nicht. Aber Einzelteile die du zusammen stellen kannst

Thema:

Möbelberatung für speziellen Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Möbelberatung für speziellen Bodenbelag - Ähnliche Themen

1. Rolladenmotor wechseln mit speziellen Motorlager

Rolladenmotor wechseln mit speziellen Motorlager: Hallo, wir haben 2010 gebaut und an allen Fenstern elektrische Rolläden (Vorbaukästen) installiert. Die Motoren sind von Selve mit der...
  2. Wo kann man vor Ort oder Online spezielle SPAX Schrauben beziehen?

Wo kann man vor Ort oder Online spezielle SPAX Schrauben beziehen?: Guten Abend, meine Frage mag zwar im ersten Moment kurios wirken, ist sie aber nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass es 2019 so schwer ist vor Ort...
  3. Suche Schraubenzieher für spezielle Schraube

Suche Schraubenzieher für spezielle Schraube: Hallo Zusammen, ich wollte gerne einen alten Schreibtisch auseinander bauen, jedoch weiß ich leider nicht mehr welchen Schraubenzieher ich...
  4. spezielle Farbe im Bad notwendig

spezielle Farbe im Bad notwendig: In unserem neu renoviertem Bad haben wir eine Wand nicht gefliest und eine nur halbhoch. Auf der Wand ist ein Putz aufgebracht, den wir nun gerne...
  5. Dusche mitten im Raum, etc.: Spezielle Glaswand erforderlich?

Dusche mitten im Raum, etc.: Spezielle Glaswand erforderlich?: Hallo Community, mein sehr kleines Bad macht mir bei den Renovierungsüberlegungen Probleme. Ich möchte die Badewanne durch eine Dusche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden